Seite 21 von 21 ErsteErste ... 1112131415161718192021
Zeige Ergebnis 501 bis 504 von 504

Thema: Eulenbrut und andere Wildvögel im Garten

  1. #501

    Rotkäppchen-Wellis
    Wohnt hier Benutzerbild von Rotkäppchen-Wellis

    4 Wellensittiche


    Album von Rotkäppchen-Wellis

    Standard

    Video 2 zeigt ein kleines bissel mehr:



    Und jetzt bin ich beruhigter!

    Liebe Grüße

    Peter

  2. #502

    Rotkäppchen-Wellis
    Wohnt hier Benutzerbild von Rotkäppchen-Wellis

    4 Wellensittiche


    Album von Rotkäppchen-Wellis

    Standard Ein paar falsche Vögel

    Huhu ,

    naja, ich sagte ja schon mehrfach, dass Greifvögel wirklich nicht mein Gebiet sind.
    Und ich erzählte ja kürzlich, dass ich mit der Greifvogelhilfe in Kontakt getreten bin. Auch ein paar Fotos habe ich dort hingesendet.

    Und daraus resultiert nun, dass ich bei manchen Fotos völlig falsch gelegen habe!
    Letztendlich ändert es nichts an der Zahl der gesichteten Arten, nur waren die zugehörigen Fotos falsch.
    Ich habe mal wieder etwas dazu gelernt! Ein Dank an die Greifvogelhilfe und Frau U.!

    Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Bilder, die ich im Februar 2017 hier im Thread gepostet habe. Hier noch mal 3 Stück davon. Damals sagte ich, dass es sich hier um einen Mäusebussard handelt:







    Weit gefehlt!
    Laut Frau U. ist es ein junges Sperberweibchen!
    Und da suche ich so lange nach dem Sperber, und da sitzt er schon in unserem Flieder und wartet auf die Singvögel, die die Futterstellen besuchen wollen.

    Die gelben Augen gibt es also nur bei Sperber und Habicht. Ein eindeutiges Merkmal! Und der Sperber ist so groß wie ein Turmfalke, währen der Habicht die Größe eines Mäusebussards hat.
    Gut, ich hatte keinen Größenvergleich und finde immer noch, das dieser Vogel recht groß aussieht, aber es war nun einmal einfach kein Mäusebussard.

    Im Juni 2017 habe ich dann diese Bilder gezeigt und geäußert, dass es sich um einen Sperber handelt:





    Wieder falsch!
    Keine gelbe Augen! Hier handelt es sich um einen Turmfalken.
    Oh je. Ok, das mit den gelben Augen kann ich mir merken!
    Nur, die anderen Greifvögel sehen oft so aus, als hätten sie gelbe Augen, weil ihre Augen teilweise gelb umrandet sind! Das muss man erst einmal unterscheiden können.

    Jedenfalls möchte ich mich für die Falschinformationen entschuldigen und bin froh darüber etwas hinzugelernt zu haben.

    Nur die Eulen, die wollen einfach nicht kommen.
    Geduld, Geduld, Geduld .

    Liebe Grüße

    Peter


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #503

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW

    4 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Peter,
    wieder was dazu gelernt mit den gelben Augen.
    Vielen Dank für deine Richtigstellung zu den Greifvögeln.

    Aber merkst du was? Es hat dir damals keiner widersprochen. Ich hätte es auch nicht besser gewusst.

    Tolle Bilder übrigens. Ist ja schon ein bisschen her wo du sie gezeigt hast.

    Liebe Grüße
    Melli

  4. #504

    Cami
    ForenTeam

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Peter,

    ich finde es gar nicht schlimm, dass du dich vertan hast.
    Ich selbst habe deutlich weniger Plan und bewundere die Bilder und die schönen Vögel.
    Am Futterspender ist ja immer viel los, sehr interessant eine Nachtkamera zu installieren.
    Danke, dass du so regelmäßig her berichtest und Fotos zeigst, auch wenn ich oft keine Zeit zum Schreiben habe, lese ich immer gerne mit.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Ein kleiner Ausflug ins Gras: im Garten ist's schön
    Von Ekuarf im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 17:15
  2. frischer Ast aus dem Garten
    Von Hase im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 12:01
  3. Zaunkönige im Garten
    Von Natsuki92 im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 11:53
  4. Im Garten übernachten!
    Von AAngela im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 16:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •