Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hennen - Hilde und Paula haben geknutscht

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Hennen - Hilde und Paula haben geknutscht

    Hi zusammen,

    ich wollte mal von einem wirklich seltenen und schönen Bild berichten!

    Hennen sind im Allgemeinen ja doch ziemlich zickig. Aber ob man es glaub, oder nicht, Hilde und Paula haben mit einander geknutscht

    Habt ihr das auch schon mal bei euren Hennen gesehen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das machen meine beiden Hennen auch gerne, Robina und DJ.
    Sie sitzen sehr gern zusammen, unternehmen einige Dinge gemeinsam und balzen auch mal gern miteinander freundschaftlich. Dann kommt allerdings meist einer der Hähne vorbei und unterbindet das, die sehen das irgendwie nicht so gerne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also seit mein Titius weg ist hatte ich ja echt bedenken, da ich mehr Hennen als Hähne habe und dass es deswegen zu Streitigkeiten kommt und Zickereien. Doch siehe an: Angel und Luciel (Luci ist eine Henne ) verstehen sich wunderbar, sie balzen, füttern sich, schmusen usw. Das ist seit ca. zwei Wochen das neuste Paar in meinem Schwarm. Ist irgendwie auch gut denn Noe freundet sich mit Corviel gut an und Finn hat ihren Gray, den sie eifersüchtig hütet
    Freu dich, das ist eigentlich eher selten, dass Hennen ein Pärchen bilden und wirklich so freundschaftlich miteinander umgehen.

  4. #4

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Babarella,

    ja, mein Lunchen und Tilly zärteln auch manchmal in den Abendstunden miteinander. Luna ist gerade mal ein Jahr alt, abends ziemlich wild und flattert dann wie eine Irre um Tilly herum, die schon älter ist. Die lässt das zu und genießt es sogar. Timmi, Tillys Partner, akzeptiert das bei den Hennen - geht allerdings dazwischen, wenn der andere Hahn, Flocke, auch mitmischen will. Und der will eigentlich immer!

    Lieben Gruß, Joia

  5. #5

    Gast

    Standard

    Geschnäbel und Fütterung unter meinen Hennen hat ich auch schon. Auch so eine Art "Balztanz".

    Liebe Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich find das total süß wie sie miteinander umgehen, heute haben sie wieder freundschaftlich gebalzt und geschnäbelt. Robina hat sich beim hinterherfliegen verschätzt, hat den Ast nicht richtig getroffen und ist dann in der Voli nach unten geflogen, DJ sofort hinterher und sich am Gitter neben sie gesetzt
    Dann hat Simba allerdings ein Auge drauf geworfen und wieder für Ordnung im Schwarm gesorgt.

Ähnliche Themen

  1. ich hab etwas komische hennen
    Von mariee im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 19:59
  2. Sind es jetzt doch zwei Hennen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 04:20
  3. Zwei Hennen - Zickereien am Abend und Morgens
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 20:28
  4. Für Hennen - von Hennen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 19:21
  5. Es gibt ca. 70 Hennen in einem Zoogeschäft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 15:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •