Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mein Pärchen puschelt hoffentlich gibt es keine Eier

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Pärchen puschelt hoffentlich gibt es keine Eier

    Hilfe, mein gelbgrünes Pärchen puschelt. Hoffentlich legt Ruby mir jetzt keine Eier.
    Sie puscheln aber so ungeschickt, sie sind jetzt schon ein paar mal vom Stängele gekippt
    Jetzt wird wieder geknutscht.
    Gruß
    Frauke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hier wird auch öfter gepuschelt, da brauchst du dir keine Sorgen machen , solange du ihnen keine Möglichkeit zum Bruten anbietest

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu Frauke,

    keine Sorge, so schnell werden keine Eier gelegt.

    Ist die Henne denn überhaupt in Brutstimmung?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hm, ich glaube nicht, Wachshaut sieht normal aus. Gibt es sonst noch andere Kriterien, die ich kennen müsste? Und nein, nein zum brüten gibt s nix.
    Gruß
    Frauke

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also, wenn sie bei euch nichts Höhlenartiges finden kann, ist das schon mal sehr gut.

    Wenn sie in Brutstimmung gerät, gibt es einiges, was man machen kann, um die Brutlust zu verringern: https://www.welli.net/brutlust.html.

  6. #6

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Huhu,
    ich habe auch ein sehr sehr puschelfreudges Päärchen, die machen "es" jeden Tag,manchmal auch mehrmals...(und ich schwöre,sie haben Spaß dabei....). Selbst karges "Wüstenmodus-Futter", was sie ja schon eine Zeit lang bekommen, hält sie nicht davon ab. Solange Du ihnen aber keine Nistmöglichkeit bietest, und keine dunklen,höhligen Ecken hast, wo die Henne hinter-oder hineinschlüpfen könnte, wird in der Regel auch nichts passieren. Alles weitere wurde ja auch schon von meinen Vorschreiber(inne)n gesagt, bzw.verlinkt...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Lernen sie mit der Zeit noch nicht jedes Mal "dabei" von der Stange zu plumpsen?
    Frauke

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das wird immer und immer wieder passieren , mach Dir keine Sorgen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ist ja echt witzig, wenn sie da den Halt verlieren... zum Glück sitzt unten dann keine Katze!
    Frauke

  10. #10

    Gast

    Standard


  11. #11

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Huhu,
    ich habe auch ein sehr sehr puschelfreudges Päärchen, die machen "es" jeden Tag,manchmal auch mehrmals...(und ich schwöre,sie haben Spaß dabei....).
    Haha, bei mir auch. Es dauert meist keine fünf Minuten, nachdem ich morgens den Käfig geöffnet habe und sie sitzen aufeinander. Und eine weitere Minute später versucht das eifersüchtige Mäxchen sich noch oben drauf zu setzen.. Jeden Morgen dasselbe Ritual.

    Ich nehme es mal einfach als Zeichen dafür, dass sie gesund sind.

  12. #12

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Ekuarf Beitrag anzeigen
    Lernen sie mit der Zeit noch nicht jedes Mal "dabei" von der Stange zu plumpsen?
    Frauke
    Keine Sorge, das lernen sie...Am Anfang sind sie auch beide verknotet zusammen runtergesegelt..Sie wußten auch nicht, wie herum das läuft, dann ist Lily immer auf den Bobby draufgesprungen,und der hat sie verdutzt runtergeschmissen. Hat gedauert, bis sie "es" raushatten...
    Wenn Du Angst hast,daß sie runterplumpsen,halte doch die Hand drunter - meine sind "währenddessen" so abgelenkt, daß sie das nicht stört...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 11:20
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 20:07
  3. Hoffentlich gibt es das Regenbogenland wirklich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 19:12
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 13:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •