Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 62

Thema: Heusenstammer Sinfonien

  1. #26

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    O ja , jetzt kommt Leben in die Bude. Seit hier 4 rumtoben ist nix mehr sicher .
    Freu mich schon auf Bilder und Berichte !!

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hallo Sweet. Danke für den Link. Hatte ich schonmal gelesen, aber schadet ja nicht

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Heute war ein toller Tag. Schosta und Melody haben nach zwei Wochen endlich mal die Korkröhre am Fenster erobert und die Aussicht genossen. Außerdem ist unsere Fenstersicherung fertig geworden. Auch wenn die Zwei das natürlich total gruselig finden . Na und dann sind heute noch unsere Engel eingezogen. Die leben sich im Käfig ein und sind zuckersüß. Melody und Schosta sind total interessiert, aber heute Nacht gibts noch getrennte Schlafzimmer.

  4. #29

    Gast

    Standard

    Fotos vergessen

  5. #30

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ein toller Fensterplatz . Na und jetzt gibts immer frische Luft , prima . Ja die 2 kleinen Süßen werden ja schon neugierig beeugt.

  6. #31

    Gast

    Standard

    Danke Paulie. Hoffe den Süßen gefällt es auch bald. Wir wohnen zum Glück in einer Sackgasse, da ist nur wenig Verkehr, der zwei Etagen weiter unten vorbei fährt.
    unsere Neuankömmlinge sind aber auch schon schön am gucken. Haben sich extraweit vorn platziert um alles zu sehen und es wird auch fleißig kommuniziert. Naja jetzt wird geschlafen, aber heute Abend

  7. #32

    Gast

    Standard

    die erste Nacht haben alle gut überstanden. Heute Morgen wurde schon diskutiert und am Käfig Hallo gesagt. Weil heute ja Feiertag ist, gab es paniertes Obstschiffchen

  8. #33

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Claudia,

    das ist ja wirklich eine tolle Lösung fürs Fenster, mit Grünbalkon sozusagen.
    Einfach schön ! Dass die Geier es mögen sich den frischen Wind um den Schnabel wehen zu lassen glaub ich.
    Einfach klasse.
    Und dann noch mal ins satte Grün beißen, leckerchen.

    Wirklich schön !!!

    Liebe Grüße an deine Bande und einen wundervollen Feiertag,
    Ive

  9. #34

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Hm , hoffe das Obstschiffchen wurde schon geplündert !
    Oder sind die Neuen doch interessanter ?
    Toller Wühltisch !!

  10. #35

    Gast

    Standard

    Danke Paulie und Ivy. Inzwischen sind wir, glaube ich, ganz gut für die Wellis eingerichtet, sodass sie genug Spaß haben. Das Schiffchen wurde allerdings ignoriert. Das Futter auf der anderen Seite des Gitters sieht ja viiiiiiel besser aus. Wie kleine Kinder wollen auch unbedingt rein in den Käfig und sonst sind sie ja nur draußen... Schosta liebäugelt schon mit unserer gelben Schönheit. Oller Macho hihi

  11. #36

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    schöner Spielplatz.

  12. #37

    Gast

    Standard

    danke, wir haben uns hier viel abgeguckt

  13. #38

    Gast

    Standard Symphony und Tschaikowsky

    So dann will ich mal von unserer Gruppenerweiterung berichten. Unsere blaue Bande war von Anfang sehr interessiert an den Neuankömmlingen Symphony (gelb) und Tschaikowsky (Rainbow) und da auch diese direkt am Gitter saßen um alles genau zu sehen, haben wir den Käfig geöffnet und harrten der Dinge die da kamen. Um den Kampf um die Schaukeln einzuschränken, haben wir Haarmonsters Anleitungen befolgt und noch zwei gebastelt. Jeder hat seine Schaukel gefunden Alles in allem läuft es, glaube ich ganz gut. Melody ist es recht egal dass da noch jemand ist (so lange sie schaukeln kann). Tschaikowsy war mit Schosta und Melody schon unterwegs das Zimmer erkunden. Er hat auch Stellen erkundet, die die Zwei sich nicht trauen zu besuchen. Nur Symphony wollte den Käfig noch nicht verlassen, auch wenn Tschaikowsky von außerhalb immer gerufen hat. Sie ist aber ganz ganz liebe und geduldige Henne. Hat schon Hirse aus der Hand gefressen und sich auf den Finger gesetzt. Eine ganz neue Erfahrung für mich
    Schosta benimmt sich etwas wie ein Platzhirsch, macht sich groß und quatscht den ganzen Tag. Während er Tschaikowsky weitestgehend in Ruhe lässt, hackt er Symphony auch. Die wehrt sich aber irgendwie nicht. Dabei hatte ich gelesen, dass die Hennen die Zicken sind. Oder ist das gar ein ganz plumper Annäherungsversuch von Schosta? Symphony und Tschaikowsky sind scheinbar noch kein festes Paar....
    Da Symphony am ersten Tag nichts gefressen hat und ich mir Sorgen gemacht habe, haben wir eine Webcam aufgestellt, die mir Bilder per Skype auf mein Tablet überträgt. So konnte ich beim Kochen ein Auge drauf haben und auch als es dunkel war habe ich gehört wenn es noch Krach gab. Sehr praktisch sowas... kann ich echt empfehlen. Inzwischen fressen alle ganz normal und es wird sich wie wild geputzt. Es sind nämlich alle 4 in der Mauser

  14. #39

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Schön Neuigkeiten zu hören . Naja ,etwas wird es noch dauern bis sich alle zusammengerauft haben , sie lernen sich ja noch kennen. Bin schon gespannt auf neue Berichte .

  15. #40

    Gast

    Standard

    Neben den traurigen Entwicklungen bei Melody gab es heute auch viele schöne Momente. Symphony hat heute den Käfig verlassen und wirkt glücklicher und scheint mehr angekommen zu sein, auch wenn sie noch recht oft allein sitzt. Sie frisst aus der Hand und geht auf den Finger, also hat sie immerhin keine Angst. Beim futtern hat sie Schosta auch mal ein bisschen Contra gegeben. Tschaikowsky quatscht den ganzen Tag mit Schosta um die Wette, da traut sich der Angsthase doch auch glatt mal auf den Fensterplatz in die Sonne. Er klopft recht viel auf den Wellibaum ein, kann das Stress wegen Melodys Abwesenheit sein?

  16. #41

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Was meinst Du mit Melody ?
    Klopfen ? Meinst Du vielleicht balzen ?
    Toller Fensterplatz !

  17. #42

    Gast

    Standard

    Melody ist seit heute Vormittag in der Klinik und nun "klopft" Schosta auf den Wellibaum. Es sieht tatsächlich ein bisschen so aus, wie er um Melody balzt bevor er sie füttert.

  18. #43

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Oh was ist denn mit Melody , hab gar nix mitbekommen. Tut mir leid.
    Hähnchen balzen gern alles mögliche an.

  19. #44

    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort Pauli, dann muss ich mir wenigstens keine Sorgen um ihn machen. Ja Melody hat noch immer oder schon wieder einen Infekt in der Lunge und muss stationär behandelt werden jetzt ist die arme Maus ganz allein da

  20. #45

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Sind die süss

  21. #46

    Gast

    Standard

    So jetzt sind die Tschaikowsky und Symphony schon 5 Tage bei uns und sie haben sich schon recht gut eingelebt. Seit Samstag ist Symphony ja auch fleißig unterwegs und hat sich schon Lieblingsplätze ausgesucht. Sie ist sehr zutraulich und kommt für Hirse auch prima auch die Hand. Seit heute frisst auch Tschaikowsy aus der Hand, während Schostakowitsch weiter weg weg sitzt und meckert, weil er sich das ja nicht traut Die zwei Jungs verstehen sich wirklich gut und heute Abend habe ich beobachtet wie der Schosta die kleine Dame anbaggert. Allerdings sehr unsanft, was sie gar nicht witzig findet Hoffentlich kann Melody am Wochenende wieder nach hause.
    Ein Verhalten ist mir allerdings aufgefallen das ich nicht verstehe. Da es die letzten Tage wettertechnisch ganz schön war, haben wir den "Fensterkeil" die ganze Zeit offen und machen für nachts nur das Rollo runter, dass es nicht zu kalt wird. Wenn ich aber abends so gegen 21.30 ins zimmer komme, hängen alle drei in der obersten, hinteren Ecke am Gitter. Ich habe jetzt schon in der Nähe einen Stock am Gitter befestigt, dass sie sich darauf setzen könne, aber den finden sie scheinbar doof. ich versteh auch nicht warum sie da hängen. Das machen sie den ganzen Tag nicht. Ich werde mal versuchen ein Foto zu machen, das schaut immer auf als würden sie der Sonne hinterher trauern die dann hinterm Dach gegenüber verschwindet. Habt ihr ne Idee?

  22. #47

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Schön wie sich alle zusammenraufen , na und die Hand wird auch schon angeflogen.
    Hoffe Melody gehts bald besser.
    Wegen der Ecke hab ich leider auch so keine Idee , Bild wäre gut !
    Grüße !!

  23. #48

    Gast

    Standard

    Nach zwei Tagen Wetterpause konnte ich heute wieder die Frischluftecke aufbauen... mal gucken ob sie am Abend wieder in der Ecke kuscheln

  24. #49

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Schostakowitsch

    deine Geier haben es echt mal paradiesisch gut bei dir.
    Wirklich klasse !!! Das ist ein Korkenzieherhasel im Topf am Fenster ?
    Oder ? Wirklich klasse.
    Ich hatte eine kleine Korkenzieherweide im Topf, aber die wurde dann zu groß, so hab ich
    sie ins Freiland entlassen
    Ein Hasel wäre auch schön... Ich glaub da werd ich mir mal ein paar Äste besorgen
    und die wurzeln lassen...

    Grüßle und alles Liebe, Ive

  25. #50

    Gast

    Standard

    Hallo Ive, danke für das Kompliment. Hast recht mit dem Bäumchen. Ne Korkenzieher Hasel. Eine Standard Ausführung haben wir in den Garten gepflanzt. So richtig begeistern sich die Federbällchen noch nicht dafür, aber vielleicht wird's ja noch

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •