Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kennt ihr es auch dass Wellis Kleidung zerstören?

  1. #1

    Gast

    Standard Kennt ihr es auch dass Wellis Kleidung zerstören?

    Hallihallo!
    Kennt ihr das auch, dass ein zahmer Welli, wenn er auf der Schulter sitzt, sofort beginnt Löcher in die Kleidung zu knibbeln?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Jap ich benutze nur noch wellifeste kleidung, bei denen alle knöpfe und Verzierungen z.b. Steine u.ä. schnabelfest angenäht sind

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Aha, dann bin ich also nicht allein

    Gleich die erste Nachricht zu meiner Frage ein Treffer. Vielen Dank!
    Ich kannte dieses Verhalten bisher nicht, hatte schon einige Butschies. Dieses " Exemplar" ist aber wirklich anders als alles, was ich kannte. Total "respektlos" - Handaufzucht durch Vorbesitzerin....

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine 3 zutraulichen sind zwar keine handaufzucht, aber sie spielen unheimlich gerne mit bestimmten Kleidungsstücken und deren knöpfen Strickpullover oder ähnliches oder auch ein Oberteil, das an den Schultern Steine und kleine perlen als Verzierung hat, kann ich in deren Anwesenheit gar nicht mehr anziehen bei den perlen hätten sie bei nahe einen abgebissen und ab dem Zeitpunkt hatte ich angst, dass sie die kleinen Dinger verschlucken könnten
    Und ansonsten knabbern sie gerne an meiner Kleidung, aber Löcher haben sie gott sei dank noch nicht reingemacht

  5. #5

    Gast

    Standard Aha, viel Geknibbel aber keine Löcher

    Zitat Zitat von EddyBuddy Beitrag anzeigen
    Meine 3 zutraulichen sind zwar keine handaufzucht, aber sie spielen unheimlich gerne mit bestimmten Kleidungsstücken und deren knöpfen Strickpullover oder ähnliches oder auch ein Oberteil, das an den Schultern Steine und kleine perlen als Verzierung hat, kann ich in deren Anwesenheit gar nicht mehr anziehen bei den perlen hätten sie bei nahe einen abgebissen und ab dem Zeitpunkt hatte ich angst, dass sie die kleinen Dinger verschlucken könnten
    Und ansonsten knabbern sie gerne an meiner Kleidung, aber Löcher haben sie gott sei dank noch nicht reingemacht
    Ja, man muss sich da ganz schön drauf einstellen, wenn die Wellis auf einem herumzuturnen pflegen, damit nicht doch noch etwas passiert...

    Passieren tut bei mir dummerweise immer das Eine: Klamotte kaputt!!!
    Wenn ich nach Hause komme, ziehe ich mich immer wegen dieses einen Gesellen bissfest um...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Kleidung immer heil bis her, aber hier mal da ein kothaufen auf dem pullover, ohren anknabbern, in die nase beissen alles ist drin

  7. #7

    Gast

    Standard Nase beissen macht er auch

    Zitat Zitat von Silke82 Beitrag anzeigen
    Kleidung immer heil bis her, aber hier mal da ein kothaufen auf dem pullover, ohren anknabbern, in die nase beissen alles ist drin
    Das Beissen macht meiner auch, das ist teilweise leider sehr heftig und geschieht blitzschnell. Erst shakert und trällert man gemeinsam und dann fetzt er voll in die Lippe/Wange/Nase...
    Hab ihn trotzdem lieb, aber übel ist es schon.

  8. #8

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Meine Wellis sitzten auch auf meinen Schultern, Armen und Kopf.
    Da wird auch gezupft und an der Kleidung gezogen.
    Am liebsten mögen
    sie karierte oder bunte Kleidung.

    Aber bis jetzt habe ich noch keine Löcher in meiner Kleidung.

    Manchmal erwischen sie auch meine Haut und das zwickt schon doll.

    Aber ich freue mich immer wenn sie zu mir kommen.

    LG Meise

  9. #9

    Gast

    Standard

    oh ja böss bin ich auch nie, aber denke manchmal habe ich eine Katzte, so viele Kratzer im Gesichtgestern gab es einen ordentlichen Nassenbiss, oh man das tat echt weh

  10. #10

    Gast

    Standard

    Unsere Henne Flusi ist sehr zerstörungswütig. Da wird kein Unterschied gemacht, ob in einen Finger oder in ein Stück Korkrinde gebissen wird.
    Vor kurzem wurde mein Pulloverärmel erkundet. Erst wurde nur vorsichtig dran gezupft und dann herzhaft zugebissen. Das Ärmel ist nun perforiert.

    Aber ich bin ihnen deswegen nicht böse. Ist ja nur ihr natürliches Verhalten.

  11. #11

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    da meine Racker nicht handzahm sind, sitzen sie nur gern mal auf der Tagesdecke vom Bett und nagen da ein wenig an den Fäden. Da reicht dann aber ein dezentes "Jungs", dann gehts wieder auf den Baum, da gibts genug zu nagen.

    Grüßle

    Antje

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Da reicht dann aber ein dezentes "Jungs", dann gehts wieder auf den Baum, da gibts genug zu nagen.
    Na, das nenn' ich Erziehung!

    Meine zwei machen auch nix kaputt (also nichts, was sie nicht sollten / dürften ).

  13. #13

    Gast

    Standard

    Unser Neuzuwachs Fibi knabbert am liebsten an unseren Ohrsteckern und am Piercing...

    An der Kleidung wird auch fleißig geknabbert aber bis jetzt ist noch alles heile...

    Die Ohrstecker uns Piercings sind aber auch viel interessanter... Und grade wird fleißig aud der Tastatur rumgetappst ...

    Soooo süß

  14. #14

    Gast

    Standard

    Mäxchen hat es auch schon geschafft meine Ohrringe kaputt zu machen. An Kleidung hat er sich noch nicht so heftig versucht.
    LG

Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr das auch? Ein ganz furchtbares Gefühl .....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 11:06
  2. Ganz sicher Mauser. Kann sein, dass auch Jungmauser?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 19:35
  3. Ist es normal dass Wellis auch die Flugfedern verlieren?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 11:51
  4. Mauser - ist es normal, dass sie auch Schwanzfedern verlieren?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 19:37
  5. Meine Henne wird brutig und schreddert alles
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 21:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •