Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine Wellis kommen nicht mehr aus ihrem Käfig raus

  1. #1

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Meine Wellis kommen nicht mehr aus ihrem Käfig raus

    Hallo ihr lieben. Wie ihr ja wisst, habe ich meine 4 nun schon knapp 1 1/2 Jahre. Und es gab was das den Freiflug anging nie Probleme. Sie kamen morgens raus und abends gingen sie wieder rein. Doch seit nun fast einem Monat kommen sie garnicht mehr raus.. Ja eigentlich seit ich Fenster geputzt habe. Ich habe mir erst keine Gedanken gemacht, da sie auch am Mausern sind und dann eben auch müde sind. Doch nun mache ich mir so langsam sorgen, da sie garnicht mehr raus kommen, auch nicht mit KoHi. Sie flattern von Zeit zu Zeit mal im Käfig rum, aber dass war es dann auch. Habt ihr vielleicht Ideen oder Tipps, was ich noch machen könnte?
    Liebe grüße eure Lightningeffect (Nina)

  2. #2

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    Schade, dass deine Flugpiraten nicht mehr rauskommen mögen

    Hast du denn - abgesehen vom Fensterputzen - sonst noch irgendwas verändert? Unsere Wellis reagieren sehr empfindlich darauf, wenn wir es wagen, etwas in ihrem "Reich" zu verändern; allerdings sind unsere nicht länger als ein paar Tage nachtragend und kommen dann auch wieder aus.

    Hast du attraktive Landeplätze außerhalb des Käfigs? Sowas wie einen Kletterbaum, Spielplätze, von der Decke hängendes Spielzeug, ...?

    Oder kann es sein, dass der Käfig zu "gemütlich" eingerichtet ist? Früher hatten wir den Wellis auch immer innerhalb des Käfigs Spielzeug angeboten, was dazu führte, dass sie gar nicht mehr rauskommen wolten. Seitdem gibt's im Käfig nur noch Sitzstangen und sämtliche Beschäftigungsmöglichkeiten eben außerhalb des Käfigs

    Liebe Grüße,
    Lisa

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Lisa, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Also es ist schon so, dass die seile nun anderes hängen, damit sie mir nicht die ganzen Tapeten abfressen. Aber da saßen sie auch schon drauf. Spielmöglichkeiten haben sie u.a zwei schaukeln, weidenbälle etc. Im Käfig hängt kein Spielzeug, nur die Spirale und das Ei, wo sie drauf schlafen und nun auch die meiste Zeit sitzen. Sie sitzen, wenn die dann mal das Haus verlassen meist auf dem Käfig und spielen wenn überhaupt mit der Kokosnuss oder den Papier Bällen. Aber auch selten. Ich bin wirklich ratlos..

  4. #4

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Juhuuuuu, als wären sie aus ihrem Winterschlaf Erwacht flattern seit gestern nachmittag alle wellis wieder im Welli-Zimmer herum. Naja.. Gandalf hat nun seine Kraft natürlich wieder verloren, er klettert nur, aber egal, sie sitzen nicht mehr Stunden lang im käfig

Ähnliche Themen

  1. Neuer Käfig - Wellis kommen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 14:29
  2. Wie kommen sie nur raus aus ihrem Käfig ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 10:14
  3. Wellis kommen fast gar nicht mehr aus dem Käfig raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 15:03
  4. Meine Wellis kommen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 15:14
  5. Meine Wellis gehen gar nicht aus ihrem Käfig raus ;(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 13:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •