Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Abdeckung für Trennschiene bei M*re4B*rds - S*dney?

  1. #1

    Gast

    Standard Abdeckung für Trennschiene bei M*re4B*rds - S*dney?

    Hallo ihr Lieben,

    gestern war es so weit - unsere neue Voliere ist angekommen!

    Wir haben uns die S*dney geholt.

    Nun habe ich eine Frage bezüglich der Trennschiene in der Mitte des Käfigs. Habt ihr diese irgendwie abgedeckt, falls einer der Wellis mal herunterfällt?
    Bisher hatten wir auf dem Volierenboden eine Decke als Polsterung, das lässt sich aber so nun nicht mehr richtig realisieren.

    Freue mich über eure Ideen und Erfahrungen.

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Verena,

    herzlichen Glückwunsch zur Voliere und dem hoffentlich gut geglückten Aufbau .

    Da stellst Du eine gute Frage... muss gestehen daran habe ich noch nie gedacht. Bei uns ist diese Trennschiene nicht abgedeckt - was auch natürlich dazu führt, dass ich einen Heidenspaß beim Putzen habe .

    Bei uns ist aber z.Zt. auch keinerlei Stange bzw. Sitzmöglichkeit direkt über dieser Schiene angebracht.

    Vielleicht kannst Du ja Kork darüberlegen - obwohl das ja nun nicht gerade einen möglichen Absturz abfedert ...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Helga,

    vielen Dank! Ich war bisher ja bekennender V*lla C*sa Fan - aber als es neulich ein super Angebot für die S*dney gab, haben wir zugeschlagen
    Der Aufbau lief problemlos ab. Zu zweit hat das sehr gut funktioniert, alleine wird es aber glaube ich sehr schwierig.

    Ich hatte auch schon daran gedacht, Kork darüber zu legen. Das wäre bei einem Absturz wenigstens etwas weicher. Oft kommt es zwar nicht vor, aber unsere Hähnchen machen doch immer mal wieder einen Abgang wenn sie von den Damen etwas resoluter in die Schranken gewiesen werden

    Liebe Grüße

  4. #4

    Standard

    Huhu Verena! Jemand aus dem Forum ( ich sag dir gerne wer ) hat Korkrinde drüber gelegt! Korkrinde gibts in der Terrarienabteilung auch in Astausmaßen. Wenn man diese Röhrchen längs halbiert, hast du halbrunde Abdeckungen für die Trennschiene! Also ich fand die Lösung sehr gut, echt kreativ ! Liebe Grüße, Corinna

  5. #5

    Gast

    Standard

    Erst einmal ist es eigentlich unnötig, * in das Wort S*dney oder so zu tun.

    Ich habe auch die S*dney von M*re 4 B*rds und bin hochzufrieden damit. Aber auch ich habe nix über die Schiene getan, wobei ich das auch schon überlegt habe. Ja, da hat man dann seinen Spaß mit dem Putzen, wenn die Kleinen ihr Geschäft direkt darüber verrichten.

    Kork würde bei mir langfristig nichts bringen, da Hubsi eine Schreddermeisterin ist. o.O

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiefflieger Beitrag anzeigen
    Huhu Verena! Jemand aus dem Forum ( ich sag dir gerne wer ) hat Korkrinde drüber gelegt! Korkrinde gibts in der Terrarienabteilung auch in Astausmaßen. Wenn man diese Röhrchen längs halbiert, hast du halbrunde Abdeckungen für die Trennschiene! Also ich fand die Lösung sehr gut, echt kreativ ! Liebe Grüße, Corinna
    Hallo Corinna,
    super, dann schau ich mal nach einem passenden Korkstück. Sicher ist sicher, und wenns die Reinigung auch noch erleichtert, werde ich die Schiene abdecken
    Liebe Grüße

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Erst einmal ist es eigentlich unnötig, * in das Wort S*dney oder so zu tun.

    Ich habe auch die S*dney von M*re 4 B*rds und bin hochzufrieden damit. Aber auch ich habe nix über die Schiene getan, wobei ich das auch schon überlegt habe. Ja, da hat man dann seinen Spaß mit dem Putzen, wenn die Kleinen ihr Geschäft direkt darüber verrichten.

    Kork würde bei mir langfristig nichts bringen, da Hubsi eine Schreddermeisterin ist. o.O
    Hallo Hubsi,
    Markennamen müssen editiert werden.

    Es könnte gut sein, dass meine Mädels die Korkrinde dann auch gleich vernichten. Aber einen Versuch ist es wert. Jetzt müssen sie erstmal überhaupt umziehen Darauf bin ich schon gespannt.

Ähnliche Themen

  1. Halterung für Bird Lampe mit Plastick Abdeckung?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 16:10
  2. Mit welchen Materialien deckt ihr eure Voliere ab?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 13:32
  3. Abdecken oder wie viel Licht brauchen Wellis nachts?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 00:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •