Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Geschützter Platz in Außenvoliere

  1. #1

    Gast

    Standard Geschützter Platz in Außenvoliere

    Hallo liebe Foren Mitglieder!

    Wir haben eine " kleine" Außenvoliere ( 1x2 m und 2 m hoch) für unsere beiden Wellis. Da die Beiden letztes Jahr erst zu uns gekommen sind, und da noch ganz nestfrisch waren, haben sie die Nächte immer drinnen verbracht.
    Die kalte Jahreszeit haben sie im Wohnzimmer verbracht und sollen nun, wenn es wärmer ist wieder raus in ihre Voliere. Jetzt sollen sie aber die Nächte draußen bleiben. Brauchen sie dafür einen geschützten Platz- so eine Art Schutzhaus in Mini ?
    Die Voliere an sich steht wiederum unter einem Balkon, ist also geschützt von oben und hat ein wasserfestes Dach.
    Oder reichen ihn ihr Baum und Stöcke/ Seile um sich einen guten Schlafplatz zu haben ?

    Bin mir da etwas unsicher- vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen
    Swedish

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Sewdish,

    ein Schutzhaus ist in Außenhaltung unverzichtbar für Wellensittiche. Die Größe von 1qm für schon ausreichen.
    Über die eisigen Winter Monate muss dieser auch beheizt werden, damit es darin nicht auskühlt. Auf dieser Seite findest du noch weitere Infos: 2/23/235.php



    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo- verstehe ich deine Antwort richtig? Du rätst mir die Hälfte meiner Außenvoliere als Schutzhaus zu bebauen , obwohl sie in der kalten Jahreszeit nicht draußen sein werden???
    Das ist eine SOMMERVOLIERE!!!
    Swedish

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hab dich falsch verstanden... tut mir leid.
    Ich dachte du wolltest sie jetzt dieses Jahr auch über den Winter über draußen lassen und riet dir deswegen zu deiner Außenvoliere noch zusätzlich eine Schutzhütte dran zu bauen.

    Dann tut es mir jedenfalls ziemlich leid. Wie das in der Hinsicht bei Wellensittiche ist, weiß ich nämlich leider gar nicht. Persönlich würde ich schon dazu raten, doch ob es ein muss ist...
    Hättest du denn eventuell ein gutes Bild von der Voliere da? Dann kann man sich nochmal ein genaueres Bild machen, wie und wo sie steht und ob da ein zusätzlicher geschützter Bereich unbedingt von Nöten ist.



    Liebe Grüße

  5. #5

    Ziloha
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ziloha


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Swedish

    Nein das verstehst Du glaube ich falsch. Fenchel meint, dass Du das Schutzhaus anbauen sollst.
    Es tut mir leid aber das ist aus deinem Startbericht nicht unbedingt heraus zu lesen. Du hast geschrieben: die kalte Jahreszeit haben sie drinnen verbracht. Es wäre nun also möglich, dass Du sie draussen lassen möchtest.

    Da wir aber NUN wissen, dass es nur eine AV ist… Würde ich ein Schutzhaus machen (anbauen) welches Windfest, hell und trocken ist.

  6. #6

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Swedish,

    ein Foto der Voliere wäre ganz hilfreich für passende Ratschläge.

    Für mich ging aus deiner Frage übrigens auch nicht hervor, dass eure beiden Wellis nun jeden Winter im Haus verbringen sollen. Eine freundliche Aufklärung hätte ich den drei Ausrufezeichen vorgezogen.

    Mariama

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also liebe Foren- Mitglieder,
    für konstruktive Beiträge, ob Wellis in einer reinen Sommervoliere die regensicher und windgeschützt steht zusätzlich einen geschützten Bereich benötigen bin ich nach wie vor dankbar.
    Fotos kann ich nicht liefern, da die Voliere noch auseinander gebaut ist.
    Zu dem Gebrauch von evtl. zu vielen Satzzeichen bitte ich um Entschuldigung.
    Swedish

Ähnliche Themen

  1. Außenvoliere mit vergittertem Dach : ausreichender Schutz?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 23:41
  2. Gewöhnung an Außenvoliere auch bei älteren Tieren möglich?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 22:58
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 22:52
  4. Außenvoliere für Wellis und Nymphen, bitte Planungstipps
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 08:13
  5. Geschützter Käfigabstand vom Fenster
    Von Alula im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 12:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •