Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 52

Thema: Ein neuer Mann ist da !

  1. #26

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Heute hat er Jacky nachgemacht, von meiner Hand Kohi zu futtern und aktuell sitzt er mit Kiwi zusammen auf
    einer Holz-Treppen-Schaukel , sie sitzten sich gegenüber. Mal sehen, ob es die ganze Nacht lang klappt.

    Richtig aufgetaut ist er noch nicht, er kommt schnell in Stress, dann klappt er den Schnabel immer leicht auf und zu.
    Wie ein motorischer Tic. Und er spreizt die Flügelchen dann schnell, wenn er mal weggejagt wird. Das Jagen allerdings
    hält sich heute zumindest in Grenzen, er darf vom Futternapf futtern und auch in Ruhe hier oder da sitzen.

    Nur an die Hennen darf er (noch!?) nicht ran, da ist Kiwi schon am ...ich hoffe, dass es noch mit Jacky klappt.
    Lino und Jacky akzeptieren ihn auch soweit relativ gut, sie lassen ihn auch futtern in der Nähe oder in Ruhe sitzen.
    Auch mal auf 10cm neben ihnen! Erfolg fürs Erste!

  2. #27

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Juchuuuhhh! Heute hat Greydee kurz mit Kiwi gebalzt! Komisch, aber Kiwi ist irgendwie der anziehenste Welli, den es scheinbar gibt. Alle wollen ihn, ob Damen oder Herren ... vielleicht weil er so ein wilder natürlicher vitaler Australier-Welli ist

    Also Greydee hat Kiwi angebalzt und auch das erste Mal etwas mehr erzählt. Auch sonst kann er schon einiges machen in der Voli-Gemeinschaft. Sie gehen mir derzeit etwas zu wenig raus. Aber ich hoffe, das wird schon noch.

    Er wird auch weniger weggejagt. Das die Damen ihn mal wegpicken, darf ich wohl nicht überbewerten. Und ist wohl normal. Kiwi fliegt jetzt nicht mehr so stürmisch jagend auf ihn zu, sondern fliegt mal ganz normal neben ihn, Greydee flüchtet dann erstmal meist wieder.

    Ich freue mich schon, wenn seine Mauser durch ist, er wird dann sicher noch schöner sein. Er hat über der Wachshaut ein bißchen Löcher im Gefiederchen...also kahle Stellen. Aber das hatte Filou auch ab und zu beim Mausern. Ich hoffe, dass dies kein Problem ist.

    LG Dani

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    In der Nacht gab es ein paarmal ein Nachtgeflatter, konnte aber nur sehen, dass Kiwi, Lino und Greydee betroffen waren. Jacky saß zwar etwas geschockt,
    aber dennoch eindeutig auf ihrem Schlafplatz wie zu Beginn der Nacht. Der Rest hat sich zumindest auf Ästen befunden.

    Für mich ist das immer ein Hinweis für Stress, zumindest bei dem Welli, der das Geflatter auslöste, was man leider nicht immer weiß.
    Greydee sitzt wieder gelangweilt und allein auf der tollen Sechseckschaukel und guckt vor sich hin oder was die anderen machen. Keiner kommt zu ihm, um mit ihm zu plaudern. Kiwi balzt Lino in einer Tour an, Jacky amüsiert sich allein oder sitzt genauso dumm herum wie Greydee.

    Ich wünschte, es wäre mehr Spaß und Harmonie da. Alle wirken so gelangweilt und so unflexibel

  4. #29

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schnief.....Greydee sitzt nun wie Filou immer auf dem Dach der Voliere und guckt auf die anderen runter

  5. #30

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich wollte hier nochmal die Bilder reinstellen von der so ersehnten freundlichen Begegnung zwischen Kiwi -the boss- und Greydee -dem Neuen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #31

    Gast

    Standard

    Ach wie süss die beiden doch Wind, freut mich zu lesen

  7. #32

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Die klären jetzt die Hennenfrage ganz cool unter Männern.

  8. #33

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, sie sind echt süß. Besonders , wenn man mal genau hinsieht, wie sich der erst wenige Monate alte Greydee als Halbstandard so krümmen muss für Kiwi , den obercoolen Australiergrünen , damit er ihm von der Größe her ebenbürtig ist.

    Ganz cool unter Männern, das wäre schön..... aber wie ich das so sehe, ist Greydee ein Freiheitsliebender und hängt die ganze Zeit draußen ab.
    Da hat er alles für sich: das Voli-Dach mit der flachen Körnerschale und hin und wieder Gemüse-Snacks. In der Voli ist Kiwi der Ultraboss, da kriegt
    er höchstens die Reste ab. Wobei die Damen ihn eher ranlassen (also an die Futternäpfe ), was vielleicht für einen Mutterinstinkt spricht.

    Aber Kiwi besucht Greydee nun regelmässig und sie quatschen und schmusen auch. Also Kiwi gibt sich sozusagen als Hennenersatz für Greydee her.
    Er ließ sich auch von Filou damals füttern.

    Die beiden Damen, wenn in der Nähe von Greydee sitzen, sind ganz still (sie wissen, wenn sie Greydee zu nah kommen, dann kommt Kiwi und guckt
    was los ist) und gucken ihn klamm-heimlich an.

    Lassen wir Greydee mal erwachsen werden Also ich liebe meinen Kiwi über alles, er ist ein außergewöhnlicher Hahn und super schlau.
    Aber ein bißchen seine Krone stutzen, würde ihn vielleicht sogar entlasten....

  9. #34

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Du wirst schon sehen, die Zusammenführung wird schon noch funktionieren.

    Bei mir war es auch so, das Micky erst Kontakt zu den Hennen, über den Hähnchen bekommen hat.

  10. #35

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Liebe Dani,
    endlich komme ich dazu dir zu schreiben!
    Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Neuzugang!
    Weißt du, ich glaube, dass sich die Männer schneller anfreunden und dann Stück für Stück werden die Herzen der Damen erobert. Das wirst du bestimmt bald merken.
    Gib ihm und den anderen einfach etwas Zeit.
    Fühl dich lieb gegrüßt und gedrückt,
    Jacky
    PS. Das wichtigste zum Schluss: Alles, alles Gute für dich und deine Gruppe. Ich wünsche dir eine lange, wundervolle Zeit mit den vier Rabauken und nicht so bald wieder Sorgen.

  11. #36

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich danke euch, es ist schön, wenn andere mitfühlen und mir zu meinem neuen "Baby" beglückwünschen!

    Tja, ich kann nicht mehr lüften....Greydee ist den ganzen Tag scheinbar draußen...oben...und geht aber abends wieder heim, ähhh , rein.

    Ansonsten wird er zwar hin und wieder an der Schwanzfeder gezupft bis gerupft.....die sieht aus wie die verbogene Spitze eines Hexenhutes, aber er kämpft sich schon gut durch bis zum Futter.

    Ab und an, klappt er noch den Schnabel auf und zu, so als hätte er einen "Tic". Immer in Stresssituationen. Ich hoffe, das ist nur eine Angewohnheit von ihm und legt sich wieder ganz. Es war anfangs wo er neu war noch stärker, aber jetzt sehr selten noch.

  12. #37

    Gast

    Standard

    Liebe Dani, auch von mir, spät aber von herzen, Glückwunsch zum Neuzugang

  13. #38

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke auch dir, Silke!

    Heute hatte ich vergessen morgens die Voliere zu öffnen und sie mussten bis 14Uhr zusammen drinnen verbringen.
    Es ging scheinbar ganz gut.

    Kiwi und Jacky sitzen immer wieder zusammen und quatschen. Kiwi hat jetzt wieder eine längere Route: erst zu Lino, dann zu Jacky und jetzt
    auch zu Greydee.

    Wenn jetzt noch Greydee und vielleicht Jacky sich etwas anfreunden, das wäre suuuuupeer!!!!

  14. #39

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Oh man , das artet ja für Kiwi langsam in Stress aus .
    Naja vielleicht überlässt Kiwi ja seinem neuen Freund die kleine Jacky !!

  15. #40

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, Paulie, das wäre echt spitze....habe mich übrigens oben verschrieben: Kiwi quatscht oft mit Greydee.....wenn er Zeit hat versteht sich und
    er nicht gerade balzen "muss"

    Das mit dem Überlassen von einen seiner "Frauen" ist so eine Sache...ich frage mich manchmal, ob er ein "Balzaholic" ist

  16. #41

    Gast

    Standard

    Da ist ja ein reger Partnerwechsel bei Dirbin schon gespannt wer mit wem zusammen kommt

  17. #42

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich befürchte, Silke, das da kaum was wechselt....Kiwi ist einfach mit allen liiert, er ist sozusagen bi und omnipotent...ein wilder Australier-Grüner halt
    Der gibt keine/n her!

    Es sei denn, er wird mal älter und hat nicht mehr so viel Power.

    Aber Greydee ist akzeptiert. Leider hat es Jacky besonders auf seine Schwanzfeder abgesehen, denn egal wo sie ihr in die Quere kommt, er muss dran
    glauben Ich glaube fast, für Jacky gibt es keinen Mann. Sie hat im Grunde alle abgelehnt. Mit Kiwi zog sie allein hier ein und hatte da auch kaum Interesse, aber es wurde eine Zwangsehe, sie kraulten sich irgendwann und er fütterte sie.
    Dann kam Lino, die gefiel Kiwi super und die machte auch mit, wenn er naja ihr wisst schon was wolllte...und seitdem ist Lino die Hauptdame. Als Filou kam, durfte der mal eine Zeitlang Jacky füttern....aber mehr war nicht. Sie kraulte immer noch mit Kiwi.

    Im Übrigen . Das kraulen scheint mir was ganz Eigenes. Das haben bei mir nur Kiwi und Jacky gemacht. Obwohl Kiwi mit Lino nun mehr zusammensitzt und auch schnäbelt und auch anstupst und sehr liebevoll ist, hat er sie nie gekrault oder andersrum. Auch Filou hat nie irgendwen gekrault, auch nicht Kiwi.

    Ich verstehe diese Kraulerei gar nicht. Kraulen eure denn alle miteinander?

  18. #43

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Hallo Jacky !
    Bei mir kraulen nur die 2 Hähne miteinander.

    Die Damen werden gefüttert von den Hähnen . Timmy wird auch von Paulie gefüttert. Paulie ist gerade mit Maja zusammen , puschelt aber Flöckchen , die mit Timmy zusammen ist , der wiederrum den Teddy puschelt.
    Also ganz normale Wellibetiehungen.

  19. #44

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach du meine Güte! Da herrschen ja 70er Jahre Flower Power Zustände

    Ich nehme an, das kommt vom vielen Gras das sie hier rauchen ähhhhhhh futtern

  20. #45

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich kann jetzt nach einer weiteren Woche sagen: Greydee wurde integriert! Er kriegt aber leider bis jetzt keine Frau, er hat Angst vor Jacky und muss wohl erst mal lernen, wie man das macht. Aber er guckt fleißig bei Kiwi zu, wie der Macho mit Lino umgeht. Manchmal hockt er lange vor, hinter,neben oder ober den beiden und beobachtet heimlich, still und leise.

    Manchmal überkommt mich das Gefühl, ob das Hormonimplantat Jacky einfach zu unattraktiv für die Hähne gemacht hat und umgekehrt auch Jacky kaum mehr Interesse hat. Sie beschäftigt sich immer allein, spielt, futtert oder setzt sich hier oder da mal durch, wo sie hin will. Aber ist an den anderen nicht wirklich mehr interessiert, nicht mal mehr so an Kiwi. Schade irgendwie.

    Vier Wellis sind einfach wenig für einen solchen Schwarmgenossen, finde ich mittlerweile. Da ist die Auswahl einfach nicht groß genug. Und Kiwi ist nun mal der "wahre" Welli von Natur aus wie es aussieht.

    Aber schön ist, keiner ist wirklich allein. Aufnehmen werde ich keinen mehr...es war einfach zu viel an Leid und Krankheit da, bei den Wellis und bei mir
    Mit den Vieren habe ich jetzt sehr viel Freude im Moment....sie sind ein gutes Team soweit ich das so sagen kann!

    LG Dani

  21. #46

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Na das hört sich doch prima an.
    Ja Greydee schaut sich erst mal bei seinem großen Vorbild Kiwi an , wie man die Damen so anbaggert , er ist ja noch nen halber Hahn.

  22. #47

    Gast

    Standard

    Greydee, wird schon seine Schaukel finden und ein Partner,das wichtige ist Jacky fühlt sich wohl, es gibt immer ein Welli der im Schwarm sehr gut zurecht kommt, sich aber zu den Schlaf/ Ruhe Zeiten zurück zieht

  23. #48

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    ich kann wirklich nun behaupten, Greydee hat seinen Platz, seine Schaukel zwar nicht, da sind die Hennen führend und besetzen alle vier Schaukeln fast gleichzeitig ....irgendwann haben die Hähne keinen Bock mehr sich da weiter zu streiten....und geben auf. Greydee ist flexibel. Er schläft mal am Karusell mit den Holzstangen, auch mit Kiwi dann.

    Es gibt keinen Streit mehr. Nur das übliche Gehacke, wenns um Futter oder eben Platz geht. Greydee kommt aber noch nicht so an die Damen heran. Da ist Kiwi etwas (nicht mehr so schlimm wie vorher, er schaut dann manchmal zu, und ich habe bemerkt, wenn die Henne es nicht will, dann kommt Kiwi, wenn die Henne aber wohlgesonnen ist -außer seine Lino- dann darf Greydee dort bleiben) eigen. Vielleicht ist er doch "nur" der Beschützer. Aber Greydee saß schon mal bei beiden Hennen und Jacky hat er sogar einmal angebalzt. Füttern scheint er noch nicht zu trauen und alles weitere auch noch nicht ....

    Ja, Paulie, er ist halt noch ein halber Hahn, gell....wird schon noch werden.

    Danke Silke, da hast du sicher recht. Jacky ist halt gern für sich und hat gern ihre Ruhe. Aber manchmal guckt sie schon lange z.B. Kiwi (ihr alter Ehemann -weil sie sich graulten sah ich das so-, der Lump hat sich ja dann für Lino interessiert). Das Hormonimplantat scheint nicht mehr so zu wirken, sie bekommt auch schon braunere Wachshaut. Ich werd vielleicht mal wieder eins einsetzen lassen. Sie wird auch wieder dicker und sitzt nicht mehr so gut. Wie damals, als die Knochen so weiß waren, die aber nach zwei Monaten schon wieder auf dem Röntgenbild normal waren! Von daher war es eine sehr gute Behandlung. Aber sie wird halt nicht mehr brutig und somit scheinbar für die Hähne uninteressant.

    Manchmal denke ich mir aber, man greift zuviel in diese Natur ein. Das Brüten ist halt das A und O für die frei lebende Wellis. Mein vk meinte, sie brüten wie die Kanickel, deshalb sind es soviele. Und sie würden dort auch nur ca. 3 Jahre alt werden, wegen dem vielen Brüten. Wir domestizieren sie halt doch sehr viel.

    LG Dani

  24. #49

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Na das hört sich doch prima an , Jacky !
    Ja mein Paulie kann sich auch nicht so richtig zwischen Flöckchen und Maja entscheiden , naja und Timmy muss dann schon mal nen Machtwort sprechen , schließlich ist Flöckchen jetzt seine Henne.

  25. #50

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und krault Timmy denn eine der Hennen oder gar beide?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe ich ein Männchen und ein Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 14:28
  2. Projekt: Ein Mann für Pascha
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 22:51
  3. Ist es ein Männchen oder Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 08:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •