Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist es normal, dass Hennen so ruhig sind?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist es normal, dass Hennen so ruhig sind?

    Hallo ihr Lieben!

    Ich wollte mal wissen, ob es normal ist, dass Wellihennen manchmal/öfters ruhig auf der Stange sitzen? Also Milly hat manchmal Phasen, da sitzt sie ganz ruhig auf der Stange und macht keinen Pieps. Aber dann - nach ca. einer Stunde- schnäbelt sie mit Anton, genießt ihren Freiflug und zwitschert auch.
    Haben Wellis auch mal ihren "müden Punkt" ?

    Mir ist auch bewusst, dass Hennen meistens ruhiger sind, aber ich will lieber auf Nummer Sicher gehen.


    LG
    Anna

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nicht nur einen, sondern viele "müde Punkte" am Tag.
    Und das beschränkt sich nicht nur auf Hennen, obwohl Hähne meist wirklich kaum den Schnabel halten können.
    Wir sagen dann, dass die Wellis gerade Siesta halten.
    Dann geht es aber auch bald wieder ganz schön rund.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Nicht nur einen, sondern viele "müde Punkte" am Tag.
    Und das beschränkt sich nicht nur auf Hennen, obwohl Hähne meist wirklich kaum den Schnabel halten können.
    Wir sagen dann, dass die Wellis gerade Siesta halten.
    Dann geht es aber auch bald wieder ganz schön rund.
    Dann bin ich ja beruhigt. Ich frage immer lieber im Forum nach, nicht, dass dann doch mal was ist.


    LG
    Anna

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo du!

    Bei mir kannst du die Uhr danach stellen. Früh können sie es nicht erwarten rauszukommen und eine Stunde später machen sie ihre erste Pause. Da ich mit dem Clickertraining angefangen habe, beobachte sie noch genauer. Interessant finde ich auch, dass sie mir mitteilen wie das Wetter ist. Sobald die Sonne scheint, sind sie total aufgekratzt und wenn es düster ist, sind sie müder als sonst.

    Gruß Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jule03120 Beitrag anzeigen
    Hallo du!

    Bei mir kannst du die Uhr danach stellen. Früh können sie es nicht erwarten rauszukommen und eine Stunde später machen sie ihre erste Pause. Da ich mit dem Clickertraining angefangen habe, beobachte sie noch genauer. Interessant finde ich auch, dass sie mir mitteilen wie das Wetter ist. Sobald die Sonne scheint, sind sie total aufgekratzt und wenn es düster ist, sind sie müder als sonst.

    Gruß Jule
    Hey!

    Vielen Dank für deine Antwort! Bei meinen Wellis ist es meistens auch so, wenn die Sonne scheint, gibt es einen totalen Krawall, wenn es regnet, oder wie du schon gesagt hast, eher düster ist, sind sie nicht sehr aktiv.

    Früher habe ich mit meinen Wellis Clickertraining gemacht, naja, eher mit Anton. Anton hat das Konditionieren sofort verstanden und ihm machte das auch richtig Spaß. Aber Milly hat das ganz und garnicht gefallen, sie ist zwar die mutigere von den zweien, aber sie ist einfach weggeflogen.
    Und wenn ich dann mit Anton das Clickern geübt habe, ist Milly zu uns geflogen und hat dazwischengefunkt. Darauf ist Anton dann reingeflogen und nach ein paar Wochen habe ich das Clickertraining dann aufgegeben. Es hätte sicher geklappt, wenn ich nicht aufgehört hätte, aber ich bin wohl nicht so ein Geduldsmensch.

    Ups, ich merke erst jetzt, dass ich vom Thema abgeschweift bin, naja.


    LG
    Anna

Ähnliche Themen

  1. Sind eure auch so Ruhig?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 20:55
  2. Wellis sind ruhig oder ist das normal ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 19:25
  3. Meine 2 Hennen (sind die Normal)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 13:59
  4. Ist es normal, dass Wellis unterm Tag dösen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:32
  5. Meine Wellis sind so ruhig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •