Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Stelle unseren Neuzugang Greydee vor

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Stelle unseren Neuzugang Greydee vor

    Ich dachte mir, ich stelle mal die Fotos von meinem Neuzugang "Greydee" der leider aktuell noch keine gute Karten im eingefleischten Schwarm
    hat..., auch für euch hier nochmal ein.

    Voila! Greydee, der brave und ruhige Welli-Mann ist da...

    ...ich weiß, die Qualität der Bilder lässt sehr zu wünschen übrig, aber mit Zoom auf i-pod ist nicht so besonders und meine
    Bilder vom Fotoapparat finde ich nicht ....hab sie mir hochgeladen und sind irgendwo im PC verschwunden


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Dani,
    ich habe deinen Greydee ja schon im anderen Thread still bewundert. Ein wunderschöner Hahn , das sieht man doch!
    Mach dir keine Sorgen, er ist ja erst so kurz bei dir, und Freundschaft auf den ersten Blick ist ja recht selten. Gerade wenn er so ein ruhiger Vertreter ist. Mein Maxi ist ja auch so ein Stiller und Ruhiger, und bis Berti das zu schätzen wusste (die beiden sind jetzt ein richtiges Liebespaar ), das hat auch gedauert. Nicht aufgeben, das wird schon.

    LG, Kirsten

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke dir liebe Kirsten!

    Ich weiß ja....man muss immer Geduld haben. Aber ihr wisst ja wie das ist, wenn man sie so gern hat und sieht wie sich allein fühlen und gern dazu gehören würden...und da sitzen dann ein paar Muffel herum und missachten ihn so und verjagen ihn.

    Jetzt saß Kiwi mal oben auf der Voli, da hat der liebe Greydee gleich gefuttert so schnell er konnte. Gut, dass er jetzt frisst.

  4. #4

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Greydee ist ein ganz Süßer

  5. #5

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Juchuuuhhh !!!! Greydee hat sich versucht am Futternapf gegen Kiwi durchzusetzen! Und er fraß aus zwei Futternäpfen (hab mal wieder vier Näpfe rein und vier Karottenteile hingesteckt usw.), und an der Karotte. Auch vom Golliwoog ein bißchen...ich freu mich so.
    Er hat auch neben Lino gefuttert, die ihn in Ruhe lässt und auch anstarrt (er ist ja wie sie ein Halbstandard).Nur Jacky war heute den ganzen Tag ruhig und saß plustrig da. Ich befürchte, sie braucht wieder ein Hormonimplantat ... sie wirkt wieder so. Ist dicker geworden, fauler und sitzt eben so rum. Sie hat auch zeitweise geschreddert. Aber seit Greydee da ist, ist sie superstill. Wenigstens kommt Kiwi nun immer wieder zu ihr, der ist aber zu aufgeregt seit Greydee da ist und kapiert nicht die Zeichen zum gekrault werden wollen....mensch, die kapier ich ja schon bald besser Aber ich bin kein guter Kraulersatz, habe nämlich kaum Fingernägel

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Jackymama,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang, Greydee. Das ist ja wirklich ein ganz entzückendes, kleines Kerlchen. Ich wünsche ihm ein langes, glückliches und gesundes Leben in seinem neuen Schwarm und dir viel Freude an dein neues Familienmitglied. Auch wenn das Eis noch nicht ganz gebrochen ist, so werden sicher alle schnell die dicksten Freunde. Dafür drücke ich die Daumen.

    LG

    sweet4

  7. #7

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunschalles Liebe und viele schöne Jahre, vorallem das er niemals ein weissen Kittel sieht

  8. #8

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Na Jacky , das hört sich doch alles prima an , bin gespannt auf neue Nachrichten.

  9. #9

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Paulie und alle anderen!

    Vielen lieben Dank für eure Beiträge und Wünsche!

    Greydee hatte heute leider wieder einen schweren Tag. Er ist sehr ängstlich geworden und tat mir heute echt leid.
    Meine Drei sind ja sowas von anti-sozial.....ich bin echt geschockt. Kiwi hat ihn ständig hin- und hergejagt bzw. er braucht ihn gar nicht mehr jagen,
    Greydee ist schon so auf "Hab-Acht" dass er sofort weghüpft oder fliegt wenn Kiwi näher kommt.
    Und die beiden Damen , die geben auch immer mal wieder eine Hackantwort und das wars dann.

    Greydee traut sich grad gar nichts heute....jetzt wo sie schlafen, ist Ruhe. Ansonsten versucht er sich durchzuwursteln.

    Sagt mal, wie viel Zeit würdet ihr dem Schwarm geben? Bei Filou hat es ja über ein halbes Jahr gedauert bis er integriert wurde. Und auch da hatte er noch kein Anrecht auf eine Dame ganz für sich. Er hatte nur engen Kontakt dann zu Kiwi, als dieser ihn irgendwann akzeptierte. Wahrscheinlich weil Filou ihn dann als "Chef" akzeptierte und sich von den Damen irgendwann fernhielt.

    Ich will nicht, dass nochmal ein Hahn so lange "leiden" muss. Jacky hat sich auch verändert. Sie hat vorher gespielt und geturnt, jetzt sitzt sie nur noch da...und wird wieder immer dicker und wirkt gefrustet.

    Wie lange dauert es denn so, bis ein Welli endlich angenommen wird? Ich habe immer das Gefühl, dass bei Anderen hier ein Neuzugang schneller integriert wird...

    LG Dani

  10. #10

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Das kann oft sehr unterschiedlich sein. Bei mir sind Willy, Maya und Heidi ganz schnell in den Schwarm aufgenommen worden.
    Mein armer kleiner Micky hat es jetzt erst geschaft. Nach fast 6 Monaten.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Jackymama,

    ich wollte schon lange schreiben und dann habe ich deinen Thread ganz aus den Augen verloren.

    Der arme Greydee. Das kann ja ganz schön hart sein, bis die Alteeingesessenen einen Neuzugang aufnehmen. Ich habe es selber bei meiner Wellihenne Frida erlebt. Da sind sich die Vögel auch wochenlang aus dem Weg gegangen und plötzlich aus heiterem Himmel ist sie an Heilig Abend vor zwei Jahren mit Lenni zusammengekommen und seitdem sind sie ein Paar. Als ich Lotti in den Schwarm ließ, hat es genau drei Minuten gedauert und sie hat sich mit Fin zusammengetan. Da wüsste man wirklich manchmal gerne, was in den Köpfchen der Wellis so vorgeht.

    Ich drücke feste die Daumen, dass Greydee bald im Schwarm integriert wird und dass er nicht allzulange eine Außenseiterrolle einnehmen muss. Aber ich bin sicher, dass er auf jeden Fall seine Freunde findet.

    LG

    sweet4

  12. #12

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für eure Beiträge!

    Ich bin echt traurig, denn Greydee sitzt nun auf dem Voli-Dach , ganz allein, genau über Kiwi und Lino, damit er sich ihnen wohl näher fühlt.

    Da sitzt er und macht kaum einen Mucks. Einmal hat er mit mir etwas "geplaudert" bzw. ein paar Knirschantworten gegeben. Das allein war schon ein
    Hit für mich!

    Ich hoffe, das wird noch. Ist echt schade. Da meint man es gut, auch für Jacky, die ja mehr allein ist nun, aber nichts. Er traut sich gar nicht groß
    hin zu Jacky. Jacky ist auch ganz lahm die Tage.

    Ja, ich wüßte auch nur zuuuuuuu gern, was in den Welli-Köpfchen vor sich geht. Auch bei Kiwi, der so unglaublich eifert.

  13. #13

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Liebe Jacky !
    Hab bitte noch etwas Geduld.
    Maja ist jetzt 7 Wochen hier , so langsam ist sie integriert , aber sie ist auch oft mal allein und schaut sich alles in Ruhe an, was die Anderen so anstellen.
    Es braucht alles seine Zeit , es kommt der Tag wo Greydee voll mitmischt.

  14. #14

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lieber Paulie,

    das ist echt lieb von dir, das du mir Mut machst....man leidet ja so mit.

    Wie waren deine anderen denn vorher zu Maja? Haben sie sie auch voll ausgegrenzt?

  15. #15

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Hatte Maja ja ausgesucht , weil sie laut Züchter 6 Monate sein sollte . Er hatte aber 2 fast gleich aussehende Wellis , denke ich hab die Junge erwischt. Sie ist nämlich jetzt erst in der Jugendmauser,Das wollte ich eigentlich vermeiden. Solange sie noch nicht die Jugendmauser hinter sich haben sind sie für die Großen uninteressant, also hieß es wieder warten. Aber jetzt kristallisieren sich hier langsam 2 Paare raus , naja soweit man das so nennen kann. Die Hähne sind auch viel zusammen.
    Ja und Maja war die ersten 3 Tage für Paulie total interessant , danach leider nicht mehr. Sie hat aber alles genau beobachtet , auch uns .Ja sie wirkte schon allein gelassen , flog den Anderen immer hinterher , war aber schon nur mittendrin , aber nicht dabei.
    Ich denke aber , lieber so als ganz allein. Na so nach und nach macht sie alle Dummheiten voll mit, Grrrr.
    Liebe Jacky , hab noch Geduld , das wird schon noch.

  16. #16

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich glaube, Greydee hat seine Jugendmauser noch nicht ganz beendet. Aber daran scheint es nicht zu liegen, denn Filou damals war ja schon 4 Jahre alt und wurde genauso gemieden.

    Er sitzt nur noch auf dem Dach, wie Filou. Und bei Filou hat es ca. ein Dreivierteljahr gedauert! Ob ich das nochmal so lange aushalte für Grreydee???
    Das ist eine lange Zeit...nicht, dass Filou auch deshalb krankheitsanfällig war....ich mache mir da Gedanken auch um die Seele des kleinen Greydee.

    Ich glaube, in größeren Schwärmen ist die Dichte nicht so extrem, wie bei den kleinen Schwärmen...

  17. #17

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Klar ein Risiko ist immer , aber bei 4 denke ich wird sich das geben, ob als Pärchen oder nur ne Freundschaft. Der 3. Welli ist ja auch ab und zu allein , und wird Kontakt aufnehmen. Hast Du in festes Pärchen ?
    Nach der Jugendmauser mischen sich die Karten neu , deswegen müssen wir noch etwas Geduld haben. Grydee ist ja auch nicht lange da .

  18. #18

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Naja, festes Pärchen. Kiwi war anfangs mit Jacky liiert, als Lino kam, fand er die klasse als Geliebte. Seitdem Filou weg ist, ist er voll auf Lino konzentriert.
    Seit aber Greydee da ist, schaut er auch wieder auf Jacky. Er ist einfach der Macker hier, der Kiwi.

    Aber gerade wenn man nicht damit rechnet, zeigt sich doch was Neues:

    siehe Fotos!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  19. #19

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Klar Kiwi will seinen Harem nicht aufgeben.
    Na da hat Greydee ja schon ne Dame angesprochen.
    Wer ist sie ?

  20. #20

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Paulie!

    Naja, die Dame hat eher Greydee "angesprochen" und wollte ihn gerade ein bißchen piesacken...sie ist Jacky.

    Also die beiden Damen heißen Lino (Halbstandard, gelb-hellgrün) und Jacky (deren "Mama" ich bin...die weiß-blaue Wolke).

    Juchuh und ich war wirklich zu ungeduldig, kam heute das, womit ich ja heute gar nicht rechnete!

    Seht selbst: das Eis ist gebrochen, der Obermacker Kiwi hat gemerkt, dass die Damen manchmal langweilig sind und sich doch mit Greydee angefreundet.
    Sie waren heute den ganzen Nachmittag zusammen unterwegs!

    I´m so happy


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Jackymama,

    ach wie schön. Das freut mich sehr, dass Kiwi sich nun mit Greydee angefreundet hat. Da ist dir sicher ein schwerer Stein vom Herzen gefallen. Man leidet ja immer sehr mit, wenn ein kleiner Welli ein wenig ausgegrenzt wird.

    LG

    sweet4

  22. #22

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey sweet4,

    ja, das ist es wirklich. Es ist gerade so richtig was los hier. Alle sind mal wieder in Bewegung. Aber es ist wieder das selbe Muster, die Frauen gehören Kiwi und er bestimmt, wann der andere Hahn mal an Jacky z.B. hin darf und wann nicht. D.h. Greydee darf Freund sein von Kiwi, und Kiwi kümmert sich dann auch rührend. Aber an die Mädels darf nur Kiwi ran, selbst wenn er zu Jacky am Tag nur ein- oder zweimal hinschaut. Kiwi ist einfach nur cool und der King

  23. #23

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Freut mich zu hören , Jacky , das es gut läuft.
    Ja Kiwi wird schon gemerkt haben , dass man am besten mit nem Hahn Dummheiten machen kann. Hennen denken doch immer nur an das Eine , jedenfalls wenn sie brutig sind.
    Na und vielleicht gibt er seinem neuen Kumpel auch mal ne Henne ab.

Ähnliche Themen

  1. flattern auf der Stelle
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 16:35
  2. Neuzugang mit kahler Stelle: Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 19:14
  3. Ich bin neu, stelle ich mal vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 12:49
  4. Eddi ist da! Vorstellung von unseren Neuzugang
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:48
  5. Ich stelle mich mal vor!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 23:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •