Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch aus Berlin oder auch Ein Berliner wird Bremer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Besuch aus Berlin oder auch "Ein Berliner wird Bremer" ;)

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,
    wollte euch nur kurz mitteilen, dass seit ein paar Minuten ein kleiner Berliner bei uns wohnt.
    "Cupido" ist ein wunderschöner, äußerlich ein völlig gesunder Wellihahn.
    Nachher geht es vermutlich noch zum vkTa. Erst einmal soll er etwas entspannen und alles verarbeiten, wenn er dann so wirkt als sei er sehr geschlaucht, wird der Termin verschoben.
    Ich erzähle später mehr.
    Liebste Grüße, Jacky

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Juhuuuuuu!

    Endlich hat Hope ihren Prinzen gefunden!

    Herzlich willkommen, kleiner Cupido!

    EDIT: Habe gerade mal den Namen gegoogelt, weil er mir bekannt vorkam (ein Roman heißt so). Bei Wikip* steht:

    Das Wort Cupido (lat. für „Begierde“) bezeichnet in der römischen Mythologie den römischen Liebesgott Amor; in der griechischen sein Pendant Eros

    Also wenn das kein Zeichen ist!

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo lieber Cupido,
      herzlich willkommen bei deiner neuen, ganz lieben Federlosen und deinen neuen gefiederten Freunden.

      Du hast großes Glück gehabt, ein so schönes Zuhause gefunden zu haben. Ich wünsche dir ein langes, gesundes und glückliches Wellileben. Nun erhole dich erstmal schön von der langen Reise.

      Ganz liebe Grüße auch an deine neue Familie
      Mariama

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Cupida,

        endlich bist Du da - heiß ersehnt von Jacky, uns allen und natürlich Hopie. Endlich noch ein Hahn im Haus.

        Eigentlich bist Du ja der "Alf II" , weil Du genauso aussiehst wie Alf, hoffentlich bist Du nicht auch so hibbelig.

        Bis später, hoffe der TA gibt grünes Licht für Dich, Du kleiner Berliner.

        LG Elektra

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          und Jacky... wieso denn Besuch?

          Der Cupido soll doch bleiben!

          LG Elektra

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Danke ihr Lieben für die tollen Begrüßungen

            Bleiben soll er auf jeden Fall! Ich will mich nur nicht wieder zu früh freuen und zu viel versprechen.

            Ihm fehlt vorne ein Teil vom äußeren, rechten Zeh. Sieht verheilt aus ... hoffe, dass er da keine Entzündung oder so was hat, aber er sitzt auf dem Fuss und es scheint nicht zu schmerzen, sehe auch so nichts, was darauf hindeuten könnte.

            Wenn das also alles ist, was er hat, dann bin ich die glücklichste Wellimama auf der Welt.

            Drückt uns bitte die Daumen für den Termin!

            Liebe Grüße, Jacky

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Alles Gute für den süßen Berliner daumendrück:

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Herzlich Willkommen Cupidoda hast du ja ein Traum Zuhause bekommenalles liebe für die Zusammenführunghoffe Hope hat sein Traum Partner nun gefunden, freu mich schon auf die weiteren Berichte

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  wünsche auch alles Gute für den süßen Cupido. Was für ein toller Name! Bin sehr gespannt, wie er sich einlebt und auf eure gemeinsamen Erlebnisse.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Zitat von Kathileinchen
                    Juhuuuuuu!

                    Endlich hat Hope ihren Prinzen gefunden!

                    Herzlich willkommen, kleiner Cupido!

                    EDIT: Habe gerade mal den Namen gegoogelt, weil er mir bekannt vorkam (ein Roman heißt so). Bei Wikip* steht:

                    Das Wort Cupido (lat. für „Begierde“) bezeichnet in der römischen Mythologie den römischen Liebesgott Amor; in der griechischen sein Pendant Eros

                    Also wenn das kein Zeichen ist!
                    Also das ist ein ganz eindeutiges Zeichen ,eindeutiger geht es eigentlich kaum noch.
                    Na Cupido ,dann freu Dich mal schon auf ein wunderschönes Zuhause,eine ganz wundervolle Federlose und nicht zuvergessen eine ganz hübsche Braut namens Hope.
                    Naja und die anderen Zwei lernst Du dann auch noch kennen.

                    S.G.
                    Enno
                    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo ihr Lieben,
                      der Berliner Besunch bleibt!

                      Die Untersuchungen haben zu keinem negativen Befund geführt. Er scheint vollkommen gesund zu sein. Unsere Ärztin war begeistert - er ist sehr schlank, aber nicht untergewichtig, sondern eben im richtigen Bereich für einen Hansi-Bubi (42,28g) und von den Muskeln her sehr kräftig. Er hat elan und kampfgeist und ist ein ganz starker kleiner Kerl. :-)

                      Leider ist er es sooo gar nicht gewöhnt, dass eine Hand in seine nähe kommt ... das heißt, er wehrt sich wie ein Zwergenlöwe gegen das einfangen. Sogar unsere vkTä hatte Probleme ihn zu halten.
                      Tja und da kommen wir auch schon zu einem Punkt, der mir mässige Bauchschmerzen bereitet. Wir kommen nach Hause, wollen ihn umsiedeln und weg ist er. Geradewegs aus dem Raum heraus, den Flur entlang und durch den schalen Spalt zwischen der Tür ins Wohnzimmer. Er hat wohl die anderen gehört. :-( So ist die Quarantäne natürlich im Eimer. Mit Mühe, die anderen waren im Käfig und dieses mal eingesperrt, konnten wir ihn dann in den großen Krankenkäfig locken und dort sitzt er jetzt und wird von den anderen beobachtet. Er will natürlich ausbrechen, aber wa solls - wenigstens diese Art der "Quarantäne" möchte ich einhalten.

                      Beauty und Duffy haben ihn schon ganz fasziniert beäugt. Und was macht Hope? Sie sitzt da und fängt an zu japsen! Ich glaube sie hat noch nicht gehört, dass er für sie da ist. Wenn sie weiter so macht, schnappt ihn sich noch Beauty und dann hat sie zwei Jungs. Nein, das wird schon noch. War so zwar nicht geplant, aber wie immer müssen wir das beste draus machen.

                      Er hat noch nicht viel gefressen, es ist alles einfach zuuuu aufregend und wenigstens hat er gleich getrunken und das mehrmals! Mir ist ein Stein vim Herz gefallen. Nach fast 10 Stunden in der Transportbox, wurde es jetzt auch Zeit, dass er da raus kam.

                      Er ist wirklich süß! Und nun wo er hier ist, eigentlich auch recht entspannt. Er scheint auch eine kleine Badeente zu sein, denn kaum trank er, wurde etwas gespritzt und sich gesträubt. Dannach hat er sogar richtig gesungen und die Hirse angebalzt. Ich glaube, dass er weiß, dass er nun angekommen ist und bei uns bleibt.

                      Ach ja, sein Zeh wurde ihm wohl im Babyalter abgebissen. ist direkt unter dem Gelenk, sodass er den "winzigen" Zeh noch ganz leicht krümmen kann. Stört ihn nicht und mich dann auch nicht. :-)

                      Cupido (ist der Name nciht süß ), unser kleiner Liebesgott , ist jedenfalls ein richtiger Chameur und hat uns sofort um den Finger gewickelt. Auch Frau Doktor war ganz verzaubert. Neugierig ist er auch. Einfach nur süß!
                      Bilder folgen vermutlich morgen.

                      Drückt uns die Daumen, dass er nicht doch irgendetwas in sich trägt, aber ich glaube es eigentlich nicht - mein gefühl sagt mir, dass er gesund ist.

                      Danke für eure lieben Worte und Begrüßungen - ich richte es ihm alles aus.

                      Auch für eure Unterstürzung auf all den Wegen (Thread, PN, Mail, Telefon) - ihr habt recht, der Traumprinz (hoffentlich sieht Hope das auch so) wurde gefunden.

                      Liebste Grüße und einen schönen Abend, Jacky

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Jacky,

                        mußte bissel schmunzeln, meine Nala ist mir ja damals ähnlich aus dem Quarantäneraum ausgebüxt, durch den langen Flur, schnurstracks ins Wohnzimmer, zu den anderen auf die Voli, um ihnen erstmal direkt die Kolbenhirse wegzufressen...
                        Ich hoffe nur für Dich, daß bei Cupido (schöner Name!) nichts mehr gefunden wird...ich hatte da ja leider bissel Pech damals, und hab dadurch jetzt PBFD-Trägerwellis...denen es aber toi toi toi gut geht.
                        Aber bei ihm wird schon alles okay sein!
                        Herzlichen Glückwunsch zu dem Neuzugang...bin ganz gespannt auf Bilder!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Jacky

                          Mensch was für eine Überraschung,
                          Hopes Traumprinz ist da.

                          Ach ich freue mich so für euch,
                          endlich hat die Suche ein Ende und ihr könnt euch auf das Zusammensein
                          mit Cupido freuen.

                          Da sage ich doch mal voller Freude,
                          Cupido herzlich Willkommen in deinem tollen neuem Zuhause ,
                          wo schon eine süsse Prinzessin auf dich wartet.
                          Nun liegt es an den Beiden.

                          Ganz liebe Grüße
                          Liebe Grüße
                          Tine und die sieben Zwerge

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Liebe Steffi,
                            ohja, ich hoffe auch, dass er nicht noch etwas anderes in sich trägt. Hope ist damals ja fast kollabiert, sodass wir die Quarantäne aufheben mussten und Beauty ist auch abgehauen, aber erst als wir sie schon in den selben Raum stellen mussten. Sie war noch zu jung und kam daher gar nicht damit klar, alleine zu sein.
                            Wir hatten beide male Glück - hoffentlich auch bei Cupido.

                            Schön, dass es deinen Zwergen trotz PBFD gut geht - ich drücke die Daumen, dass es so weiter geht und sie beschwerdefrei bis ins hohe Alter leben können.

                            Entschuldigt bitte meine tausend Tippfehler im oberen Beitrag - das ist ja kaum auszuhalten!
                            Aber ich habe jetzt ehrlich gesagt auch nicht den Kopf, sie alle auszubessern. Vielleicht ja morgen, aber dann habt ihr sie vermutlich eh schon alle entdeckt.

                            Leider hat Cupido entdeckt, dass er sich in der Käfigschale spiegeln kann! Furchtbar! Naja, er turnt jetzt ab und an runter und schaut den Welli an ... Aber die meiste Zeit untersucht er den Käfig, knabbert hier und dort, holt sich aus der Kokosnuss ein paar Körner und dann geht er wieder zur Hirse oder er putzt sich ganz entspannt und schaut dann wieder raus. Er scheint gerne die Welt dort draußen zu beobachten.
                            Duffy sitzt jedenfalls die ganze Zeit auf dem geschlossenen Balkon und schaut richtung Cupido - süß! Irgendwie hat er auch schon den meisten Kontakt versucht per Rufen und Quasseln herzustellen.

                            Berichte ich morgen weiter und zeige dann auch Fotos - jetzt bin ich kaputt. 1,5 Stunden standen wir am Bahnhof und haben auf das Taxi von Cupido gewartet. Puh ... die Nacht konnte ich nicht schlafen vor Aufregung und dann auch noch der Weg zur vkTä - ich will gar nicht wissen, wie müde Cupi ist.

                            Liebste Grüße an euch und habt einen wundervollen Abend,
                            Jacky

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Ein herzliches Willkommen dem süßen, kleinen Cupido.
                              Freue mich schon auf die ersten Fotos.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock