Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Womit Volierenrückseite schließen?

  1. #1

    Gast

    Standard Womit Volierenrückseite schließen?

    Hallo, ich hab da mal eine Frage. Ich möchte die Rückseite meiner Voliere gerne mit
    einer Rückwand abschließen, Ist das ratsam, weil sie dann evtl. daran knabbern
    könnten und was nimmt man dann am besten für ein Material?

    LG tweetyduffy

  2. #2

    Ziloha
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ziloha


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo

    Baust Du die Voliere selbst? Ich gehe von einer IV aus ist das richtig?
    Was möchtest Du denn? Ein Bild zB. von einer Landschaft, oder möchtest Du eine leere Wand?
    Eine Wand hat den Vorteil das man sie je nach Material recht gut reinigen kann. Der Nachteil ist jedoch, dass man die Äste u.ä. nicht einfach so daran befestigen kann…
    Wenn Du ein Bild wählst, würde ich das gewünschte Motiv bzw. das Poster/Bild auf eine Dünnere Holzplatte drauf spannen und fest kleben. Danach würde ich das Bild mit einer zugeschnittenen Plexiglasplatte bedecken. Beim Plexiglas würde ich schauen, dass dieses nicht glänzt, weil es matt schöner Aussieht und man kann das Bild besser sehen (denke ich mal).Das Plexiglas würde ich darauf fest bohren.
    Es würde natürlich sehr schön aussehen, wenn der Hintergrund an deine Vögel angepasst ist. Dass heisst, Du kannst die Vögel entweder sichtbar machen so das sie vor dem Hintergrund gut zur Geltung kommen oder sie darin verschwinden lassen.

    Bei der leeren Wand würde ich die Holzplatte oder auch dicker Karton in der gewünschten Farbe anstreichen und danach wieder mit dem Plexiglas darüber.

    Ich persönlich finde Plexiglas sehr praktisch, weil man es so gut reinigen kann.

    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo, Ziloha

    hab die Frage wahrscheinlich nicht richtig gestellt, hab ich mir schon fast gedacht. Ich baue die Voliere
    nicht selbst, sondern habe mir die "Sidney" gekauft. Nun möchte ich anfangen sie einzurichten
    und habe mir überlegt, dass es ganz pracktisch wäre die hintere Seite mit etwas abzudecken. Wie du schon erwähntest scheint Plexiglas ja eine gute pflegeleichte Lösung zu sein. Weiter sprachst du auch von Bildern, die z. B.
    eine Landschaft darstellen. Was kann man denn da nehmen und wo bekommt man so etwas her.
    Es sähe ja schon schöner aus. Ich hätte allerdings gedacht, dass sie davor Angst hätten. Aber das scheint
    ja dann doch nicht so zu sein.

    LG tweetyduffy

  4. #4

    Gast

    Standard

    Alles klar, hab nicht richtig aufgepaßt, hast schon alles genau beschrieben, also z. B. ein Poster.
    Danke auf alle Fälle für die ausführliche Antwort.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Soll ich den Käfig mal schließen wenn sie draußen sind ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 19:29
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 20:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •