Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 171

Thema: Unsere fedrigen Kinders

Ive84
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo MineMe

Was für ne Schönheit !!!
    Einfach wundervoll. Ich wünsch dir von Herzen viel Spaß mit dem Spatzen.
    Gesundheit und von Herzen ein langes Leben !!!

Wisst ihr nur was mich an der Stelle mal wieder wundert ?
    Wie viele wundervolle Wesen einfach so abgegeben werden und ein neues Zuhause suchen.
    Aber besser so, als dass sie ungeliebt und ungewollt unter schlechten Bedignungen ihr Dasein fristen.

Besser dann ein Paradiesisches Zuhause bei einer lieben Federlosen.

Liebe Grüßle, Ive

MiniMe
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

Danke Ive! Ja wir hoffen auch das uns die Kleine ein sehr langes Leben lang erhalten bleibt.

Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo MineMe

Wisst ihr nur was mich an der Stelle mal wieder wundert ?
    Wie viele wundervolle Wesen einfach so abgegeben werden und ein neues Zuhause suchen.
    Aber besser so, als dass sie ungeliebt und ungewollt unter schlechten Bedignungen ihr Dasein fristen.
    Liebe Grüßle, Ive
    Es ist teilweise sogar erschreckend was die Pfleger und Pfegerinnen einem so alles erzählen können. Wir hatten uns noch kurz unterhalten als wir Anni letzte Woche abgeholt haben, da in der Zwischenzeit 4 neue Wellensittich ankamen. 1 Paar in einem Karton vor dem Tierheim abgestellt Die Pflegerin meinte das bei den meisten Zugflogenen sich kein Besitzer mehr meldet, und wenn sich mal einer meldet heißt es, sie wissen nicht ob das ihrer ist!? Soetwas kann ich gar nicht verstehen, ich würde meine Kreischer aus 100 Stück sofort raus erkennen, schon alleine am Charakter kann man die Herrschaften doch zuordnen.

Anni ist auch eine Zugeflogene daher wissen wir leider nicht wie ihre Geschichte ist. Da sie aber recht neugierig ist, und auf die Neuen auch sehr positiv reagiert, hatte sie wohl noch keine schlechten Erfahrungen/Erlebnisse in ihrem Leben.

Heute war Zusammenführung

Wir haben Anni vom Quarantäne Käfig direkt selber zur Voliere fliegen lassen. Es hat dann ungefähr ne halbe Stunde, mit vielen Versuchen ihr zu erklären wie genau sie die Eingangstüre zu benutzen hat, gedauert bis sie dann doch reingefunden hat. Sie hat wohl noch keine Erfahrung mit Käfigtüren gemacht. Hat aber wie ein Minensuchhund auf dem Dach nach einem kleinen Einstiegsloch gesucht. "Irgendwo da muss doch ein Eingang sein"
    Aber als sie dann drin war, war es eine riesen Party. Sam, Chipsy und Jacky haben sie relativ unpanisch empfangen. Bei Sam damals war es ja etwas hektisch. Sie hat sich sofort zwischen die "alten" Herren/Dame gesetzt, und sich immer sofort bei allen Unternehmungen angeschlossen. Gemeinsames putzen, fressen und spielen.

Haben gerade ein paar Fotos geschossen. Wir glauben das die vier ne super Truppe abgeben werden. Zu 100 Prozent ist sie noch nicht aufgenommen, aber es sieht bestens aus, und sie hat auch überhaupt kein Stress

hier noch ein schickes Nahporträit von Sam (Schippel hoch und elegant kucken)

und hier sieht man sehr gut die extrem kurze Kralle von Anni, wie das wohl passiert ist ?

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo MineMe

Ja, das ist echt traurig, was man so zu Ohren bekommt.
    Umso schöner, dass viele Vögelchen durch Menschen wie dich die Chance bekommen, ein besseres Leben zu führen. Die Fotos deiner Truppe zeigen, dass du ihnen ein glückliches Leben ermöglichst.

Ganz schön bunt geworden ist sie übrigens, deine Wellitruppe. Richtig süß !!!

Wünsch dir und der Bande alles Liebe, Ive

MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

Anni hat sich schon sichtlich eingelebt, die Tage konnte ich beobachten wie sie unsere Jacky gefüttert hat da scheint sich eine Hennenfreundschaft anzubahnen :-) was mich natürlich sehr freut, denn gerade Jacky war diejenige die unter der 3er Haltung etwas zu kurz gekommen ist.

Heute war Wiegetag. Alle haben wieder etwas abgenommen, oder aber das Gewicht gehalten Nächste Woche müsste dann ein Paket mit extra Diätfutter eintreffen, hoffentlich schmeckts den Herrschaften!

Liebe Grüße
    Alex

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo Alex

Hennenfreundschaften sind zwar nicht so häufig, aber deshalb umso beständiger
    Ich freu mich, dass du Erfolg hattest und die Wiegeergebnisse Besserung anzeigen. Zumindest tendenziell.
    Das ist ein Anfang.

Wünsche dir und deiner gefiederten Bande von Herzen alles Liebe und Gute.
    Deine Ive

MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

Danke dir Ive :-) dann freut es mich ja umso mehr wenn die beiden Damen so gut miteinander klar kommen.

Es gibt wieder ein neues Lieblingsspielzeug bei den Kinders. Da sie die bisherige Klorolle, die normalerweise immer am Hauptast hing, in letzter Zeit als Abendbeschäftigung immer innerhalb kürzester Zeit wegknabbert haben und dann ganz traurig aus der Wäsche geschaut haben wenn die Überreste auf den Boden geplumst sind, gab es am Wochenende eine neue größere Knabbermöglichkeit.
    Wir haben ein Kartonstück so gefaltet und durchlöchert, das wir es an den Hauptast hängen konnten. Meine anfänglich Angst dass das Ding vllt zu groß ist, und die Kinders Angst davor haben könnten, hat sich sich ziemlich schnell erledigt. Schon 2 Stunden nachdem der Karton drin hing wurde er bereits heftigst bearbeitet.

Hier ein Beweisfoto, denn Sam wollte nicht mal trotz Kamera von dem tollen Teil weichen Und dann noch ein Foto vom allerneuesten Lieblings-Schlafplatz-Ast. Zuerst fristete er monatelang ein Dasein des Nichtbeachtet werden, und ganz plötzlich wird sich all abendlich um den besten Platz gestritten.

MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

Hi ihr Lieben

von den Kinders gibt es wieder einiges zu berichten, neuerdings haben sich vorallem die beiden Hennen Anni und Jacky zum Bauarbeiter Team herausgemacht und bearbeiten die angebrachte Korkröhre wie verückt. Lang lebt die glaub ich nicht mehr.
    Zusätlich haben sie jetzt noch einen Heutunnel aus Weidengeäst bekommen, damit sie etwas Abwechslung beim schreddern haben.

Das Handtraining läuft auch weiterhin gut, die Kleinen warten allabendlich schon auf ihre Extra Ration. Und wenn es dann soweit ist wird sich drum gezickt. Die Einzige die sich weiterhin nicht wirklich rantraut ist unsere Jacky. Bis auf zweimal ganz ganz kurz anfliegen, hat sie es noch nicht geschafft auch sitzen zu bleiben. Damit die Bande nun nicht zu dick wird, gibts die Körner aus der Hand jetzt nur noch einmal die Woche.

Jacky musste leider nochmal zum vTA. Da sie beim Atmen wieder mit Quitschgeräuschen angefangen hatte. Laut TA hat sich durch die Hormonstörung der Kropf etwas "ausgeleiert". Daher bleiben einige Körnchen darin liegen, und gären vor sich hin. Sie hat 6 Tage Baytril bekommen. Und jetzt muss sie noch mehr abnehmen, da die Kleine leider immer noch etwas zu dick ist. TA meinte 45 g sollten das Ziel sein. Momentan wiegt sie 51.

Und ein paar Bilder hab ich noch. Sam beim Korb flechten, Anni beim mähen und rum turnen, und Chispy ganz unerschrocken auf der Hand.

vlg
    Alex

MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

nach monatelanger fotofreier Zeit, haben wir heute doch die Kinders mal wieder abgelichtet zu sehen die ganze Bande auf dem neu ausgebauten Freisitz über der Voli

kurz nach den Aufnahmen wurde natürlich sofort heftig gezickelt, weil das ist ja alles viel zu nah und jeder meint ihm gehört der Ast oder der Kringel alleine

und hier noch ein Bild von innen, ich fand es so lustig wie Anni da so breitbeinig ihren Platz verteidigte ...

und hier zu sehen wie Chipsy mich beim putzen von oben beäugt...

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo Alex

Klasse Fotos
    Schön dich mal wieder zu lesen.

Sag mal, was ist denn das für Grünzeug hinter dem Käfig?

Liebe Grüßle, Ive

MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

Dankeschön

Das hinter der Voli ist nur eine Fototapete auf der ein Efeu zu sehen ist

Liebe Grüße
    Alex

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Schöne bunte Truppe hast Du da ,ja das Bild wo Anni da so breitbeinig ihren Platz behauptet sieht besonders hübsch aus.
    Die Tapete hinterm Käfig sieht ja aus wie echte Pflanzen,hätte auch beinahe gedacht das es echte Pflanzen sind.

S.G.
    Enno

mary3004
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Huhu,

da hast du aber auch eine feine Räuber-Federballbande.

MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

Dankeschön, das freut mich das euch meine Viererbande gefällt :-)

Viele Grüße
    Alex

MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

Oh man, da schreib ich hier erst vor Kurzem im Vermittlungsbereich das wir gern ein Federchen in unseren Vierer Schwarm aufnehmen können, und dann verlässt uns heute Eine von unseren

Anni ist von uns gegangen viel zu früh, und viel zu jung! Und dann seh ich auch noch als ich zuletzt geschrieben habe, es auch um sie ging, damals kam sie zu uns, es ist gerade mal zweieinhalb Jahre her. Das ist so gemein. Jetzt sitzen wieder nur drei Federchen hier und ich könnt heulen es ist so schön die Kleinen zu haben und sich an ihnen zu erfreuen, aber wenn sie sterben ist es immer wieder grausam

Gast

Standard

Lieber Alex,
    Es tut mir sehr leid, das die kleine Anni gehen musste, mein Beileid.
    Liebe kleine Anni, du bist bestimmt gut im Hirsehimmel angekommen, und fliegst nun mit neuen Freunden über unendliche Felder,
    Mach' s gut, kleine Maus.
    Liebe Grüße aus Cux, Birgt

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Alex,

mein Beileid zu deinem Verlust.

Die kleine Anni fliegt nun frei und unbeschwert über die Weiten des Hirselandes.
    Sie bleibt immer im Herzen und immer in der Erinnerung.

Tröstende Grüße,
    Carmen

Salina
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von Salina

Standard

Hallo Alex,
    Die sind ja echt goldig deine kleinen racker
    Das mit der Kralle ist halb so wild. Ich denke sie wird wieder nachwachsen.
    Vermutlich war sie zu lang und ist an ein Spielzeug hängen geblieben.

Meine Bilbo hat auch leider das Problem mit den krallen. Eine Zeitlang konnte sie nirgends mehr aufn weiche sachen lang gehen ohne hängen zu bleiben. Ich habe sie dann abgeschnitten. Seitdem ist alles wieder gut

vlg Sarah

MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

Danke an Carmen und Birgit für die lieben Worte!

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Hallo Alex,
    Die sind ja echt goldig deine kleinen racker
    Das mit der Kralle ist halb so wild. Ich denke sie wird wieder nachwachsen.
    Vermutlich war sie zu lang und ist an ein Spielzeug hängen geblieben.

Meine Bilbo hat auch leider das Problem mit den krallen. Eine Zeitlang konnte sie nirgends mehr aufn weiche sachen lang gehen ohne hängen zu bleiben. Ich habe sie dann abgeschnitten. Seitdem ist alles wieder gut

vlg Sarah
    Hallo Sarah,

dankeschön. Die Kralle von Anni ist Zeit ihres Lebens nicht mehr nachgewachsen, was genau da wohl passiert ist werden wir nie erfahen. Aber sie hatte nie Einschränkungen damit, war ihr besonderes Erkennungszeichen :-)

MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

Anni hat heute ihre letzte Ruhestätte bei unseren anderen bereits ins Hirseland entschwebten Kumpels bezogen....

für immer unvergessen, unsere Anni alias "die Kneifzange"

Als kleine Aufmunterung gab es dafür bei unseren restlichen Dreien heute etwas Kohi

Sam und Chipsy haben sofort zugeschlagen, Jacky ist anfangs immer sehr zögerlich kommt aber mit etwas Anlauf später dazu. So auch heute, was mich jedesmal wieder freut da sie eher eine ängstliche Natur ist und ich früher nie gedacht hätte das sie es überhaupt jemals schafft auf die Hand zu springen

Salina
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von Salina

Standard

Hallo Alex
    Tut mir sehr Leid wegen deiner Anni möge sie nun in frieden ruhen

Aber es freut mich sehr das du das Eis gebrochen hast mit Jacky Sie hat dann nun gemerkt das sie keine Angst vor dir haben braucht und kommt dann nun bestimmt auch öffters zum fressen

noch ein schönen Abend gewünscht.

vlg Sarah

MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

Hallo ihr Lieben

es gibt Neuigkeiten bei uns Es ist einfach nicht das Gleiche wenn nur drei Federbälle im Haus sind, es war so viel ruhiger, alle saßen nur da und haben sich kaum gerührt. Daher haben wir uns entschieden wieder einen Vierten Welli dazu zu holen.
    In der näheren Umgebung hat ein Züchter seine "Altbestände" inseriert, und da haben wir uns umgesehen. Nach langem Überlegen, und tatsächlicher Überforderung beim Beobachten der lustigen bunten Menge an Wellis haben wir uns schließlich einen sehr neugieren zweijährigen Hahn in weiß blau mit hellgelben Gesichtchen ausgesucht.

Er saß einige Tage im Quarantäne Käfig abseits der anderen, allerdings haben sie sich natürlich über die Zimmer fleißig gerufen nach Eingangscheck beim vkTA durfte er die Tage zu den anderen in die Voliere. Die Aufregung war natürlich groß, aber lief ohne Probleme ab. Er hat erstmal die komplette Voliere inspiziert, und den Wassernapf geleert als hätte er die Tage zuvor nichts zu trinken bekommen.

Und hier die ersten Bilder von unserem Neuzugang Tommy Blu

Alle zusammen erwischt :-)

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Dann ein herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang! Ein ganz süßes Kerlchen! Sind alle ganz hübsche Wellis! Bin ein Fan von Graue, hatte aber selbst noch nie einen!

JS77
    Welli.net Team Benutzerbild von JS77

Fünf Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von JS77

Standard

Hallo,
    Tommy Blu sieht wirklich sehr hübsch, süß und auch ein bisschen keck aus, er passt perfekt in Eure Vogelfamilie :-)

Ganz viel Spaß mit den Süßen!

LG
    Juliane

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Erstmal noch mein Beileid zum Verlust von Anni !
    Gleichzeitig beglückwünsche ich Dich aber auch zu diesem süßen Neuzugang, Tommy Blu ist wirklich ein hübscher Flauschi. Viel Freude mit ihm und auf ein langes und gesundes Wellileben!

LG Moni

MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

Zitat Zitat von Pips Beitrag anzeigen
    Dann ein herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang! Ein ganz süßes Kerlchen! Sind alle ganz hübsche Wellis! Bin ein Fan von Graue, hatte aber selbst noch nie einen!
    Hallo Elke, dankeschön :-) der graue ist unser Sam, ein wirklich sehr hübscher Kerl

Zitat Zitat von JS77 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Tommy Blu sieht wirklich sehr hübsch, süß und auch ein bisschen keck aus, er passt perfekt in Eure Vogelfamilie :-)

Ganz viel Spaß mit den Süßen!

LG
    Juliane
    Dankeschön Juliane!

Zitat Zitat von Moni Motzfrosch Beitrag anzeigen
    Erstmal noch mein Beileid zum Verlust von Anni !
    Gleichzeitig beglückwünsche ich Dich aber auch zu diesem süßen Neuzugang, Tommy Blu ist wirklich ein hübscher Flauschi. Viel Freude mit ihm und auf ein langes und gesundes Wellileben!

LG Moni
    vielen lieben Dank Moni. Ja wir hoffen auch das er ein langes erfülltes Leben haben wird