Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der countdown läuft :-D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der countdown läuft :-D

    Werbung nur für Gäste

    Hallo meine Lieben, wie versprochen berichte ich nun, für alle die es interessiert, über die Zeit der Vorbereitung und natürlich auch über die Zeit mit den kleinen piepsern :-D

    Manch einer kennt meine jetzige Situation schon und konnte mir bereits super Tips geben, an dieser Stelle noch mal ein Riesen danke schoen an alle dir mir bis jetzt geholfen haben :-D <3

    Für die, die mich noch nicht kennen, hier ein paar infos :-)
    Ich, mein Spitznamen ist jimmy *wink*, bin totaler welli Neuling , hihi.

    Mein Freund und ich hatten den Wunsch nach einem haustier, und da es uns in dieser Wohnung nicht erlaubt ist, Katzen oder Hunde zu halten , entschieden wir uns für die kleinen wellis. :-D
    mein Freund hatte als Kind schon ein paar kleine vögel. die, wie ich nach kurzem lesen auf dieser seite erfuhr , völlig falsch gehalten wurden * grummel* gut er war klein, und seine Eltern waren dafür verantwortlich... Nicht schoen. Aber wie auch immer, wenn ich mich für etwas entscheide, dann will ich es auch so gut wir mir möglich umsetzen.
    Und da es hier nicht um irgendwas geht , sondern um lebewesen, nehme ich diese verantwortung sehr ernst.

    Ich habe also seit Wochen jeden Tag alles was mir in die Finger kam, eher unter die Augen, gelesen und natürlich auch hier nachgefragt :-D
    Mittlerweile fühle ich mich such schon recht sicher, was die Theorie angeht zumindest :-D

    Einen Züchter haben wir letzte Woche besucht. Da wird der kleine Nachwuchs auch sehr wahrscheinlich abgeholt.

    Samstag fahren wir noch für eine Woche in den urlaub, da mein dad Geburtstag hat und rundet, ist die komplette Familie unterwegs :-) und da meine Eltern eigentlich bald die Aufgabe haben, die kleinen piepser zu pflegen wenn wir unterwegs sind, muss ich ja nicht erklären, warum wir bis nach dem Urlaub mit dem Zuwachs warten, hihi :-D:-D


    So, da die Entscheidung nun für zwei, anstatt direkt vier pieper, gefallen ist,( auch da habt ihr mich sehr lieb beraten, danke ), kann die Umsetzung und Planung beginngen.

    Und der Anfang ist auch schon gemacht , juhu. Heute haben sie den Käfig geliefert. Leider durch einen Fehler zu meinen Eltern, aber er ist schon mal unser :-D -freude-

    Heute habe ich mir dann mal meine arbeitspläne für die nächsten Wochen angeschaut, nebenjob bin vollzeitstudenin :-), und mir viel auf das sich der erste Mai super eignen würde, um die kleinen abzuholen :-D wenn also der Züchter an dem Tag Zeit hat. Und alles weitere passt. Hoffe ich, das dann zwei hahne bei uns einziehen :-D *applaus*

    Sprich, es sind noch zwei Wochen um alles perfekt vorzubereiten :-P
    Und da werde ich sicher noch einige. Fragen haben und wurde mich natürlich über jede Unterstützung von euch freuen :-D

    Und ich weiss jetzt schon das es noch einige Fragen werden :-D

    Für heute soll es aber erst mal genug sein, meine Güte, wer das liest bekommt ja schon mal einen Orden :-D sooo viel zu lesen, aber ich freue mich wenn du hier angekommen bist
    Und sorry das die gross und klein sxhreibung wahllos zu sehen ist, ich schreibe mit meinem Handy , und das meint mal was gross schrieben zu müssen , denn ich mag es nicht immer beim tippen die grossbuchstaben taste zu drücken :-D. Hihi also wundert euch nicht über dieses kleine Chaos .


    Erst mal ein gute Nacht in die Runde und auf ein wieder lesen :-D liebe grüsse

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Kurze Anmerkung viel=fiel natürlich hihi

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo jimmy,

      hui Langsam wirds ernst!

      Ich find es echt ganz toll, dass ihr euch schon im Vorfeld so gut über die Haltungsbedingungen und die kleinen Papageien an sich informiert! So wird der "Welli-Start" bestimmt ein Freudenfest werden!

      Bei weiteren Fragen wisst ihr ja: Immer raus damit.

      Und weiter hoff ich für euch, dass das mit dem 1.05. klappt. Das geht ja dann wirklich nicht mehr lange.

      Geniesst vorher aber noch den Urlaub!
      Fröhliche Grüsse
      Lena

      Ah ja, und Fotos dann bitte nicht vergessen, sobald die Süssen da sind

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Huhu, danke dir, aber natürlich werde ich Fotos reinstellen und das nicht zu knapp hehe. Freue mich auch schon total bald kommen sicher die nächsten Fragen . Welches Essen nimmst du zb immer habe was empfohlen bekommen mal schauen was du so nimmst lg

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallöchen,

          oh, da bin ich wohl komplett die Falsche für Wohne nämlich in der Schweiz Und nehme Schweizer-Produkte, lach...

          Kennst du die Online-Shop-Liste schon? Da gibts viele gute Ideen bez. gutem Futter...

          Sonst musst du auf weiter Antworten warten.

          Auf die Fotos freu ich mich schon!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Na dann wünsche ich mal auch viel Spass und viel Glück beim Wellis aussuchen und wünsche Euch einen schönen Urlaub.
            Freue mich auch schon auf die ersten Fotos der beiden niedlichen Wellis.

            S.G.
            Enno.
            Schöne Grüße vom federlosen Typ,
            Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hey ihr Lieben , danke danke, der Urlaub ist dringen notwendig:-D. Danke für die Online Shop Liste, da werde ich dann nächste woche ausgiebig stöbern :-D Thema Nahrung ist ja wie immer sehr komplex und schwieriger .
              Aber das bekomme ich hin hihi.

              Und ich freue mich schon wahnsinnig tausende von Fotos zu machen und sie anschließend hier stolz zu präsentieren :-D juhuu

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Frohe Ostern euch allen, hier ist super Wetter richtig warm. Morgen schau ich ins internet um das ganze Spielzeug zu bestellen oder generell eben alles was man braucht, wenn ihr Tips habt zu Dingen die ich unbedingt haben muss weil sie so gut sind, dann her damit mit vielleicht sogar dem link direkt :-D sonnigen Sonntag euch noch LG

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Huhu meine lieben, leidet habe ich mein Passwort vergessen,(jimmywelli) und es hat und hat nicht geklappt mit der Passwort Änderung, warum auch immer, deshalb habe ich kurzerhand einen neuen Account angelegt, also findet ihr mich nun hier unter jimmywelli2 , und ich habe auch sonst noch was zu berichten .

                  Gestern habe ich diverses Futter, sitzaste ,schaukeln und einstreu bestellt. Ich hoffe meine Nachbarn nehmen die packete an , hihi

                  Zum Thema transportbox habe ich eine Frage , ich habe eine bei *** gesehen , aus Plastik mit einer Sitz Stange , ist diese ok ?
                  Und wenn wir die kleinen Mittwoch abholen , ist es dann nicht wahnsinniger Stress wenn ich sie dann auf dem schoss halte die Fahrt über ? Sollte ich den Käfig etwas abdecken oder was empfehlt ihr mir da.

                  Ja denn Mittwoch klappt es mit der Abholung, also knapp eine Woche noch zum vorbereiten.

                  Ach quatsch ich meine natürlich Donnerstag, erster Mai hehe, das wird toll

                  LG Jim

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hey du Schussel *lach*

                    Also ich persönlich bin von so Transportboxen nich so begeistert. Hatte bisher einige Modelle in der Hand und wirklich stabil waren die alle nicht. Ich halte die immer unten am Boden und nie am Henkel, weil ich Angst habe, dass sie aufgehen. Ich würd im Laden ma prüfen wie stabil die ist.

                    Und wenn du wirklich irgendwann 4 Vögel hast, könnten die auch zu klein für eine längere TA Anfahrt sein. Für meine 5 Vögel brauche ich schon mindestens 2 Stück, weil sie sonst aufeinander sitzen und sich die ganze Fahrt ärgern oder hacken würden

                    Wir sind deswegen auf der Suche nach nem kleinen Käfig, in dem wir alle transportieren können, sollte mal etwas sein. (So kleine Käfige gibts ja einige). Andere hier im Forum haben auch schon mal erzählt, dass sie so genannte "Schaukäfige" als Transportmittel nehmen.

                    Wenn du sie transportierst, solltest du sie auf jeden Fall abdecken, dass sie im Dunkeln sitzen. Das reduziert den Stress für die Piepser. Am besten ein luftiges glattes Stück Stoff benutzen, damit sie gut Luft bekommen und nicht mit ihren Krallen am Stoff hängen bleiben.
                    Der Züchter bei dem ich war und die Zooläden haben mir die Vögel in kleinen Pappschachteln mit Löchern drin mitgegeben, dass sie es ganz dunkel hatten. Das wäre auch eine Option.

                    lg Merle

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Haha ja aber sowas von, hab ich mich geärgert , aber egal Si erriche ich euch ja auch , ok dann schaue ich im Netz noch mal nach schau Kästen und ich hoffe der Züchter besitzt solche pappschachteln, habe das Futter welches du mir empfohlen hast bestellt und noch quellfutter und lekerlis hehe , man bin ich gespannt

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        sonst kannst du auch einfach n Schuhkarton nehmen den zukleben und oben ne Klappe reinschneiden und Luft Löcher- hoffe du weiß wie ichs meine
                        meine neuen Kleinen fressen es total gerne und bekommen auch grad oft Silberhirse in der Rispe um die sie sich regelrecht prügeln *lach* scheint sehr lecker zu sein!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Zitat von jimmywelli
                          Huhu meine lieben, leidet habe ich mein Passwort vergessen,(jimmywelli) und es hat und hat nicht geklappt mit der Passwort Änderung, warum auch immer, deshalb habe ich kurzerhand einen neuen Account angelegt, also findet ihr mich nun hier unter jimmywelli2 , und ich habe auch sonst noch was zu berichten .
                          Hallo jimmywelli,

                          ich habe deine Accounts zusammengelegt, da Doppelaccounts gemäß Forenregeln nicht erlaubt sind.

                          Schreib uns das nächste Mal einfach eine Email, wenn irgendwas nicht funktioniert, du dein Passwort vergessen hast, oder ähnliches, ok? Das macht es uns allen leichter

                          Viele Grüße
                          Anna

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Ach so ich habe mich nun wieder an melden müssen nichts funktionierte mehr

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              War das nun falsch. Ich Konnte nichts mehr machen weder welli eins noch zwei hat Nein Passwort akzeptiert und wenn ich ein neues Passwort festlegen wollte , bekam ich keine Email das war immer mein Problem, was soll ich nun am besten machen ohne wieder wo viel Chaos zu machen hier :-D

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock