Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: 45359 Essen - Nest umsetzen aus Tiefgarage? Eilt!

  1. #1

    Gast

    Standard 45359 Essen - Nest umsetzen aus Tiefgarage? Eilt!!

    Vielleicht weiß einer Rat?

    Bitte lest Euch das Posting durch:


  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist wirklich ein mehr als schwieriges Problem. Ist denn schon bei "allen Stellen, die sich damit auskennen" nachgefragt worden. Habe leider keine Ahnung, wie man ein Nest von so einem kompliziertem Ort umsiedeln kann und dazu noch mit Eltern. Hoffe es wird noch eine Lösung gefunden. Sonst müssen die Kleinen wirklich "von Hand" aufgezogen werden und das ist gar nicht so einfach.

    Liebe und besorgte Grüße
    Cleo

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das "Problem" ist gelöst. Die Küken bleiben solange in der Tiefgarage, bis es nicht mehr geht.

    Dann ruft mich mein Kollege an, wann ich sie abholen kann. Die Küken werden dann zu einer Aufzuchtstation in Essen gehen.

    Die Futterkosten übernimmt auch meine Firma.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Das "Problem" ist gelöst. Die Küken bleiben solange in der Tiefgarage, bis es nicht mehr geht.

    Dann ruft mich mein Kollege an, wann ich sie abholen kann. Die Küken werden dann zu einer Aufzuchtstation in Essen gehen.

    Die Futterkosten übernimmt auch meine Firma.
    Deine Firma ist wirklich vorbildlich

    Liebe Grüße,
    Hilde

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das ist ja wirklich toll!

    Freue mich. Schön, dass es so viel Hilfe gibt.

    Bitte gib doch auch noch Info, wenn Umzugsaktion stattgefunden hat.

    LG
    Cleo

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das sind die Racker:



    Das ist das Nest auf dem Kabelkanal:



    Und hier ein Teil der Tiefgarage. Über der grossen Leiter befindet sich das im Kabelkanal gebaute Nest:


  7. #7

    Gast

    Standard

    Was für tolle Aufnahmen!
    Das Nest ist ja wirklich kurios! Die Kleinen sind ja noch ganz jung und die Eltern haben erschwerte Bedingungen. Aber die Vogelfamilie steht ja jetzt Gott sei Dank und Beobachtung.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Heute hab ich die drei Racker zu Sandra gebracht.

    Sie haben in der Firma für mehr Wirbel gesorgt, als mein Kollege und ich angenommen haben.

    Unser Chef will nämlich, das ich alle paar Tage zu Sandra fahre oder unsere Pressefotografin, um die Entwicklung der Kleinen mitzubekommen und sie wollen auch bei der Auswilderung dabei sein.

    Alles wird dann fotografiert und dokumentarisch festgehalten und diese Geschichte kommt dann auch in unsere hausinterne Zeitung, die dann weltweit gedruckt und verteilt wird (wer wissen will, wo ich arbeite, dann fragt mich per PN).

    Ausserdem wird dann hochoffiziell die Futterspende überreicht

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh, Bilders vergessen, die Lütten dürften jetzt so ca 12 - 13 Tage alt sein lt. meinen ungefähren Berechnungen:

  10. #10

    Gast

    Standard

    Liebe Petra,

    mir fällt gerade die Kinnlade herunter. Das ist ja wohl super! Ich meine, wenn die Tiere schon umgesetzt und von Hand großgezogen werden müssen, dann ist es umso schöner, dass Sandra eine Futterspende erhalten wird. Und dass über die Aktion in Eurer Zeitung berichtet wird, finde ich genial. Dann lernen mehr Leute, was in Bezug auf Wildvögel möglich ist. Ganz große Klasse!

    Magst Du auch kurz in der WiVoHi Bescheid geben?

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  11. #11

    Gast

    Standard

    Liebe Gaby,

    das wollte ich sowieso machen, das hab ich gestern nur nciht mehr geschafft. Das mach ich heute abend.

    Ich hab ja noch mehr von Sandra's anderen Schützlingen gemacht. Die wollte ich hier auch noch einsetzen. Sandra hat es mir erlaubt.

    Ich hab mein Lebtag noch keinen Zaunkönig 1 cm vor meiner Nase rumhüpfen sehen, der selber gerade mal 3 cm gross ist, Unglaublich

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das ist doch mal ne Story

    Schön, dass es den Kleinen so gut geht und sich jetzt sogar ein weltweit vertretenes Unternehmen um sie bemüht. Wenn die wüssten

    Aber sagt mal, was ist denn mit den Eltern? Vielleicht vermenschliche ich das zu sehr, aber irritiert die das nicht auch ganz schön, wenn plötzlich ihre Kükis weg sind?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Das ist ja wirklich super klasse toll und dass da auch noch so eine riesige Aktion draus geworden ist "Alle Achtung".
    Habe aber auch die gleiche Frage, wie Babarella: Was ist mit den Eltern?

    LG
    Cleo

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das ist dann die Kehrseite der Medaille.

    Die Eltern werden natürlich ihre Küken suchen.

    Ich habe den Monteuren gesagt, sie sollen ganz genau achten, das die Eltern nicht wieder ein neues Nest bauen und die Vögel rausscheuchen.

    Ausserdem müssen sämtliche Löcher geschlossen werden, wo die Amseln reinkönnen. Sonst hätten sie das nächste Problem.

  15. #15

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bin auch traurig, wenn ich höre, dass den Eltern ihre Küken weggenommen werden. Habe ja nicht viel Ahnung von Wildvögeln, irgendwann sind die ja sowieso weg und flügge und fliegen sonstwohin ... trotzdem ... ich finde es ja auch übel, wenn überhaupt Vögeln ihre gerade geschlüpften "geklaut" werden - denkt nur mal an die Wellis, wenn die manchmal viel zu früh abgegeben werden, noch nicht mal futterfest ...

    Wie ist das denn überhaupt - glaubt Ihr, dass Vögel sich erinnern (?) und "wissen", dass sie soundsoviele Küken gehabt haben?

    Ich lese gerade viel im Wildvogelhilfeforum und bin zutiefst berührt (und manchmal auch gerührt) von den ganzen Schicksalen dort. Ach Mensch!

    Liebe Grüße, Joia

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich glaube schon, dass die Eltern verzweifelt nach ihren Kleinen suchen werden, aber das war die beste Lösung, um sie zu retten. Wie schon geschrieben, muß jetzt nur darauf geachtet werden, daß den Eltern nichts passiert und sie kein weiteres Nest an diesem "gefährlichen" Ort bauen.
    Mann kann Mama und Papa ja leider nicht mit umsiedeln. Drücke die Daumen, dass die Vogelfamilie "wohlauf" ist und bleibt, aber wir werden ja informiert.


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •