Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schiefe Edelstahlnapfhalterung

  1. #1

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard Schiefe Edelstahlnapfhalterung

    Hallo zusammen,

    Hattet ihr auch mal Zubehörteile für eure Käfige und Volieren gekauft, als Ersatz und als ihr das schließlich am Gitter angebracht habt, feststellen musstet dass was damit nicht stimmt?

    Bei mir ist es ein Futternapf.

    Die Hacken scheinen irgendwie zu kurz zu sein. Wenn ich das an die Gitter hänge und den Napf dranhänge, dann hängt es schräg Richtung Gitter nach oben. Sieht bisschen wie eine Optische Täuschung aus,wo man erst mal überlegen kann was schief ist. Das Gitter der Voliere oder der Napf selbst.

    Zum einem denke ich mir, was sich der Hersteller dabei Gedacht hat. Zum anderen Frage ich mich ob es tatsächlich Käfige oder Volieren dabei sind, wo solche Halterungen eingesetzt werden könnten. Wobei ich mir das nur sehr schwer vorstellen kann.

    Ein Foto hab ich leider jetzt nicht, kann aber versuchen eins hier reinzustellen.

    Liebe grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zu kurze Haken? Da kann ich mir gar nichts drunter vorstellen....

    Aber ich habe Näpfe verschiedener Hersteller und auch ein paar ältere geschenkt bekommen, bei allen ist der Halter ein bisschen anders. Manche passen nur bei meiner Voliere, andere nur beim Quarantänekäfig, kommt immer auf den Gitterabstand an. Wenn sie nicht passen, stehen sie schräg nach oben, weil die Unterkante des Halters nicht "einrasten" kann.

    Was auch immer das Problem bei dir ist, vielleicht könntest du es mit ein bisschen Gewalt (z.B. Hammerschlägen) korrigieren?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja sowas kenne ich auch ,habe auch welche von unterschiedlichen Herstellern immer so nach und nach in verschiedenen Läden zusammen gekauft .Habe sogar welche da passen manche Näpfe nicht so ganz richtig in die Halterungen rein ,aber es geht .
    Habe aber auch Halterungen die man ans Gitter anschrauben kann und da passen die Näpfe der anderen Halterungen auch nicht richtig rein .Da haben die Wellis es leichter die Näpfe raus zuschmeißen.
    Wünsche einen schönen Sonntag .
    Gruß Enno

  4. #4

    forgottenforawhile
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von forgottenforawhile


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ellie
    • * Ori


    Standard

    Hallo =)

    Ich kenne das auch. Kippt der Napf quasi irgendwie nach vorn? Also, wenn du Wasser einfüllst, wäre es auf der gitternahen Seite tiefer als auf der Gitterfernen?
    Habe auch zwei Näpfe mit Halterung, wo die Häckchen oben sind und unten dann die "Schlaufe", beide Behälter sind vom gleichen Hersteller, die selbe Größe, an unterschiedlichen Tagen gekauft und eines hält sehr gut im Gitter, steht dafür aber etwas schief nach vorn, sodass das Wasser drin zu einer Seite immer höher steht...
    das andere passt nicht und ist ganz wackelig, steht dafür aber gerader (waagerecht), so dass ich da nur schwer einen Napf rein hängen kann, weil ich Angst habe, das es abrutscht...das lockere Teil ist nun ohne Napf Bubis "Schlafring" geworden...
    Habe gerade aus Neugier nochmal ganz genau geschaut, die festere Einhängung hat oben kurze Häckchen und unten eine breitere Schlaufe, das lockere Teil hat oben längere Häckchen und die Schlaufe unten ist kürzer, was wohl der Grund dafür ist, das sie schneller wegrutscht, sobald zuviel Gewicht (wie einem vollen Napf) dran hängt.

Ähnliche Themen

  1. Einbeiniger Wellensittich - schiefe Krallen
    Von Chris74 im Forum Krankheiten
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 13:42
  2. Die Kralle meines Welli-Weibchens wächst schief
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 20:12
  3. Zecke hat eine schiefe Schwanzfeder - soll ich sie abschneide?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 20:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •