Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Urlaubsbetreuung 79xxx Freiburg und Umgebung

  1. #1

    Gast

    Standard Urlaubsbetreuung 79xxx Freiburg und Umgebung

    Hallo zusammen,

    in meinem Vorstellungsthread ist es wahrscheinlich untergegangen, deshalb probiere ich es mal mit einem neuen Thread (falls es im falschen Thema ist bitte verschieben ). In der Liste habe ich mich schon eingetragen und eine Userin auch angeschrieben; die hat bislang aber nicht geantwortet.

    Ich suche eine Urlaubsbetreuung für meine beiden Scheißerchen (2 Hähne, Butzi 5 1/2 Jahre und Chico 4 Jahre).
    Die beiden sind ganz liebe Vögelchen, handzahm (Chico ab und an mal sehr aufdringlich), ganztägigen Freiflug gewöhnt und als Urlaubskäfig haben sie den Canto von *** (eigentliches Zuhause der Madeira II).

    Früher konnte meine Schwiegermutter die beiden nehmen (60 km Entfernung), der fällt die Versorgung der beiden zunehmend schwerer (sie ist zu 100 % schwerbehindert). Außerdem habe ich immer ein bisschen Angst um Chico gehabt, da er doch etwas krankheitsanfällig war, obwohl er nicht krank ist. Er hatte mehrfach Pilz- und Bakterieninfektionen; seit Januar sind wir aber 2 Jahre TA-frei . Er benötigt über das Futter Enzyme und Megas wurden nie bei ihm festgestellt und Butzi ist sein ganzes Leben lang schon gesund.

    Chico hat sehr dünnen Kot, welcher auch Wasserflecken auf nem Laminat hinterlassen kann. Die Nieren wurden auch schon mehrfach gecheckt, dahingehend wurde auch nie was entdeckt; auch durch die Tyrodelösung wurde der Kot nicht besser.

    Über die Besuche beim vk TA liegen natürlich Nachweise vor.

    Ich würde mir eine Urlaubsbetreuung wünschen, wo die beiden evtl. hin könnten und bei Auffälligkeiten natürlich ein TA-Besuch durchgeführt wird. Dass die Urlaubsbetreuung Wellis lieben sollte, brauche ich hier ja nicht extra betonen .
    Gerne biete ich im Gegenzug eine Urlaubsbetreuung an (räumliche Trennung kann gewährleistet werden) oder natürlich bezahle ich auch für die Versorgung der beiden.

    Der nächste Urlaub ist vom 25.05. - 08.06.; es wäre klasse wenn sich bis dahin etwas auftun würde. Ansonsten muss ich sie zu einer guten Freundin 211 km (einfache Entfernung) fahren.

    Wenn irgendwelche Fragen sind, einfach anschreiben ... vielleicht hab ich auch noch was vergessen zu erwähnen? Auch gerne einen Hinweis .

    Ach ja: ich suche jetzt übrigens seit 4 Jahren (seit ich die beiden habe) eine Betreuung ... wäre also klasse, wenn sich hier was auftun würde.


  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich hab hier ne Nachricht von einer "Kupplerin" bekommen, wo ich schon mal ein großes Dankeschön rüber schicke; vielleicht ergibt sich da ne Betreuungsmöglichkeit.

    Ansonsten suche ich wirklich relativ dringend. So wie es aussieht, wird meine Schwiegermutter die Kleinen im Mai/Juni nicht versorgen können ... ich habe zwar einen Plan B, aber dieser Plan B ist 211 km (einfache Entfernung) weg .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hol mal wieder meinen Thread hoch ... habe zwischenzeitlich noch ein bisschen ein größeres Problem, da ich jetzt alleine mit meinen beiden lebe und deshalb leider auch nicht mehr so mobil bin.

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Petra

    Ich helf dir deinen Thread hoch zu schieben.
    Schau mal bitte hier
    ***
    Das ist eine Mitgliederkarte. Dort siehst du, welcher User von wo kommt (der sich dort registriert hat).
    Und wenn da jemand aus deiner Nähe ist, dann kannst du im Profil ersehen, ob derjenige bereit ist theoretisch Urlaubsbetreuungen zu übernehmen.
    Dann kann man in näheren Austausch gehen.

    Hoffe du wirst fündig für den kommenden Urlaub.
    Alles Liebe, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank Ive,

    ich hatte schon mal auf der Mitgliederkarte geschaut und auch eine Userin angeschrieben, die sich aber nicht gemeldet hat (sie war seither auch nicht mehr online .
    Hab jetzt noch 2 andere User mal angeschrieben, auch wenn nichts von Urlaubsbetreuung im Profil steht (oder ich nicht sehe ), vielleicht ergibt sich da was.

    Irgendwie sind hier im Süden die Leutchen anscheinend nicht so in Foren unterwegs .

    Danke nochmals!

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Petra

    Eigentlich ist der Süden mittlerweile ganz gut vertreten.
    Freiburg suchst du. Ich werd mal die Augen offen halten...
    Versuche du den Thread immer mal wieder oben aufzulegen, damit möglichst viele drauf aufmerksam werden.
    Ich wohne leider ein ganzes Stück weit weg...

    Alles Gute nochmal, Ive

Ähnliche Themen

  1. Suche Urlaubsbetreuung in Ratingen/Umgebung 25.09.-08.10.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 17:54
  2. Kennt jemand einen Tierarzt in Freiburg?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 16:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •