Seite 28 von 28 ErsteErste ... 1819202122232425262728
Zeige Ergebnis 676 bis 690 von 690

Thema: Eulenbrut und andere Wildvögel im Garten

  1. #676

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Wellensittich-Kalender 2019 kaufen
    Hallo Peter,

    danke, dass du hier weiter berichtest, ich freue mich sehr.

    Ich liebe Rotkehlchen und finde deine Fotos toll, es sieht süß aus wie es im Schnee steht.

    Toll, dass sogar du noch einen neuen Vogel sichten konntest. Ich kenne Drosseln nur im Allgemeinen und nicht die Unterarten.

    Kraniche finde ich auch beeindruckend, bei uns fliegt mal einer umher oder kleine Schwärme aber niemals so große.

    Danke Dir für's berichten und bis hoffentlich bald.


    PS: Ja, bei den Videos gab es eine Änderung schau mal hier https://www.welli.net/forum/threads/...urch-die-dsgvo. aber dein Video klappt ja jetzt erstmal

  2. #677

    Cami
    Welli.netTeam

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Peter,

    ich bin mal wieder sehr beeindruckt von den wunderschönen Fotos.
    Die Rotkehlchen und die Kraniche...
    Man kann die Formation der Kraniche sehr gut erkennen und die Rotkehlechen im Schnee sind einfach goldig.
    Ich kann es nicht fassen, dass ihr schon Schnee habt.

    Und wenn du ein Buch schreibst, sollte es wohl eher ein Bildband mit Text sein.

    Danke, ich freue mich auf mehr.

    LG, Carmen

  3. #678

    Rotkäppchen-Wellis
    Wohnt hier Benutzerbild von Rotkäppchen-Wellis

    2 Wellensittiche


    Album von Rotkäppchen-Wellis

    Standard

    Hallo Carmen, hallo Yvonne,

    Danke für die nette Rückmeldung!

    Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    Und wenn du ein Buch schreibst, sollte es wohl eher ein Bildband mit Text sein.
    Genau so etwas würde es sein :-)!

    Von diesem Sommer zu erzählen, dazu komme ich anscheinend gar nicht. Es gibt immer wieder was Neues.
    Seit einigen Wochen - also seitdem wir die Terrasse selbst nicht mehr nutzen - füttern wir auch wieder auf der Dachterrasse und nicht nur im Garten.
    Den größten Anklang findet das bei den Feldspatzen. Da muss dann öfter mal das Schild rausgehangen werden: "Wegen Überfüllung geschlossen".



    Gestern gucke ich mir das Schauspiel so an, als plötzlich alle Spatzen verschwinden und ein schwarzer Schatten über den Balkon huscht. Schnell Tür zugemacht, damit Karl und Joey nicht auf den Balkon fliegen und raus auf den Balkon! Auch um zu schauen, ob die Hühner alle OK sind.
    Und in diesem Moment kommt er zurück und setzt sich keine zwei Meter vor mir auf die Brüstung.
    Ein Sperber.
    Das war aber nur ein gaaaaanz kurzer Augenblick, denn wir haben uns angestarrt und er hat sofort realisiert, dass ich ein Mensch und kein Vogel bin und weg war er. Eine Augenweide, echt! Toller Vogel!

    Sooo, und heute war der Gauner wieder da. Naja, er kommt ja seit ein paar Tagen mehrmals am Tag aber oft sehe ich ihn da nicht.
    Heute saß er auf dem neuen Rosenspalier von Gisela.

    Direkt neben unserem Wellifriedhof und der Futter- und den Wasserstellen dort:




    Ein paar Fotos von näher ran:





    Aber als ich dann zu forsch wurde, da ist er sofort abgedüst. Jetzt bin ich mir aber auch sicher, das der "kleine" Spatz keine Gefahr für unsere Hühner ist. Er sah ja wirklich relativ winzig aus gegenüber unseren Hühnern.

    Zum Abschluß noch ein paar "Wohlfühlbilder".

    Eine Blaumeise an einem Erdnußbutterglas (mit eingelassenen Mehlwürmern) gestern auf unserem Balkon.



    Und ein Rotkehlchen, dass uns ja wie gesagt mittlerweile täglich auf dem Balkon besucht.
    Blick nach rechts:



    Blick nach links:



    Und Blick geradeaus in meine Augen!



    Und dann nochmal von der Seite mit eigens hergestelltem Haferfocken-Fettfutter im Schnabel:






    Liebe Grüße, schönen Sonntag und gut's Nächtle,

    Peter


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #679

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Peter

    Schön das Du hier wieder berichtest, in deinem Vogelgarten ist ja immer was los.
    Die Bilder sind wieder super, ob von dem Rotkehlchen, Spatzen, Sperber, Elstern und Rotdrosseln.
    Die Bilder von den fliegenden Kranichen finde ich besonders gut, schön das du sie auch zu Gesicht bekommst.
    Nur um den Schnee beneide ich Dich nicht der kann hier erst mal weg bleiben.
    Freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte.

    S.G.
    Enno

  5. #680

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Peter,

    also bei der Begegnung mit dem Sperber hätte ich mich ja total erschrocken. Auch wenn du schreibst, dass er recht klein ist.

    Die Fotos von der Meise und meinen Lieblingsvogel dem Rotkehlchen finde ich sehr schön. Wieder mal lieben Dank dafür.

  6. #681

    Cami
    Welli.netTeam

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Peter,

    sehr beeindruckende Fotos!
    Ich finde es genial, die Vögel von so nahe zu sehen.

    LG, Carmen

  7. #682

    Rotkäppchen-Wellis
    Wohnt hier Benutzerbild von Rotkäppchen-Wellis

    2 Wellensittiche


    Album von Rotkäppchen-Wellis

    Standard

    Huhu ,

    heute wieder ein so tolles Erlebnis, dass ich einfach sofort teilen muss!
    Aber nichts zum Erschrecken, Yvonne, aber zum nah Gucken, Carmen :-).

    Saß heute im Arbeitszimmer und guckte mir das bunte Treiben der Feldspatzen auf Balkonbrüstung an:





    Ein Feldspatz hat sich gar auf den Balkon gewagt und sich auf dem mit Futter bedeckten Baumstamm dort genüßlich getan:




    Plötzlich verschwinden alle Spatzen:



    Und ich sehe jemanden von gegenüber auf mich zufliegen.

    Und da setzt sich der Sperber direkt mir gegenüber auf das Vogelhäuschen.
    Als ob ich es geahnt hätte. Die Kamera lag neben mir. Behutsam hob ich die Kamera und machte ein paar Fotos. Und dann war er auch schon wieder weg.




    Überraschenderweise sind die Fotos sogar scharf geworden. Nur war der Sperber so nah dran, dass er nicht mehr ganz aufs Bild gepasst hat.
    Aber jede Bewegung des Objektivs hätte ihn sofort verscheucht.
    Ein toller Vogel!
    Und jetzt sehe ich es wirklich genau: für unsere Hühner ist er keine Gefahr!

    Achso, zwischen Bild 2 und 4 liegen nur eineinhalb Minuten. Glück für den Spatzen.
    So sieht es in der Übersicht aus. Unten wo der Spatz saß, oben das Futterhäuschen, auf dessen Dach der Sperber Platz genommen hat:



    Liebe Grüße und gut's Nächtle


    Peter

    PS: Die Fotos 1 und 3 sind nicht von heute, sondern von vor ein paar Tagen, aber sie spiegeln die heutige Situation exakt wieder!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #683

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Peter,

    Wow, dass ist wirklich ein sehr schönes Bild vom Sperber, super dass du gleich die Kamera parat hattest.

    Respekt habe ich vor dem Sperber aber trotzdem, da sind mir viele kleine, süße Spatzen aber lieber

  9. #684

    Cami
    Welli.netTeam

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Peter,

    woh, wunderschöne Fotos von 'deinem' sehr eleganten Sperber.
    Mein Mann war auch gerade sehr angetan. Er kennst sich im Gegensatz zu mir sehr gut mit Wildvögeln aus.

    LG, Carmen

  10. #685

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Peter
    Na da hat sich der Sperber wohl extra für Dich in Pose gesetzt, schönes Bild von einem schönen Vogel.
    Ja und die Spatzen hatten Glück gehabt.
    Danke für die schönen Bilder und den Bericht, freue mich schon auf mehr.

    S.G.
    Enno

  11. #686

    Rotkäppchen-Wellis
    Wohnt hier Benutzerbild von Rotkäppchen-Wellis

    2 Wellensittiche


    Album von Rotkäppchen-Wellis

    Standard Ein trüber zweiter Advent - aber den Wildvögeln ist das egal!

    Huhu ,

    so richtig Adventsstimmung wollte bei uns nicht aufkommen heute.
    Schon in der Nacht wurden wir von Sturm und Regen ständig geweckt, und Sturm und Regen haben sich heute den Tag über meist fortgesetzt.
    Was aber die Stimmung der Vögelchens draußen nicht unbedingt getrübt hat.

    Nur dieser Kohlmeise von heute Nachmittag sieht man das Wetter schon gut an:



    Am Vormittag waren sogar ein paar Regenlücken da.
    Die hat eine Kohlmeise genutzt, um auf unserem Balkon das Erdnussbutterglashäuschen zu besuchen. Man sieht schön, wie die Regentropfen von ihr abperlen, als sie die Lage checkt:



    Alles ok hier?



    Na dann ran an die Mehlwürmer:





    Ist was?



    Und noch ein paar Bilder aus den letzten zwei Tagen.

    Ein Rotkehlchen auf der Brüstung des Balkons, das uns den Rücken zukehrt:



    Ein Rotkehlchen mit einer Blaumeise im Anflug im Hintergrund:



    Ein Hausspatzen-Männchen und ein Feldspatz mit mokkabrauner Kopfplatte im Hintergrund:



    Eine Sumpfmeise, die von der Körperhaltung her ein Rotkehlchen oder gar einen Zaunkönig imitiert. Dahinter eine Kohlmeise.



    Wird langsam Zeit für ein bissel mehr Sonnenschein.
    Aber die gute Nachricht ist ja, dass es in zwei Wochen jeden Tage wieder etwas länger hell wird! Ich freue mich so!

    Ich wünsche ich Euch allen einen schönen zweiten Advents-Sonntag-Ausklang, auch wenn bei Euch das Wetter vielleicht genauso ungemütlich ist wie hier bei uns.

    Liebe Grüße,

    Peter


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #687

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Peter,

    danke für die süßen Fotos, ich lieben Meisen auch so sehrDas sieht tolle Nahaufnahmen.

    Bei uns ist tatsächlich auch usseliges Wetter, aber wenn die Vögel sich davon nicht abschrecken lassen, sollten wir es auch nicht tun.

    Wünsche euch auch noch einen schönen Adventssonntag.

  13. #688

    Cami
    Welli.netTeam

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Peter,

    danke für die schönen Fotos.
    Ich habe den Eindruck, als ob manche Vgel für dich posieren würden.
    Unsere Wildvögel lassen uns seit 2 Tagen im Stich, vielleicht haben sie eine bessere Futterquelle gefunden, oder es liegt daran, dass es wieder wärmer geworden ist.

    LG, Carmen

    LG, Carmen

  14. #689

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Peter

    Na bei Euch ist ja immer was los, aber die Vögelchen wissen ja auch wo es was schönes leckeres zu holen gibt.
    Herrliche Bilder trotz des trüben Wetters wieder, Danke dafür.

    S.G.
    Enno

  15. #690

    Rotkäppchen-Wellis
    Wohnt hier Benutzerbild von Rotkäppchen-Wellis

    2 Wellensittiche


    Album von Rotkäppchen-Wellis

    Standard

    Huhu ,

    ich möchte mal kurz antworten, bevor ich mich Karl und Joey widme, die trotz Dunkelheit fröhlich vor sich hinzwitschern .

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    danke für die süßen Fotos, ich lieben Meisen auch so sehrDas sieht tolle Nahaufnahmen.

    Bei uns ist tatsächlich auch usseliges Wetter, aber wenn die Vögel sich davon nicht abschrecken lassen, sollten wir es auch nicht tun.

    Wünsche euch auch noch einen schönen Adventssonntag.

    Danke Dir! Und nein, auch wir lassen uns von diesem Schmuddelwetter nicht abschrecken!
    Trotzdem freue ich mich jetzt schon auf den Frühling!


    Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    danke für die schönen Fotos.
    Ich habe den Eindruck, als ob manche Vgel für dich posieren würden.
    Unsere Wildvögel lassen uns seit 2 Tagen im Stich, vielleicht haben sie eine bessere Futterquelle gefunden, oder es liegt daran, dass es wieder wärmer geworden ist.

    LG, Carmen

    LG, Carmen

    totaler Zufall! Ich hätte gerne, wenn sie mal ein wenig posieren würden und nicht nach nur 2 Sekunden schon wieder verschwunden sind - wie es oft der Fall ist.
    Und Deine Vögelchens kommen schon wieder.
    Ich verstehe es manchmal auch nicht.
    Heute komme ich von der Arbeit nach Hause und der Futtersilo des Vogelhäuschens ist noch fast komplett gefüllt. Sonst ist er nach einem Tag meist leer.
    Kann gut sein, das heute der Sperber öfter mal da war und die Wildvögelchens sich deswegen nicht so ans Futter getraut haben.
    Aber das legt sich schnell wieder.
    Vielleicht hast Du ja auch einen Sperber in der Nähe .


    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Hallo Peter

    Na bei Euch ist ja immer was los, aber die Vögelchen wissen ja auch wo es was schönes leckeres zu holen gibt.
    Herrliche Bilder trotz des trüben Wetters wieder, Danke dafür.

    S.G.
    Enno
    Danke Dir, Enno!
    Och Mensch, ich höre es gerade schon wieder plätschern draußen auf dem Balkon. Naja, hat ja auch sein Gutes!

    Ich habe mir überlegt, dass ich zum Ende des Jahres - oder zum vierten Advent - oder oder oder - ein paar Highlights des Jahres 2018 raussuche. Wäre schade, wenn ich sie Euch nicht zeige.
    Es passt nicht so ganz zu dem Schmuddelwetter hier, aber ich sagte ja vielleicht schon (?), dass es dieses Jahr so viele unterschiedliche Jungvögel wie noch nie bei uns gegeben hat.

    Soooo, Kalli und Joey ich kommme!

    lg

    Peter

Ähnliche Themen

  1. Ein kleiner Ausflug ins Gras: im Garten ist's schön
    Von Ekuarf im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 18:15
  2. frischer Ast aus dem Garten
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 13:01
  3. Zaunkönige im Garten
    Von Natsuki92 im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 12:53
  4. Im Garten übernachten!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 17:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •