Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 171

Thema: Unsere fedrigen Kinders

Paulie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Paulie

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Paulie

Standard

Das schaut ja echt ECHT aus.
    Vielleicht direkt vor die Voli was stellen zum rausklettern , natürlich mit Anreiz.
    Man kann noch nen Seil dranmachen. Die neue Umgebung wird sie verunsichern , wenn sie peu a peu rausklettern und erkunden , wird das schon.

MiniMe
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

ein Seil ist ne gute Idee, muss ich probieren, aber wie ich die Kleinen kenn wird das auch erst mal ignoriert

MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

als ich gestern Abend in die Voliere gekuckt habe....... Karottenschredderfeld

und wir haben ein neues total inniges Liebespärchen Chipsy hat sich total in Sam verkuckt

das macht mich soo glücklich! Denn unser Chipsy war sein ganzes Leben mit dem vor ein paar Wochen verstorbenen Pino zusammen. Als Pino noch da war, konnte Chipsy mit Sam überhaupt nichts anfangen, hatte eher Angst vor ihm. Doch seit einiger Zeit hängen die beiden immer mehr zusammen, und inzwischen sieht man sie nur noch miteinander kuscheln

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

JS77
    Welli.net Team Benutzerbild von JS77

Fünf Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von JS77

Standard

Superschöne Bilder und Nachrichten! Und wer seinen Spaß an der Möhre hatte, verrät das Bärtchen noch deutlich :-)
    LG
    Juliane

Zitat Zitat von MiniMe Beitrag anzeigen
    als ich gestern Abend in die Voliere gekuckt habe....... Karottenschredderfeld

und wir haben ein neues total inniges Liebespärchen Chipsy hat sich total in Sam verkuckt

das macht mich soo glücklich! Denn unser Chipsy war sein ganzes Leben mit dem vor ein paar Wochen verstorbenen Pino zusammen. Als Pino noch da war, konnte Chipsy mit Sam überhaupt nichts anfangen, hatte eher Angst vor ihm. Doch seit einiger Zeit hängen die beiden immer mehr zusammen, und inzwischen sieht man sie nur noch miteinander kuscheln

Paulie

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Paulie

Standard

Oh ja , Sam ist eindeutig überführt .
    Da wurde ja ganze Arbeit geleistet , fleißige Bande !

MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    Oh ja , Sam ist eindeutig überführt .
    Da wurde ja ganze Arbeit geleistet , fleißige Bande !
    hihi ja der Sam ist der Schredderkönig

MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

hier noch mehr Bilder vom Schmusepaar die beiden lassen sich nicht mal mehr von der Kamera ablenken

und geschafft, alle drei auf einem Bild

Paulie

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Paulie

Standard

Also Felo , schon mal was von Welliintimsphäre geört !!!

MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

Also Felo , schon mal was von Welliintimsphäre geört !!!
    uups, ich glaub nicht , aber es ist so süß da kann man ja gar nicht anderst

MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

Zitat Zitat von JS77 Beitrag anzeigen
    Superschöne Bilder und Nachrichten! Und wer seinen Spaß an der Möhre hatte, verrät das Bärtchen noch deutlich :-)
    LG
    Juliane
    hab ein Beweisfoto vom Schredderkönig Sam voller Körpereinsatz

JS77
    Welli.net Team Benutzerbild von JS77

Fünf Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von JS77

Standard

Hihi, super! Das Füßchen muss helfen... :-)

Zitat Zitat von MiniMe Beitrag anzeigen
    hab ein Beweisfoto vom Schredderkönig Sam voller Körpereinsatz

Paulie

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Paulie

Standard

Ja das ist wirklich : Voller Einsatz !!!

MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

Hi ihr Lieben

es gab in letzter Zeit nichts Neues zu berichten, deswegen hier die Flaute. Allerdings gibt es heute Neuigkeiten... leider nicht so gute ....

Unser Jacky Maus macht seit einigen Tagen auffällig laute quietschende Atemgeräusche. Wir waren vorletzte Woche für 4 Tage in Italien im Urlaub, in der Zeit hatten die Kinders eine Aushilfspflege und waren so weit auch gut versorgt. Ein bißchen Sorgen hab ich mir um unseren Chipsy gemacht, weil er ja täglich einen Tropfen Herzmedikament bekommt. Aber laut TA würden ein paar Tage aussetzten nichts ausmachen.
    Von daher bin ich nach den 4 Tagen erst mal erschrocken, als ich abends aus der Voliere diese Pfeifgeräusche gehört habe. Bin sofort aufgesprungen um zu kucken ob das von Chipsy kommt. Zu meiner Überraschung kamen die Geräusche dann aber eben von Jacky.
    Die Kleine hat nun für heute einen Termin beim vkTA. Ich hoffe das es nichts schlimmes ist. Da die Maus eh so eine kleine Schreckschraube ist, wird schon das Fangen nachher eine Tortour sein :-(
    Ich bete das sie nicht auch täglich Medis brauchen wird. Das wäre für mich fast genauso schlimm, wie für sie. Die Kleine ist seit wir sie vom Tierheim geholt haben, ein sehr nervöses Vögelchen. Leider hat sich das in den 3 Jahren seit sie bei uns ist, auch nicht sonderlich gelegt.

Ich werde berichten was nachher beim TA rauskommt. Drückt unserer Jacky die Daumen.

vlg Alex

MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

So der gute Doc konnte rausfinden was unser Mädel hat Die Kleine leidet unter einem gestörten Hormonhaushalt. Zuviel Östrogen, daher ist sie sozusagen aufgeschwemmt und die Organe sind vergrößert und leicht verschoben. Daher kommt es zu der Atemnot, und den Quitschgeräuschen. Ist scheinbar eine inzwischen häufig vorkommende "Krankheit"
    Sie hat als erste Maßnahme eine Spritze bekommen, die den Hormonhaushalt wieder einregelt. Hält ca. 3-4 Wochen an.

Bis dahin sollen wir zusätzlich mehr Grünfutter geben, und die Körnerration kürzen. Sprich die Kinders sollen durch Futtersuche soweit eine andere Beschäftigung finden, damit sie nicht zuviel Zeit des Tages miteinander beschäftigt sind. Und dann müssen wir noch dafür sorgen das die Voliere abends gut abgedunkelt ist, den zuviel Tageslicht bringt die Hormone der Heimwellis auch arg durcheinander.

Sollte sie wieder anfangen mit dem Quitschen besteht noch die Möglichkeit ihr ein Hormonimplantat einzusetzen. Die gibt es in verschieden langen Wirkzeiten, von 3 Monaten bis glaube ich 7 Monaten. Diese Behandlung wird schon einige Zeit sehr erfolgreich angewandt.

Natürlich könnte eine zweite Henne in der Voli die "sexuelle" Anspannung in der Gruppe auch etwas entspannen. Ist aber laut Doc kein Garant.
    Da kam uns natürlich der Gedanke an unsere Adoptivhenne Polly, die wir irgendwann aufnehmen werden. Allerdings ist noch nicht absehbar wann das sein wird, da sie zur Zeit noch bei Ihrer Besitzerin mit der alten Pucki (15 Jahre) zusammen lebt. Und Pucki geht es momentan noch recht gut, und wir wollen der alten Dame ja auch nichts schlechtes wünschen. Von daher müssen wir da einfach Geduld haben.

Von der alten Pucki werde ich bei Gelegenheit hier auch berichten. Wir sind in regelmäßigen Kontakt mit Ihrer Besitzerin und haben vor Kurzem auch ein Bildchen erhalten.

Guten Abend
    Alex

MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

heute endlich wurde die Freiflug Türe in Anspruch genommen

die Türe mit Lockmittel

Chipsy war am mutigsten, und hing aussen an der Voliere

hat sich dann auch gleich mal seinen Steckbrief durchgelesen, ob auch alles stimmt

und nach so einem aufregendem Ausflug, gab es gleich nochmal eine leckere Belohnung

Paulie

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Paulie

Standard

Hoffe Chipsy hatte nix zu kritisieren.

MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

Hoffe Chipsy hatte nix zu kritisieren.
    Hallo Paulie

mmh ich glaub, nach der lautstarken Disskutiererei danach im Häusle, war er nicht ganz zufrieden. Ich sollte wohl doch mal das Geschlecht auf dem Steckbrief richtig abändern

Ive84
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo Alex

Mensch, da hast du ja was durch die letzten Wochen !
    Hoffe ihr erholt euch ein bisschen und kommt zur Ruhe.
    Das wünsch ich euch.

Danke auch für deine süßen Fotos. Ich habe gesehen, dass du an der Seite der Voliere Fotos mit einem kleinen Steckbrief befestigt hast zu jedem Vogel, richtig ? Das ist ja mal eine süße Idee !

Einfach klasse.

Lass dir liebe Grüße und viele gute Wünsche da, Ive

MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

Hallo Ive,

Dankeschön! Ja nach Pino hatten wir gehofft das erst Mal Ruhe in Sachen Krankheiten einkehrt, aber es kommt dann doch immer anders als man denkt. Zum Glück ist es soweit erst mal geregelt, und Jacky kann wieder frei atmen. Wahrscheinlich wird sie, falls die Sympthome wieder kommen, eine Art Hormonpräparat bekommen dass unter die Haut gespritzt wird und für einige Monate anhält.

Das mit den Steckbriefen war so eine Idee geboren aus der Laune heraus. Kleine Verbrecherfotos mit lustigen Infos zu den Kleinen. Unsere Gäste finden das immer sehr lustig :-) Freut mich dass dir das gefällt.

Liebe Grüße zurück.

Alex

MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

wie angekündigt wollte ich euch ein bißchen etwas aktuelles über Polly erzählen

Sie lebt momentan noch bei Ihrer alten Freundin Pucki (15). Da die alte Pucki leider ihre Füßchen nicht mehr benutzen kann, und leider immer von den Ästen gefallen ist, musste sie ihre Felo in einen kleinen Käfig verfrachten, damit ihr nichts schlimmes bei den doch recht tiefen Stürzen passiert. Polly wollte die arme Pucki natürlich nicht alleine lassen, und ist freiwilig mit ihr umgezogen. Sie darf natürlich täglich ein paar Stunden zum fliegen raus, was sie sehr genießt.

Wir haben zusammen mit Pollys jetziger Felo entschieden die beiden solange zusammen zu lassen wie sie sich vertragen, oder bis eben das Unaufhaltsame passiert. Eine Zeit lang hat es nämlich so ausgesehen als würde Polly die alte Pucki immerzu ärgern, aber das hat sich wieder gelegt, und die beiden kommen gut miteinander aus.
    Wir stehen in regelmäßigem gutem Kontakt, und freuen uns (auch wenn der Grund dafür dann natürlich traurig sein wird) sehr auf Polly

MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

es gibt süße Neuigkeiten

Ein neues Mitglied wird in den nächsten Tagen zu den Kinders einziehen. Ein Besuch im Tierheim hat uns die hübsche kleine Annika beschert. Sie saß seit Mitte Juli dort fest, keiner hat sich für sie gemeldet, und da sie uns mit ihrem hübschen Gesichtchen und der kecken Farbe sofort verzaubert hat, konnten wir nicht nein sagen, und haben sie übernommen.
    Seit gestern wohnt sie nun, noch abgeschottet von den anderen, bei uns. Ich lass einfach mal Bilder sprechen

Wir haben ihren Namen etwas abgekürzt, und nun heißt sie Anni. Sie gibt sich bis jetzt äusserst neugierig, und scheint auch nicht sonderlich schreckhaft zu sein. Mit den Kinders hat sie schon regen Ruflaut Kontakt. Wir sind schon gespannt wie Flitzebogen, wie sich die Zusammenführung entwickeln wird. Aber da steht noch mindestens eine Woche Quarantäne und ein Besuch beim vkTa dazwischen.

MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

Unsere Jacky hat sich inzwischen sehr gut erholt. Die Pfeifgeräusche beim Atmen sind weg, und die Wachshaut hat sich wieder normal hellbraun eingefärbt. Bei der letzten Röntgenaufnahme, konnte man auch sehen das die Knochen nicht mehr so stark weiß eingefärbt waren
    Der vkTa hat schließlich noch eine Diät angeordnet. Und im Zuge dessen mussten alle Kinders auf die Waage, und zu unserem Entsetzen sind sie alle zu dick! Bisher sind sie auf ganz gutem Weg. In den letzten zwei Wochen haben alle schon einige Gramm verloren.

Schön und hilfreich wäre es jetzt natürlich noch wenn sie die Flugklappe auch mal zum ausfliegen nutzen würden, und nicht nur zum darauf herumpatrollieren

Paulie

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Paulie

Standard

Das ist ja mal ne süße Maus !
    Oh man , sag ihnen mal wie rumtoben und Fliegen Spaß macht.

MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

Hi Paulie,

ja das hab ich ihr heute auch schon mal gesagt. Da die süße Maus so schön akrobatisch an ihrer Schaukel hing, hab ich ein gutes Gefühl das sie meinen Cochpotatoes mal zeigt wie das richtig geht :-)

MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

Heute waren wir zum Check beim Onkel Doc, um festzustellen ob unsere Anni nun zum Schwarm darf. Die letzten Tage durfte sie schon Sichtkontakt zu den Kinders haben, zum allgemeinen kennenlernen.

Der Doc war soweit zufrieden mit ihr. Ein paar Hefen hat er im Kropfabtrich gefunden, aber nicht weiter bedenklich für den Rest, und sie bekommt über´s Trinkwasser die nächsten 10 Tage Nystatin. Die fehlende Kralle am linken Füßchen wird wahrscheinlich wieder nachwachsen, warum sie so kurz ist weiß leider keiner.

So hier nochmal ein paar Bilder mit der besseren Kamera gemacht, vom Quarantäne Käfig von Anni