Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Familienmitglieder mit Fell

  1. #1

    Gast

    Standard Familienmitglieder mit Fell

    So ich wollte euch mal die Fellträger in unserem Haushalt zeigen.
    Da wären zum einen Clay Moonwalker und Casey Jones. Die faulsten Kater der Welt, die sich bisher trotz des lauten Gezwitschers (Schostakowitsch ist eben ein echter Komponist) nicht wirklich darum reißen ins Wellizimmer zu kommen, sondern viel lieber, wie auf dem Foto, auf der Küchenzeile liegen und die Sonne genießen. Wohnungskatzen eben Im Grunde ist das aber auch gut, denn sie dürfen ja gar nicht in das Zimmer.

    Na und dann ist da noch unser Freki. Ein 2,5 jähriger Islandhund und ein sehr lieber Begleiter. Er und ich haben zusammen eine Therapiebegleithundeausbildung gemacht und nun begleitet er mich einmal die Woche mit in die Schule, macht mit mir "Hundekurse" für Kinder in der Kinderuni oder anderen Veranstaltungen und hilft mit bei meiner AG hungestützter Leseförderung in einer Grundschule. Er ist also viel Beschäftigt. Vögel gehören leider nicht zu seinen besten Freunden. Im Garten haben sie nix zu suchen, wenn er da ist aber er spendet sein Winterfell immer dem Nestbau, was sowohl von den Rotkehlchen als auch den Tauben immer gern angenommen wird. So habens die Küken schön warm und kuschelig. An Schosta und Melody gewöhnt er sich aber ganz gut. Er bleibt jetzt schon entspannt liegen wenn sie rumflattern und heute lag er unterm Kletterbaum der Beiden und hat sich die Hirsekrümel auf den Kopf fallen lassen. Aber ich lasse sie natürlich nie unbeaufsicht mit ihm.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Claudia,

    willkommen noch nachträglich von mir hier im Forum (ich wohne auch in Hessen). War leider einige Tage ohne Internet, so dass ich Dich jetzt erst begrüße.

    Du hast ja eine lustige Bande. Freki, hat eine Therapiebegleithundeausbildung, das ist toll.

    Schade, dass er Vögel nicht mag. Deine Katzen sicher auch nicht bzw. "zu" gerne.

    LG Elektra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Elektra, danke für die Begrüßung
    naja das mit den Vögeln ist auch genetisch in ihm drin. Auf Island ist, neben hüten und treiben der Pferde und Schafe, eben auch Aufgabe die Lämmer vor den Greifvögeln zu schützen. Er rafft nur leider nicht, dass es a) hier nicht zu seinen Aufgaben zählt und b) unterscheidet er nicht zwischen den Vogelarten. Alles was fliegt muss erstmal weg. Das Gute ist, dass er sie ganz in Ruhe lässt, wenn sie nicht im Garten sind. Also beim Nachbarn dürfen sie ruhig die Beeren klauen, nur bei uns nicht. Schosta und Melody hat er aber inzwischen ganz gut akzeptiert.

  4. #4

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Wie süß ist das denn:


  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja die liegen eigentlich immer zusammengekuschelt irgendwo. Am liebsten da wo es schön warm ist.

Ähnliche Themen

  1. Meine zwei neuen Familienmitglieder!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 21:32
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 21:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •