Seite 29 von 29 ErsteErste ... 1920212223242526272829
Zeige Ergebnis 701 bis 706 von 706

Thema: Eulenbrut und andere Wildvögel im Garten

  1. #701

    Rotkäppchen-Wellis
    Wohnt hier Benutzerbild von Rotkäppchen-Wellis

    2 Wellensittiche


    Album von Rotkäppchen-Wellis

    Standard Frohe Weihnachten und Highlights des Jahres 2018 Teil 2

    Wellensittich-Kalender 2019 kaufen
    Weiter geht's.

    Auch Buntspecht-Nachwuchs gab es bei uns. Hier füttert Mama Buntspecht ihr Junges:



    Ein junger Grünspecht (erkennbar an der noch gesprenkelten Brust) zeigte sich ganz allein auf unserer Wiese:



    Und ein Hausrotschwänzchen besucht uns badend auf unserem Balkon:



    Und noch ein unvergessliches Erlebnis. Nachwuchs bei den Wintergoldhähnchen - dem kleinsten Vogel Europas!
    Erst einmal ein sehr ausgezehrt ausschauendes Elternteil mit Nahrung im Schnabel:



    Und dann die zwei Jungvögel, die darauf warten gefüttert zu werden:





    Auch der Sperber hatte Nachwuchs und dieser zeigt sich aktuell täglich bei uns im Garten. Meist erfolglos, muss noch viel lernen!
    Hier ein Foto aus dem Sommer an der Vogeltränke (Nummer 2). Ein Bein schon eingezogen, weil hier lohnt es sich ja zu Warten!



    Feldspatzen-Nachwuchs gab es natürlich auch. Jungspatz bettelt um Futter:



    Und zum Abschluß noch zwei witzige Bildchens von einem jungen Eichelhäher, der wohl kurz vor dem Hitzekoller war und schön an der Vogeltränke Model stand und posierte:





    Das war's.
    Es gäbe noch so viel mehr, aber das ufert dann aus.
    Ich bin so gespannt auf diesen Winter! Und auf das Jahr 2019!


    Schöne Feiertage und guten Rutsch wünsch ich Euch!
    Gut's Nächtle und lg
    Peter


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #702

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    7 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Peter,

    danke für die wundervollen Highlight Bilder.

    Die Nachwuchsbilder sind einfach nur super, da hattet ihr dieses Jahr wirklich Glück. Erstaunlich wie groß die Jungen teilweise schon sind und dann noch von den ausgemergelten Eltern gefüttert werden. Besonders schön finde ich die Wintergoldhähnchen.

    Danke, dass du die Bilder mit uns teilst.

    Ich wünsche euch auch schöne Feiertage

  3. #703

    Cami
    Welli.netTeam

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Peter,

    die Fotos sind richtig klasse!
    Am besten gefällt mit das Foto, auf dem eine Krähe einem chillendem Huhn an den Federn zupft, echt krass, was den Vögeln so einfällt.

    Frohes Fest.

    LG, Carmen

  4. #704

    Rotkäppchen-Wellis
    Wohnt hier Benutzerbild von Rotkäppchen-Wellis

    2 Wellensittiche


    Album von Rotkäppchen-Wellis

    Standard Frieda ist tot

    Kaum zu glauben.
    Auf den Tag genau vor einem Jahr hat ein Habicht Viktoria geholt - könnt ihr hier im Thread nachlesen (Seite 24)!

    Und genau heute, am 9. Januar 2019 holt sich ein Habicht unsere geliebte Frieda!
    Ich kann diesen "Zufall" fast nicht glauben. Aber es ist so.

    Ich bin schon seit Wochen bezüglich unserer Hühner sensibilisiert , weil ich immer an die Ereignisse von letztem Jahr denken musste.
    Kommt der Habicht oder nicht?

    Und heute war es wohl so weit. Und : ich war zu Hause!

    Ich habe nichts gehört - sonst schreien die Hühner und auch alle anderen Wildvögel, wenn da was abgeht!
    Zufällig schaue ich heute Mittag aus dem Fenster und sehe ein Huhn wie irrsinnig am Zaun auf und ablaufen. Und dann bin ich sofort raus, weil das nicht normal ist.

    Fazit: Frieda tot auf der Wiese, vier verschreckte Hühner im Stall und Elsa (das war wohl die am Zaun) habe ich aus einer Hecke herausgepickt, in die sie sich gerettet hat.
    Scheissi!

    Ach je, jetzt geht das schon wieder los. Wie geht's weiter! Ich besorge jetzt großmaschige Netze, um zumindest einen kleinen Teil des Auslaufs sicher zu gestalten.

    Ein trauriger Peter sagt
    gut's Nächtle und liebe Grüße

  5. #705

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    7 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Peter,

    ach Nein, dass tut mir so unendlich leid

    Lebewohl Frieda, vielleicht hast du schon Viktoria getroffen und sie zeigt dir das Regenbogenland


    Da passt du schon auf und hast ein ungutes Gefühl und dann kommt der Habicht tatsächlich, es ist wirklich traurig und ein schrecklicher Zufall, dass genau vor einem Jahr, Viktoria das gleiche passiert ist.

    Ich kenne mich mit Hühnerhaltung nicht aus, denke aber dass du wirklich nur versuchen kannst noch mehr zu sichern. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

    Mitfühlende Grüße

  6. #706

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW

    9 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Peter,

    wie traurig, dass der Habicht wieder zugeschlagen hat.
    Ich drücke die Daumen, dass eure Sicherung des Auslaufes hilft die Hühner zu schützen.

    Ich habe auch noch etwas Bilder anschauen nachgeholt. Der Rückblick auf letztes Jahr war echt toll. So viele Jungvögel sind dir vor die Linse gekommen.
    Vielen Dank für die tollen Bilder.

    Liebe Grüße
    Melli

Ähnliche Themen

  1. Ein kleiner Ausflug ins Gras: im Garten ist's schön
    Von Ekuarf im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 18:15
  2. frischer Ast aus dem Garten
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 13:01
  3. Zaunkönige im Garten
    Von Natsuki92 im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 12:53
  4. Im Garten übernachten!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 17:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •