Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Habe 2 Wellensittiche und zwei Fragen

  1. #1

    Gast

    Standard Habe 2 Wellensittiche und zwei Fragen

    Hallo,

    ich habe zwei Fragen und zwar:

    1) Kann man 2 Weibchen zusammen halten oder ist dies nicht empfehlenswert?

    2) Ist diese Voliere zu empfehlen?
    **** Blackstar****

    Alternative ist:**** Birdsprime BV 28****

    Falls nicht, welche könnt ihr mir empfehlen? Sollte preislich nicht über 600 Euro liegen, Platz habe ich genug.


    MfG Rudi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die Käfige schauen gut aus, aber in der Größenordnung würdest du auch billigere von z.B. ***** bekommen!

    2 Weibchen sollte man nicht zusammenhalten, weil es zu echten Streitigkeiten kommen kann. Also ein Pärchen oder 2 Männchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mythologizing Beitrag anzeigen
    Die Käfige schauen gut aus, aber in der Größenordnung würdest du auch billigere von z.B. ***** bekommen!

    2 Weibchen sollte man nicht zusammenhalten, weil es zu echten Streitigkeiten kommen kann. Also ein Pärchen oder 2 Männchen
    Ist denn der Blackstar geeignet für Wellensittiche zwecks Gitterabstände?

  4. #4

    Gast

    Standard

    habe nun den Blackstar bestellt, hoffe das passt soweit.

    Kennt jemand nen guten Onlineshop für Futter und Zubehör?

    Gibt es qualitativ höherwertiges Futter als das beim Supermarkt oder ist das egal?

    edit: *****

    Die Seite scheint gut zu sein oder?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Xelor1991 Beitrag anzeigen
    Ist denn der Blackstar geeignet für Wellensittiche zwecks Gitterabstände?
    Der Gitterabstand ist für Wellis in Ordnung, sollte max. 1,2 cm sein, sind hier 1,1 cm.

  6. #6

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,

    schau dich zwecks Ernährung am besten mal auf unserem Portal um
    https://www.welli.net/ernaehrung.html
    Da gibt es auch eine Seite mit Futtermittel Herstellern. Dein Shop ist auch dabei.
    ich bestelle z.b. Bei ***** und bin super zufrieden. Der Hersteller liefert super Futter und dieses ist vielseitig aber nicht fettig, dass du irgendwann kleine Kugeln bei dir sitzen hast lach. Hab dort auch rote kohi, amaranth, sudangras und keimfutter gekauft

    futter er aus dem normalen Laden ist leider oft mit Zucker, Honig, oder sonstigen unnützen, sogar schädlichen Sachen versetzt. Sollte das nicht der Fall sein, ist das Futter sehr einseitig und besteht nur aus hirsearten und kanariensaat. Deshalb würde ich dir empfehlen dein Futter online zu kaufen. Das lässt sich auch gut in verschlossenen Behältnissen lange lagern. Wenn du dich einmal umschaust online, wirst du sehen dass dort viele verschiedene Saaten das Futter vielseitig machen. Vor allem Grassamen sind ein wichtiger Bestandteil.

    Willkommen im Forum. Ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen

    lg merle

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, das Futter von der Seite ist gut, hier findest du noch weitere empfehlenswerte Onlineshops: https://www.welli.net/onlineshops-1-futter.html

    Mir ist der Blackstar vom Preis her ein wenig suspekt. Es gibt von diesem Hersteller ein weiteres Modell mit nur geringfügig anderen Maßen und in anderer Farbe, ansonsten schauen die Fotos absolut identisch aus, aber der kostet um 300 Euro weniger. Das leuchtet mir nicht recht ein... Heißt das, man zahlt für den Blackstar nur so viel, weil da "Premium Edition" draufsteht?

    Zur Qualität kann ich jedenfalls nichts sagen, aber zumindest von der Größe her ist er gut.

  8. #8

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und der Preis ist extrem hoch
    Ich habe z.b. Den Käfig Madeira double und habe nur 300 Euro gezahlt. Der Käfig hat die Maße: 165 cm breit, 55tief (ca) und 80 hoch, mit Gestell 165 hoch. Er hat auch eine Gitterstäbe Beschichtung ohne Zink, da dieses Metall giftig für die kleinen ist. Dazu hat er waagerechte Verstrebungen, an denen die wellis besser klettern können als an senkrechten, vor allem wenn sie Probleme mit ihren Füßchen bekommen sollten.
    Für Wellensittiche ist die breite und tiefe entscheidend, da sie viel hin und her fliegen, nicht hoch und runter.

  9. #9

    Gast

    Standard

    könnt ihr mir denn sagen was ich alles bestellen sollte? so eine kleine linkzusammenstellung aus diesem shop wäre hervorragend

    also bei *****

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meinst du nur Futter oder auch das nötige Käfigzubehör?

    Hier gibts eine Erstausstattungsliste, vielleicht hilft dir die schon weiter:
    https://www.welli.net/wellensittiche...ungsliste.html

  11. #11

    Gast

    Standard

    jo also so ziemlich alles, bisher hab ich ja erst den Blackstar bestellt und sonst nichts

Ähnliche Themen

  1. Zwei neue Wellensittiche und ein paar Fragen dazu.
    Von MailinDavid im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2018, 16:40
  2. Hole bald 2 Wellensittiche und habe ein paar Fragen
    Von Ragnan im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 15:04
  3. Möchte mir zwei Wellis anschaffen habe noch kleine Fragen.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 18:41
  4. Habe gestern zwei Wellensittiche geschenkt bekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 15:04
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 15:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •