Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mein Kanarienvogel ist krank, was kann ich tun?

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Kanarienvogel ist krank, was kann ich tun?

    Mein Vogel ist krank. Was kann ich tun. Er ist schlapp und plustert sich auf.

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Dennis,
    wenn du das Gefühl hast, dass dein Kanarienvogel krank ist, dann mach am besten einen Termin beim vogelkundigen Tierarzt. https://www.welli.net/tierarztliste.html
    Am Wochenende wird es etwas schwieriger einen Arzt zu erreichen, aber vielleicht hast du Glück und ein vkTa in deiner Nähe hat Notdienst.
    Kannst du uns noch mehr zu den Krankheitssymptomen deines Vogels schreiben? Fällt dir noch etwas ungewöhnliches auf? Veränderter Kot? Frisst er? Etc.
    Schreibe gleich noch einer lieben Userin, die Kanarienvögel hat und dir sicher besser helfen kann.
    Liebe Grüße und alles Gute für den Kleinen,
    Jacky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Der Kot hat sich nich gerändert und er Frist

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi Dennis,

    kannst Du vielleicht ein Bild einstellen? Wie genau verhält er sich denn? Er plustert schreibst Du, macht er komische Geräusche bei der Atmung? Ist etwas anders in seiner Umgebung? Sorry wenn ich so viel Frage, aber ich möchte gerne helfen und da fallen mir sehr viele Fragen ein!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Er sitz nur auf der Stange und bewegt sich nich .Er macht keine Gerausche .

  6. #6

    Gast

    Standard

    O.k., wie sieht denn sein Tag aus? Wieviele Kameraden hat er? Wieviel Freiflug? Mag der noch baden?
    Kennst Du sein genaues Alter?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Er hat immoment keinen Freiflug weil er nich aus den Käfig geht . Er ist 1 Jahr und 3 Monate

  8. #8

    Gast

    Standard

    Er hat 2 Kameraden

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von penne Beitrag anzeigen
    Er hat immoment keinen Freiflug weil er nich aus den Käfig geht . Er ist 1 Jahr und 3 Monate
    Zitat Zitat von penne Beitrag anzeigen
    Er hat 2 Kameraden
    Danke für Deine Antwort. So mal überlegen, die Kameraden sind aber nicht die Zebrafinken aus Deinem Profil? Welches Geschlecht haben die anderen Kanarienvögel? Könnte es zu reibereien gekommen sein? Kanarien Hähne sind nicht zimperlich, besonders junge Hähne sind dem gehackte oft ausgeliefert. Wie wäre es mit einem Lockmittel? Was mag er besonders gerne? Das könntest Du ausserhalb des Käfiges anbringen um seine Lust anzuregen aus dem Käfig zu kommen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo penne,

    warst du inzwischen bei einem Vogelkundigen Tierarzt? Die Symptome sind zu ungenau um eine bestimmte Krankheit in betracht zu ziehen.

    Lediglich Wärme durch einen Rotlich-Dunkelstrahler oder einer Rotlichtlampe (dann aber Zewa Tücher vor dem Käfig hängen) kann man anbieten, denn das viele aufplustern machen sie meist nur wenn sie frieren und es ihnen schlecht geht.



    Liebe Grüße

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wie geht es ihm??

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 19:06
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 17:41
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 14:12
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 13:58
  5. Mein Kanarienvogel kann nicht mehr pfeiffen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 15:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •