Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hanfseil oder Baumwollseil

  1. #1

    Gast

    Standard Hanfseil oder Baumwollseil

    Hallo!

    Heute war ich im Zooladen und wollte eigentlich für meine Vögel ein Baumwollseil kaufen. Leider hatten sie nur Hanf und Sisal. Also habe ich einfach mal ein Hanfseil mitgenommen.
    Aber eben habe ich im Blog einen Bericht gelesen, dass Hanf beim Verschlucken zur Erstickung oder zu Entzündungen des Verdauungstraktes führen kann. Eigentlich picken meine Wellis ja nicht an Seilen rum, aber ich habe trotzdem meine Bedenken, wenn sie es doch mal machen würden..

    Würdet ihr das Hanfseil in das Wellizimmer hängen oder soll ich mir doch lieber ein Baumwollseil besorgen?


    Liebste Grüße
    Anna

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Anna!

    Wenn deine Wellis nicht an Seilen rumpicken, kannst du es ja versuchen. Wenn sie es in Ruhe lassen, ist alles gut - ansonsten würd' ich es wieder entfernen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von budgie-4-ever Beitrag anzeigen
    Hallo Anna!

    Wenn deine Wellis nicht an Seilen rumpicken, kannst du es ja versuchen. Wenn sie es in Ruhe lassen, ist alles gut - ansonsten würd' ich es wieder entfernen.
    Danke für deine Antwort!
    Ich werde sie aufjedenfall im Auge behalten.
    Eben habe ich die Fäden abgeschnitten, aber es bleiben immer diese kleinen Fädchen übrig. Sind die auch gefährlich? Oder nur die langen?

    LG
    Anna

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meinst du mit langen Fäden die, die oftmals unten rum baumeln? Die sind gefährlich, weil die Wellis sich darin "verheddern" können und sich nicht mehr selsbt daraus befreien können.

    Dir kurzen Fäden hingegen sind gefährlich, wenn sie der Welli aufnimmt.

    Aber solange sie nicht daran knabbern besteht keine Gefahr.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von budgie-4-ever Beitrag anzeigen
    Meinst du mit langen Fäden die, die oftmals unten rum baumeln? Die sind gefährlich, weil die Wellis sich darin "verheddern" können und sich nicht mehr selsbt daraus befreien können.

    Dir kurzen Fäden hingegen sind gefährlich, wenn sie der Welli aufnimmt.

    Aber solange sie nicht daran knabbern besteht keine Gefahr.
    Ja, das meine ich mit langen Fäden.
    Aber sind diese ganz kurzen Fädchen nicht bei jedem Seil, wie z.B. Baumwolle?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, das stimmt - auch Baumwollseile haben kurze Fäden, aber Baumwolle ist sehr viel feiner als Sisal oder Hanf und die Fäden sind für die Wellis sehr viel schwerer herauszupicken.

    Trotzdem sollten natürlich die abstehenden kurzen Fäden soweit möglich abgeschnitten werden, damit für alles gesorgt ist.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von budgie-4-ever Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt - auch Baumwollseile haben kurze Fäden, aber Baumwolle ist sehr viel feiner als Sisal oder Hanf und die Fäden sind für die Wellis sehr viel schwerer herauszupicken.

    Trotzdem sollten natürlich die abstehenden kurzen Fäden soweit möglich abgeschnitten werden, damit für alles gesorgt ist.
    Okay, danke für deine hilfreichen Antworten!

    Ich beobachte sie einfach und wenn sie am Seil rumpicken entferne ich es wieder und kaufe mir für die beiden ein Baumwollseil!

Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich ein 3 m langes Baumwollseil her?
    Von Fibie im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2016, 18:12
  2. Edelstahlketten oder Baumwollseil?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 04:05
  3. Lange Naturholzstange oder Baumwollseil gesucht (90cm)
    Von Blueberry im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 10:12
  4. Baumwollseil mit oder ohne Seele?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 17:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •