Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pflanzen in der Ausenvoliere?

  1. #1

    JNadine86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Pflanzen in der Ausenvoliere?

    Bald beginnt der Bau unserer Ausenvoliere. Jetzt stellt sich mir die Frage pflanzen ja oder nein?
    Wenn ja welche habt ihr verwendet?
    Und haben die wellis was davon übrig gelassen?

  2. #2

    Ziloha
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ziloha


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo

    Ich würde etwas in töpfen das man leicht raus nehmen kann und evtl. Taushen bzw. Auswechseln kann. Ooder du könntest die voliere über pflanzen damit immer etwas übrig bleibt... Vorschlag 3: du könntest nen groossen baum oder so rein setzen damit sie ihn nicht ganz schreddern können
    Ich selbst werde schilf uä. Rein setzen. Dieses ist pflegeleicht, wächst relativ schnell und sieht schön aus zudem werde ich noch so eine art topf einbuddeln in dem kräuter usw. Wachsen welche ich dann auch austauschen kann. Desweiteren soll so ein komischer busch (kenne den namen nicht :p) rein, da meine wellis nicht sonderlich viel schreddern wird der (ich hoffe es zumindest ) eine weile halten.

    Hoffe du bekommst noch bessere tips

    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    JNadine86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich würde schon gerne einiges reinmachen. So ein Baum wäre nicht schlecht wie in der Natur! Aber welche Sorte eignet sich da am besten? Ein Obstbaum wäre wohl etwas teuer zum vernagen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Direkt rein pflanze halte ich auch eher für schwierig, da du dann die Gefahr hast, das sich Nagetiere durchwühlen.... ich nehme auch eher Töpfe oder Balkonkästen, die ich dann immer mal wieder austausche. Nach leidvoller Erfahrung hat meine Voliere jetzt einen festen Betonboden, da in der alten Voli mit dem Erdboden Ratten reingekommen sind und Vögel gerissen haben. Von daher kann ich das nicht empfehlen. Und eine Begrenzung, die die Tere abhalten würde, würde vermutlich auch die Wurzeln eines Baumes am Wachstum hindern. Aber ich lasse mich gerne belehren. Ich persönlich habe Stämme in der Voli und Äste, und wenn die Kästen soweit sind bekommen sie die noch rein zum Knabbern.


  5. #5

    JNadine86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh das mit den bäumen stimmt hatte ich ja gar nicht überlegt ich will entweder das Fundament betonieren oder fliesen. Und dann etwas Sand usw. Drauf. Auch wegen der Reinigung. Das kann man dann gut mal auswischen. Aber da hat ein Baum ja wohl keine Chance Das mit den Ratten ist ja krass!
    Aber solche pflanzenkübel finde ich gut! Bloß hab ich gar kein Plan was sich für welche eignen. Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar nennen? Wäre echt nett!
    das mit dem Bambus fand ich gut aber da gibt es ja ganz verschiedene!
    die Baumstämme finde ich toll!
    Wir müssen wohl eine Lerche fällen! Könnte ich da einen Teil des Stammes nehmen oder ist das nicht gut wegen dem harz? Also eher nur Obstbäume?

  6. #6

    Ziloha
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ziloha


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich nehme Mutterboden… damit die Nager nicht rein können soll das Gras ein Gitter einwuchern. Das Gitter mache ich auf den Boden und schneide dann einfach di grösse des Stammes der Pflanze zurecht...

    Lg

  7. #7

    Gast

    Standard

    Nadelgehölz würde ich nur gut durchgetrocknet verwenden.... wie du schon sagst, wegen des Harzes... da hätte ich doch Bedenken, das die Geier die Federn verklebt haben oder ähnliches....

    Mit dem Bambus kann ich mir schon vorstellen, das es klappt.... allerdings sind mir Bäume, soll heissen Stämme oder Äste lieber. Bambus ist mir zu glatt. Aber das ist ja Geschmackssache

Ähnliche Themen

  1. Futterpflanzen für Wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 13:13
  2. Auch giftige Pflanzen im Zimmer lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:35
  3. Gummibäume, Palmen und Papirus giftig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 15:31
  4. Pflanzen ade, da Sunny sehr neugierig ist.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 12:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •