Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 62

Thema: Heusenstammer Sinfonien

  1. #1

    Gast

    Standard Heusenstammer Sinfonien

    Hallo ihr Lieben, da ihr immer wieder schreibt, dass ihr gern Wellifotos seht, möchte ich euch mal ein paar Fotos meiner zwei Piepser zeigen. Schostakowitsch und Melody. Ich werde die Tage auch mal versuchen aufzunehmen, wie Schosta aufs Klavier reagiert. Auch wenn es absolut ruhig ist, sobald ich das Klavier nutze fängt er an zu zwitschern. Eben ein echter Komponist. Heute war aber eher Frühjahrsfederputz und die Schlacht am kalten Buffet angesagt. Es ist so toll zu sehen, wie sich vor allem Schosta entwickelt. Inzwischen kommt er sofort aus dem Käfig gehüpft sobald die Tür aufgeht. Er erkundet immer mehr und fliegt sehr viel und immer sicherer. Wenn ich bedenke, wie er sich in nicht mal 4 Wochen verändert hat, macht mich das so glücklich.

    Edit: Melody ist recht eigen mit den Fotos und wollte heute nicht so recht ins rechte Licht hüpfen.

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    "Kratzen" ist als Untertitel viel zu prosaisch für die süßen Fotos deines musikalischen Geflügels.
    Bei Bild 5+6 halte ich diesen Text für definitiv passender : " Wenn sie sich an das Klavier setzt, krieg ich mich kaum noch ein. Hach, was für ein Genuss !"

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Traven
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Traven


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Die letzten beiden Bilder sehen so herrlich geniesserisch aus, dass man fast neidisch werden könnte.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Schosta sieht ja genau aus wie meine Fynni, nur eben männlich .

    In meinem Thread kannst Du Fotos sehen, wenn Du magst.

    https://www.welli.net/forum/threads/...light=elektras

    Alles Hessen-Wellis .

    LG Elektra

  5. #5

    Gast

    Standard

    schön, wenn euch die Bilder gefallen. Na mal gucken was Schosta zu den Kompositionen seines Namensgebers trällert.
    @Elektra: ja die könnten wirklich Zwillinge sein aber es gibt so viele süße Wellis. Vor 4 Wochen konnte ich mir gar nicht vorstellen je Vögel zu haben und nun könnte ich sie stundenlang beobachten.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schostakowitsch Beitrag anzeigen
    schön, wenn euch die Bilder gefallen. Na mal gucken was Schosta zu den Kompositionen seines Namensgebers trällert.
    @Elektra: ja die könnten wirklich Zwillinge sein aber es gibt so viele süße Wellis. Vor 4 Wochen konnte ich mir gar nicht vorstellen je Vögel zu haben und nun könnte ich sie stundenlang beobachten.

    Und Du wirst sehen, das Welli-Fieber wird mit der Zeit immer schlimmer.

    Woher hast Du Deine Wellis? Sie sind ja schon erwachsen und wenn Du sie erst seit 4 Wochen hast, hast Du sie bestimmt von irgendjemandem übernommen?

    LG Elektra

  7. #7

    Gast

    Standard

    Schostakowitsch habe ich aus ner schlechten Haltung geholt, er war seit 3 Jahren ganz allein ohne Freiflug in einem kleinen verdrecktem Käfig. Letzte Nacht hat der Herr sogar außerhalb des Käfigs geschlafen, so gut gefällt es ihm draußen. Und Melody haben wir von nem Züchter, der konnte wohl mit ihr wegen dem Fuß nicht züchten.
    Das Fieber ist schrecklich, ih überlege schon auf vier aufzustocken... Aber erst mag ich mit Melodys Fuß Klarheit haben bzw. Sicherer im Umgang werden

  8. #8

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Schöne Bilder Deiner 2 Süßen.
    Ach und das Wellifieber hat schon um sich gegriffen ?

  9. #9

    Gast

    Standard

    ja ganz schlimm, hätte wohl einen Impfschutz gebraucht

  10. #10

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    zu spät zu spät zu spät

  11. #11

    Gast

    Standard

    na wenn ich das mit Melodys Füßchen bisschen in den Griff bekommen habe und mir zwei Piepsis über den Weg fliegen, werde ich wohl nicht widerstehen können. Aber erstmal muss Madame heute wieder in den Käfig, damit ich endlich den Fuß cremen kann, aber Zippi will niiicht hihi

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich hab auch mal mit zwei Wellis angefangen bzw. ganz früher als Kind mit einem (damals hatte man leider noch die Einzelhaltung).

    Ganz ehrlich, vier Wellis machen mehr Spaß als zwei, weil sie viel mutiger sind und mehr erkunden.

    LG Elektra

  13. #13

    Gast

    Standard

    Heute gab's ne Futterschaukel. Melody hat erst geschimpft, weil sie sich nich getraut hat und Schosta schon fleißig das Buffet geplündert hat, aber dann gings ja doch. Dank der roten Beete sehen die Zwei aber immer aus wie Vampirwellis Inzwischen ist Schosta ein echter Kletter- und Flugmeister und traut sich mit ein bisschen Lockmittel inzwischen auch auf unbekanntes Gebiet und unbekannte Futterstellen.

  14. #14

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen...

    mei sind das süße Rote Beete Bärtchen
    Danke für die wirklich süßen Fotos !!!

    Liebe Grüße, Ive

  15. #15

    Gast

    Standard

    Wie drollig, man sieht es hat geschmeckt

  16. #16

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ja echt , das es geschmeckt hat ist nicht zu übersehen.
    Na und die neue Futterschaukel hat auch nicht gebissen.

  17. #17

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das mit dem Fieber kenne ich zur Genüge. Ich habe damals auch mit zwei angefangen. Dann kam zwei aus schlechter Haltung dazu, und noch einer und noch einer. Ein 6. kam aus dem Forum hier und der siebte hat sich uns ausgesucht, indem er unbedingt von draussen zu uns rein wollte. So bin ich mit dem Findelkind bei 7 gelandet und habe eben noch ein Notplätzchen frei, wenn unbedingt ein Welli ein Zuhause sucht.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Wenn Melody wieder richtig fit, sollen noch zwei dazu. Überlege jetzt schon woher Ach das hätte ich ja echt nicht gedacht, dass ichmal Wellifan werde hihi

  19. #19

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Claudia,

    wieso hast du das nicht geglaubt ?
    Was ist denn so abwegig daran ? Kann dich gar nicht verstehen lach
    Einen Vogel hat doch jeder... und da Einzelhaltung, noch dazu in einem viel zu kleinen
    Oberstübchen nicht ok ist, holt man sich eben noch ein paar Wellis dazu, lach.

    Liebe Grüße, Ive

    PS: Schön, dass du da bist !!!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hihi da haste recht! Aber nun kann ich kaum noch unterscheiden ob der Vogel im Kopf piepst oder die Federbälle. Habt ihr denn nen Tipp, welche Altersgruppe Vogel ich dazu setzensollte? Lieber ein bestehendes Päärchen oder geht es auch mit zwei Einzelvögeln? Ich mag nur noch einen Monat warten, denn Melodys Behandlung hat ganz schön
    Geld gekostet. Da muss ich erstmal wieder ein bisschen Reserve bei Seite legen. Da ich den Hund ja auch regelmäßig vorstellen muss, für ein Gesundheitszeugnis.
    Also lieber warten bis ein "passender" Vogel in der Vermittlung ist?

  21. #21

    Gast

    Standard Stolz wie Bolle und ich super glücklich :)

    schaut mal wer seit heute sitzt wie ne 1 als Vergleich habe ich erst ein Bild angefügt, dass etwa 10 Tage alt ist und dann das von heute. Sie schaut aus wie ein anderer Vogel. Die Therapie scheint zu wirken

  22. #22

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    ja da sieht man schon einen großen Unterschied.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ja ich freu mich auch total

  24. #24

    Gast

    Standard

    Sohoo die Herrschaften sind zwar beide noch schön in der Mauser, aber dennoch freue ich mich bekannt geben zu können, dass morgen zwei wunderschöne Fliegende Engel bei uns einziehen werden! Ich wollte euch mal ein bisschen an meiner Vorfreude teilhaben lassen hihi. Morgen werden die Zwei vorbeigebracht und ich kann es kaum noch erwarten. Wir haben lange nach den richtigen Piepsis gesucht und sind uns ganz sicher, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Hoffentlich bringen die Süßen ordentlich Leben ins "Wellireich" und zeigt unseren Schissern mal was man alles tolles anstellen kann Bilder folgen

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hallo Schostakowitsch,

    ich bin schon sehr gespannt, wer da morgen bei euch einzieht. Mehr Action werden bei vier Wellis bestimmt machen. Das heißt, wenn sie sich erst einmal kennengelernt haben und das Eis gebrochen ist.

    Edit: Ich weiß nicht, ob du zu diesem Thema unsere Seite kennst, was bei einem Neuzugang zu beachten ist. Deshalb habe ich mal den Link hier eingestellt. https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Liebe Grüße

    sweet4

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •