Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine wellensittiche wollen nicht draussen bleiben?

  1. #1

    Gast

    Standard Meine wellensittiche wollen nicht draussen bleiben?

    Hallo ihr lieben Vogelhalter
    Habe ein Problem mit meiner Wellensittich Dame Trixy. Habe sie ja übernommen gehabt aus einer Einzelhaltung und ihr direkt nen Partner geholt (Frodo). Nun habe ich das Problem das Sie nicht raus kommen will aus dem Käfig...und der Partner hält sich natürlich an sie. Habe schon alles versucht...leckerlies draussen platziert, Spielzeug auf dem Käfig getan usw.....aber sie kommt nur bis zur Tür. Sie redet auch gerne mit mir, also wenn ich auf dem Sessel sitze kommt sie zur Tür und singt mir was vor...meckert sogar wenn man sie nicht beachtet. Aber sie kommt nicht von alleine Raus.....nicht mals für Leckerlis wie zB Kolbenhirse. Kann sie mit dem Finger raus holen, muss dann aber die Käfig Tür zu machen, da beide sofort wieder rein stürmen ! Hat jemand einen Tipp für mich?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Antonio,

    ersteinmal ein herzliches Willkommen.

    Hast Du Spielmöglichkeiten, sowas wie einen Wellibaum, Äste oder andere Attraktionen außerhalb des Käfigs für Deine Wellis?

    Lieben Gruß Dido

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe es überlesen, daß Du Spielmöglichkeiten auf dem Käfigdach hast.

    Du könntest eine Verbindung vom Käfigausgang bis zum Spielplatz schaffen, den sie dann auch zu Fuß erreichen können.

    Dann werden sie wahrscheinlich mutiger und wenn sie der Mut verläßt, können sie immernoch schnell den Rückwärdsgang einlegen.

    Gruß Dido

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi Dido
    Danke, dass ist eine sehr gute Idee. Probiere es morgen mal direkt aus, mal schauen was wird . Habe zum ersten mal Vögel, die nicht raus wollen

  5. #5

    King747
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von ElLoco Beitrag anzeigen
    Hi Dido
    Danke, dass ist eine sehr gute Idee. Probiere es morgen mal direkt aus, mal schauen was wird . Habe zum ersten mal Vögel, die nicht raus wollen
    So.. und jetzt Interessiert es mich ob sie nach dem Versuch rausgekomme sind?

    Liebe Grüße
    - King747

    ps.: Herzlich Willkommen hier im Forum!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hey King
    Also es hält sich in Grenzen die Henne ist einfach zu stur, sie kommt zwar zur Tür und kukt sich alles an und knabbert, aber die will net raus Bin aber guter Hoffnung das sie bald von selber raus kommt ihr Partner ist ja schon von alleine ein paar mal draussen gewesen, ist aber wieder rein gegangen.

  7. #7

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich vermute, dass du das anwenden musst, was man als Welli-Halter immer braucht: Viel Geduld und viel Hirse!

    Die Henne wird noch verunsichert sein und kennt Freiflug noch gar nicht so richtig. Einfach etwas Hirse leicht erreichbar aber außerhalb des Käfigs deponieren und geduldig abwarten. Das kann Tage bis Wochen dauern, nicht scheuchen. Wenn sie nicht will, dann will sie nicht.

    Sollte sie irgendwann an die Hirse gehen, dann lege sie das nächste Mal ein klein wenig weiter weg. Du wirst sehen, irgendwann will sie dann gar nicht mehr rein.


    Wie lange hast du sie schon?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Nicht mals ein Jahr. Einpaar Monate. Der Typ der die Henne vorher hatte, hat die glaube ich kaum raus gelassen da die kaum fliegen kann Ich habe draussen schon Hirse, die kukt und Meckert aber traut sich noch nicht. Ich warte einfach irgendwann klappt das schon ^-^. Aber danke für die guten Tipps

Ähnliche Themen

  1. Wollen nicht im Käfig bleiben
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 08:26
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 19:11
  3. Meine Wellensittiche wollen nicht in den Käfig zurück
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 14:56
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 18:26
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •