Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Die starke Liebe zu den Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Die starke Liebe zu den Wellis

    Hi,
    heute habe ich was meine eigene Gesundheit angeht wirklich Misst gebaut.
    Ich hatte heute Morgen einen ambulanten OP Termin.Danach hätte ich wieder nach Hause dürfen.Aber mein Zustand wurde schlechter,mit Fieber usw,so das der OP Termin verschoben wurde.Nicht nur das,sie wollten mich gleich Stationär aufnehmen.
    Und an was habe ich nur gedacht?An meine Wellis.So schnell finde ich keinen,der auf sie aufpasst.Sie kommen ja alleine gut zurecht,aber sie bekommen noch Medikamente ins Wasser usw.Da brauch ich Zeit um jemanden zu finden,ja einzuweisen wie alles genau gemacht wird.
    So habe ich heute das KH aus eigener Verantwortung verlassen.
    Natürlich bin ich weiter in Behandlung.Bekomme Antibiotika usw.
    Geht das zu weit?Ich kann sie doch nicht einfach alleine lassen mit altem Wasser .Und was zu essen brauchen sie ja auch....
    Voll Blöd die Situation...

  2. #2

    Gast

    Standard

    wo wohnst du denn?

    keine freunde/familie die im notfall einspringen? natürlich ist es riskant gegen ärztlichen rat aus dem kh zu gehen... es ist immer ne doofe situation, aber stell dir mal vor du wirst angefahren und hast gar nicht die wahl wieder nach hause zu fahren?!? gibts da keinen im umfeld der notfalls erstmal einspringt?

    z.b. habe ich meiner besten freundin beigebracht wie man einen welli festhält, medi´s in den schnabel gibt, krallen schneidet etc. ... nur für den fall der fälle

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine Familie ist zu weit weg.
    Ich könnte höchstens meine Nachbarn fragen.Die auch meine Vermieter sind......

  4. #4

    Gast

    Standard

    warum nicht? ich weiss ja nicht wie schlimm es tatsächlich bei dir ist, aber für den notfall kannst du ihn ja einweisen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich würde aufjedenfall deinen Nachbarn/Vermieter fragen, Wasser und Futter auswechseln kann ja eigentlich jeder machen.


    LG
    Anna

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli 2 Beitrag anzeigen
    Geht das zu weit?
    Nein, wieso? Nur deine Vorgehensweise war recht leichtsinnig. In so einem Fall sollte man immer ein Komplikationsrisiko einplanen und eben jemanden für den Notfall bei der Hand haben.
    Futter- und Wasserwechseln kann wirklich jeder und auch Medikamente ins Wasser mischen ist sicher kein Problem, wenn du das Medikament und einen Zettel mit Mengenangabe auf den Tisch stellst.

    Als Single-Person muss man leider immer an solche Dinge denken und entsprechend planen.

    Wünsche gute Besserung!

  7. #7

    Gast

    Standard

    und vom KH aus hättest du niemanden organisieren können?
    Wenn die Wellis noch genug Wasser und Futter haben und keine Lebenswichtigen Medis bekommen (also mal einen Tag ohne auskommen können) würde ich die Wellis allein lassen.
    Auch wenn mir die meisten nicht zustimmen, meine Gesundheit geht mir vor. Was machst du wenn du nen Schwächeanfall hast und in der Wohnung dann rumliegst (weiß ja nicht was du hast und wie akut gefährlich das werden kann).
    Ich liebe meine Wellis, aber wenn ich weiß die verhungern/verdursten nicht müssen die mal hinten an stehen. Bei mir sind die zu zweit in der Villa Casa, da werden die auch ihre Runden drehen können. Hätte nur Angst dass sie sich nachts erschrecken und ich dann nicht zum Licht anmachen und beruhigen da bin.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Gut,das wär eine Option gewesen.Sich ein oder zwei Stunden vom Krankenhaus freistellen lassen um die Wellis zu Versorgen.
    Ich selber kann sie gut zwei Tage alleine lassen.Für sie ist das nichts anderes,da sie eh immer frei rumfliegen.Der Unterschied ist,das sie lieber auf dem Wellibaum schlafen als in ihrem Schlafzimmer.Nachtlichter hätt ich auch.
    Aber wo es geheissen hatte ich soll da bleiben,hatte ich gleich gesagt,nein das geht nicht.Sowas kommt raus wenn man nicht nachdenkt.
    Ich selber schätze meinen Zustand nicht so akut ein das ich im KH sein müsste.Rumliegen und Verbände kann ich selber machen.
    War schon in schlimmeren Zustand zu Hause,da holte ich sogar den Notdienst.Konnte kaum mehr laufen so stark war die Infektion.Der Hausarzt schickte mir sogar ein Rezept.
    Trotzdem,es war leichtsinnig und hoffe das mein Medikament anschlägt,sonst habe ich die A....karte gezogen...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wünsche dir auch hier gute Besserung und schnelle Genesung!

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na ganz schön leichtsinnig war es ja ,hoffe das sich bei Dir deswegen keine komplikationen einstellen und wünsche Dir gute und schnelle Besserung.
    Bei mir hat eine nette Nachbarin sogar einen Schlüssel von meiner Wohnung für den Fall der Fälle .

    S.G.
    Enno.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen

    Als Single-Person muss man leider immer an solche Dinge denken und entsprechend planen.
    ... nicht nur als single... mein menne ist völlig aufgeschmissen wenn ich nicht da bin. wasser und futter hab ich ihm inzwischen beigebracht, aber alles was drüber hinaus geht kann er einfach nicht. unser mäxchen fangen und ihm seine abendmedi´s geben: undenkbar. aber wie schon geschrieben hat meine beste freundin den welligrundkurs bei mir bestanden, einen schlüssel hat sie zur not auch. meine eltern haben auch einen und dann hab ich noch einen bei einem nachbarn geparkt...

    ich bin bei sowas immer total übervorsichtig aber ich könnte nichtmal in ruhe in die stadt gehen wenn ich nicht wüsste dass im notfall jemand bescheid weiss. irgendwo hier habe ich mal gelesen dass ein user immer einen zettel im portemonaie hat, bei der kv-karte, auf dem eine nummer steht mit der bitte dort anzurufen, da zuhause tiere auf versorgung warten. das fand ich gut und hab sowas jetzt auch immer dabei. bei mir liegts am kreislauf, ab und an fall ich um und ich hab immer angst dass mal was passiert, man weiss ja nie.

    das ist jetzt zwar zu spät, aber hilft dir vielleicht in der zukunft.

    und vielleicht findest du ja noch jemanden der es im notfall machen würde und falls es dir doch noch schlechter geht fährst du halt ins kh zurück..

  12. #12

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gute Besserung und organisier für den hoffentlich nicht eintretenden weiteren Notfall jemanden. Hier über das Forum vielleicht?

    Denke daran, den Wellies ist auch nicht geholfen, wenn es Dir schlecht geht. Und Du würdest Dich erleichterter fühlen, wenn da jemand einspringen kann.

Ähnliche Themen

  1. Ich liebe meine Wellis über alles
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 11:52
  2. Meine Wellis machen Liebe
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 15:29
  3. Habe momentan 4 liebe Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 18:30
  4. hass und liebe meiner wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 04:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •