Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Unsere neuen Glückswellis

  1. #1

    Gast

    Standard Unsere neuen Glückswellis

    Mein Mann hat mich überrascht, und zwar damit, dass er uns auf die Warteliste eines Züchters gesetzt hat (Immer schon habe ich von einem grauen Welli geträumt... ). Am Donnerstag war es dann so weit: Wir konnten zum Züchter fahren. Er hatte uns vorher per email bereits ein Video von einem grauen Gelbgesicht geschickt und ich habe mich natürlich sofort verliebt. Der Besuch beim Züchter war toll! So viele Wellis, die um uns rumflatterten, auf uns landeten...
    Und da saß er dann: Unser Grauer, den ich sofort vom Video wiedererkannte!

    Da wir uns aber auch vor Ort beim Züchter in einen 2ten Welli (einen normal-blauen) verguckt haben, haben wir lange überlegt was wir denn jetzt machen sollen. Und kurzerhand haben wir einfach beide mitgenommen!! Den Grauen haben wir "Jack" getauft (ich war ja für CAPTAIN Jack Sparrow , aber mein Männe guckte mich nur entgeistert an ) und den Blauen Junior, da er, obwohl genauso alt wie Jack, ein ganzes Stück kleiner ist..

    Das Tolle am Besuch bei diesem Züchter war aber, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben die Eltern meiner Wellensittiche sehen konnte! Total schön, dass man mal sieht wie die dazugehörigen Eltern aussehen

    So und jetzt gibt es noch ein paar Fotos! (BTW: Wir haben sofort alle Wellis zusammengeführt, da der Züchter alle 2 Wochen Kotproben von allen seinen Wellis nehmen lässt und die von einer vogelkundigen Tierärztin untersucht werden. Diese Bescheinigung der Ärztin konnten wir einsehen!)

  2. #2

    Gast

    Standard

    und noch ein paar Fotos

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sehr süß die beiden

  4. #4

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Boah, nee, was für Hübsche! Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen!

    Ich will auch wieder kleine Wellis haben ! - Leider Kapazität z.Zt. erschöpft ...

    LG, Joia

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sind zwei süße

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das sind echt sehr schöne Wellis Find ich gut, wenn Züchter sich so intensiv um ihre Tiere kümmern

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wie süss die beiden und schon recht an die Hand gewöhnt.Mein Kleiner braucht noch etwas Zeit aber kommt auch bald wie ich fststelle.
    Ursula

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh süss! Ich träumte auch schon als Kind immer von einem grauen. Finde die so Edel und speziell, genau wie die weissen. Am Samstag kamen wir in einem Tierladen vorbei, was sassen dort? Vier mausgraue Wellis, drei graue Australische Schecken und ein grauer mit aufgehelten Flügeln! Ausserdem ein Rainbow, die finde ich auch so schön. Ich habe mich in min 5 Wellis verguckt, habe aber schon sieben, und die reichen bis wir eine grössere Wohnung haben.

    Mann, hast du ein Glück.... Mehr Fotos, bitte....

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Och sind die süß Ich finde, Junior hat einen richtigen Taubenkopf! (das ist nicht böse gemeint, aber er erinnert mich wirklich daran)

  10. #10

    Gast

    Standard

    Da sind ja endlich die Fotos

    So süße Küki

  11. #11

    Gast

    Standard

    mensch, die zwei sind ja voll putzig!!!!
    Alle Wellis sind ja süß, aber wenn sie noch so kleine Babys sind...dann besonders!!
    Echt goldig Deine Kleinen!!!
    Viel Freude

    liebe Grüße

    Lisa

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also die sind echt niedlich jeder auf seine Art...Der Graue Wellis sieht sooo edel aus. Und der kleine Junior ist auch echt klasse, *ich auch haben will* ....!!!!Mein Freund bringt mich um, wenn ich noch mehr Wellis haben will....:-))))

    Liebe Grüße Tira und die Rasselbande

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ach was sind die süüüüß.......

    Aber junior soll genau so alt sein wie jack? (CAPTAIN Jack Sparrow find ich super! ) Der ist doch noch nichtmal durch die erste mauser und jack sieht ganz danach aus...

  14. #14

    Gast

    Lächeln

    Total drollig

  15. #15

    Gast

    Standard

    Wie süß sind die den????
    Junior gefällt mir besonders
    Demnächst wirst du ja im Ruhrpott wohnen dann komm ich Junior abholen
    Ist Junior ein sogenannter "Blackface" Farbschlag?


    Lieben Gruß Jenny

  16. #16

    Gast

    Standard

    Bei dem kleinen Junior kann man ja schon weich werden.
    Der ist soooo schön.
    Und, ja, die Grauen haben irgendwie was Vornehmes ... deshalb hatte ich meinen, (der war aber nur kurz bei mir, weil er sich mit POldi nicht vertragen hat) Hamlet genannt.

    Selene

  17. #17

    Gast

    Standard

    Huhu,
    es sind echt zwei süße Mäuse. Und bei Junior kann man jeden Tag sehen, dass er wächst und gedeiht..Beide haben sich bei uns prima eingelebt (im Anhang 2 neue Fotos).

    @Laura: Ja, beide sollen gleich alt sein. Der Züchter hat uns auch seine Eintragungen gezeigt, auf denen er vermekt hatte, wann welches Küken geschlüpft ist.. (ich wollte es auch nicht glauben). Der Züchter sagte aber auch, dass Junior wohl immer etwas kleiner bleiben wird als andere Wellis.

    @ ..::Jenny::.. : Also die Eltern von Junior waren ein blauer Schecke und eine türkise Henne (man mag es kaum glauben). Ich denke nicht, dass das dann ein "blackface" ist (kenn mich aber leider bei sowas aber auch nicht so gut aus). Schätze eher, dass es noch an seiner Entwicklung liegt, dass er diese Wellenzeichnung bis zum Schnabel hat. Ich werd dem Züchter mal ne mail schreiben und mal nachfragen...
    Achso, und hier wird der kleine Junior nicht entführt, wenn ich in den Ruhrpott ziehe!

  18. #18

    Gast

    Standard

    [quote=Ssi;64832] Ich werd dem Züchter mal ne mail schreiben und mal nachfragen... [/qoute]

    Wirst du uns berichten was der Züchter meint?
    Denn die Wellenzeichnung ist doch schon recht stark. Ich habe bisher kein (auch auf Bildern) Küki gesehen wo die Wellenzeichnung so stark ausgeprägt ist.

    Naja er ist aber auch sooo ein total süßen

    Zitat Zitat von Ssi Beitrag anzeigen
    Achso, und hier wird der kleine Junior nicht entführt, wenn ich in den Ruhrpott ziehe!
    Ich würde ihn ja nicht entführern, ich würde ihn mir nur für unbekannte Zeit lang ausleihen :p

    Aber kann es sein das Junior eine Henne ist?
    Auf dem letzten Bild sieht die Wachshaut nach einem Hennenblau aus.
    Oder sieht es nur so auf dem Bild aus und in wirklichkeit ist das bkau dunkler?



    Lieben Gruß Jenny

  19. #19

    Gast

    Standard

    [QUOTE=..::Jenny::..;64850]
    Zitat Zitat von Ssi Beitrag anzeigen
    Ich werd dem Züchter mal ne mail schreiben und mal nachfragen... [/qoute]

    Wirst du uns berichten was der Züchter meint?
    Denn die Wellenzeichnung ist doch schon recht stark. Ich habe bisher kein (auch auf Bildern) Küki gesehen wo die Wellenzeichnung so stark ausgeprägt ist.

    Naja er ist aber auch sooo ein total süßen



    Ich würde ihn ja nicht entführern, ich würde ihn mir nur für unbekannte Zeit lang ausleihen :p

    Aber kann es sein das Junior eine Henne ist?
    Auf dem letzten Bild sieht die Wachshaut nach einem Hennenblau aus.
    Oder sieht es nur so auf dem Bild aus und in wirklichkeit ist das bkau dunkler?



    Lieben Gruß Jenny
    Ja, werde berichten, was der Züchter sagt!
    Wir haben auch schon gerätselt, ob Junior vielleicht eine Henne ist. Die Wachshaut sieht ständig anders aus. Das letzte eingestellte Bild zeigt allerdings Jack (und da liegt es an dem Foto , dass die Wachshaut so hennenmäßig erscheint) oder meinst du das Foto wo beide gemeinsam auf der Schaukel sitzen. Da finde ich nämlich auch, dass "er" total nach Henne aussieht...

  20. #20

    Gast

    Standard

    [quote=Ssi;64859]
    Zitat Zitat von ..::Jenny::.. Beitrag anzeigen

    Ja, werde berichten, was der Züchter sagt!
    Wir haben auch schon gerätselt, ob Junior vielleicht eine Henne ist. Die Wachshaut sieht ständig anders aus. Das letzte eingestellte Bild zeigt allerdings Jack (und da liegt es an dem Foto , dass die Wachshaut so hennenmäßig erscheint) oder meinst du das Foto wo beide gemeinsam auf der Schaukel sitzen. Da finde ich nämlich auch, dass "er" total nach Henne aussieht...
    Jop meinte das wo die beiden auf der Schaukel sitzen ^.^
    Tschuldigung ^.^'


    Lieben Gruß Jenny

Ähnliche Themen

  1. unsere drei neuen Notwellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 17:09
  2. unsere neuen Mitbewohner -
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 23:21
  3. Unsere neuen Wellis und unsere Hunde....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 19:22
  4. unsere beiden neuen Racker
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 18:49
  5. Unsere 2 neuen Hexe und Rambo!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 12:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •