Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seltsamer Besuch in ersten Stock

  1. #1

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne





    Album von FCH

    Standard Seltsamer Besuch in ersten Stock

    Heute Nachmittag kam bei mir im Wohnzimmer ein seltener bzw. recht unüblicher Besucher durch die Terrassentür geflogen.
    Ich hatte hier schon Spatzen und Meisen die meinten die Schefflera ist ein schöner Vogelbaum, aber der Besucher war schon etwas anderes.
    Eine Libelle meinte sie müsste sich hier einquartieren. Nach einer halben Stunde konnte ich sie davon überzeugen das weder die Gardinen noch meine Pflanzen der geeignete Ort für sie ist. Nach ihrem Fototermin hat sie sich dann auch aus dem extra für sie geöffneten Erkerfenster entfernt.
    (oje jetzt gibt mein Internet-Stick wohl ganz den Geist auf, Bilder lassen sich nicht hochladen, Verbindung weg.)


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne





    Album von blue angel

    Standard

    Hallo FCH

    Wow, das hatte ich auch noch nie in der Wohnung. Klar muss man nicht unbedingt haben, aber wenn sie schon mal da ist Klar, nutzt man für einen Fototermin

    Ich mag diese Tierchen gerne anschauen, sie haben irgendwie etwas an sich..

    Vielen Dank das du die Fotos und dein Erlebnis hier mit uns geteilt hast

    Ganz liebe Grüße
    Anja

    PS: Was wohl als nächstes für Tierarten in deiner Wohnung zu finden sind

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist wirklich sehr ungewöhnlich. Normalerweise halten sich Libellen doch ganz in der Nähe von Gewässern auf.

    Ist bei Dir ein Teich oder sonstiges Wasser in der Nähe?

    LG Elektra

  4. #4

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne





    Album von FCH

    Standard

    Hallo Elektra,
    hallo Anja,

    ja es gibt einen kleinen Fischteich in unserer Straße schräg gegenüber von mir und ein Teich ca. 200 m von mir in einem kleinen Park. Trotzdem habe ich hier in der Straße bewusst noch keine Libellen gesehen, geschweige denn in meiner Wohnung. Hier habe ich nur verirrte Hummeln und ab und zu mal Bienen von meinem Nachbarn schräg gegenüber der Hobby-Imker ist.
    Bei so einem Besuch habe ich gleich das Handy zum fotografieren gezückt. Konnte leider kein Bild mit ausgebreiteten Flügeln machen. Aber so sieht man auch das die Libelle ziemlich groß war.

    LG Carmen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,

    das ist ja ein lustiger Hausbesucher. Ich sah vor ein paar Tagen eine grosse Libelle bei uns am Fluss - wunderschön! Leider schaffte ich es auch nicht, sie mit geöffneten Flügeln zu knipsen… Sie hatte herrliche blaue Flügel, die im Sonnenlicht glänzten.
    Naja, eigentlich schimmerte die ganze Libelle wunderschön.

    Auf Hummeln und Bienen kann ich in der Wohnung allerdings getrost verzichten… *schüttel*

    Liebe Grüsse
    Lena

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,

    haben Deine Flauschis von dem ungewöhnlichen Besuch etwas mitbekommen? Wie haben sie reagiert?

    Viele liebe Grüße
    Helga

  7. #7

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne





    Album von FCH

    Standard

    Hallo Lena,

    Danke für die Bilder, Du hast ja eine richtige Schönheit vor die Linse bekommen.

    Hallo Helga,

    meine Beiden leben ja in Ihrer Hütte draußen, aber sie wären wahrscheinlich genauso erschrocken wie ich.
    Saß auf der Couch und hatte nur etwas mit lautem Geräusch vorbeifliegen gehört und aus den Augenwinkeln gesehen das sich etwas oben ins Eck auf die Gardine gesetzt hat. Erst auf den 2. Blick habe ich gesehen das es eine Libelle war.

    VG Carmen

Ähnliche Themen

  1. Seltsamer Federschwund rund ums Auge
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 08:13
  2. Welli verwechselt Finger mit Stock!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 16:13
  3. Seltsamer Luftausstoß bei Gesang
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 11:08
  4. Mein Davis hat einen seltsamen Kot
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 17:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •