Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was mache ich, wenn der Standort zu dunkel ist?

  1. #1

    Gast

    Standard Was mache ich, wenn der Standort zu dunkel ist?

    Huhu, ich habe in einem anderen Beitrag bereits gefragt , damit es aber nicht untergeht frage ich hier noch mal. Seit gestern sind zwei kleine pieper da, frei, , jetzt haben wir bemerkt das es ziemlich dunkel ist in der Ecke wo der Käfig steht . Sie kommen zwar aus einem dunkleren schuppen, aber ich finde es nicht optimal das sie doch eher weniger Tageslicht mitbekommen.

    Für diesen Platz hatten wir uns entschieden da wir viele schrägen haben und die Wände wo der Käfig Platz hatte gegen über dem Fernseher stünde. Und eine wand , die optimal wäre beinhaltet den stromkasten und da davor die Blume schon eingegangen ist wollen wir auf keinen Fall die Vögel davor stellen vorallem weil sie am Anfang ja noch keinen freiflug haben .

    Ich hatte überlegt sie mitten in den Raum zu stellen, nur bietet eine wand ja auch Schutz oder, kann man da eventuell die ruckseite des kafigs auch verkleiden , oder habt ihr gute Erfahrungen gemacht und meint das ist ok ohne wand oder Verkleidung.

    Und wann würdet ihr mir raten sie umzu"schieben" nach ein paar Tagen, wenn sie sich bereits etwas sicherer im Käfig fühlen, oder wohlmöglich auch schon jetzt gleich weil es wichtiger ist das Tageslicht direkt abzubekommen.
    Bin jetzt schon dankbar fur euren Rat

    Lieben gruss

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie wäre es mit einer bird-lamp ?
    Da stimmt das Spektrum und die dunkle Ecke wird garantiert schön hell.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hab ich auch dran gedacht aber ist Natur nicht eigentlich immer besser als künstliches :-D

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von jimmywelli Beitrag anzeigen
    Hab ich auch dran gedacht aber ist Natur nicht eigentlich immer besser als künstliches :-D
    Nicht unbedingt, denn die Fensterscheiben filtern das Licht doch erheblich und es ist halt nicht mehr wie draußen im direkten Sonnenlicht.

  5. #5

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    mit dem Licht durch die Fenster erhellst du quasi nur den Raum, das Vitamin D, das UV-Strahlung braucht um sich im Körper bilden zu können, wird aber dadurch nicht gebildet, da die Scheiben die UV-Strahlen filtern. Du bekommst ja hinter den Scheiben z.b. keinen Sonnenbrand oder wirst braun.
    Entweder also Bird Lampe (ist bei mir auch in Planung als Röhre überm Käfig an der Decke) oder im Sommer die Vögel auf die Terrasse unter Aufsicht. Oder ihr vergittert eure Terrassentüren und lasst die offen. Bei der Lampe musst du nur schauen, wie du sie anbringst, da sie nur ca. in einer Entfernung von 30 cm noch Wirkung zeigt, aber da kannst du dich auch mal einlesen

    An einer Wand würde ich den Käfig schon stehen lassen, das gibt den Kleinen Sicherheit. Wenn ihr eine Käfigwand mit z.b. Holz verkleidet, könnt ihr da fast nix mehr anbringen, was auch schade ist. Wenn es bei den Kleinen hell ist, nur kein Sonnenlicht direkt auf sie fällt, würde ich sie da stehen lassen. Bei direktem Sonnenlicht musst du den Piepsern eh wieder Schattenmöglichkeiten anbieten, dass ihnen nicht zu heiß ist.

    glg Merle

    PS: will mehr Fotos von den Kleinen sehen!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hey merle danke dir, habe schon einiges gelesen und diese Lampe wird auch kommen denn gesund sollen sie ja Leben, die Ecke war heute echt dunkel , muss dazu sagen heute war es sehr sehr bewölkt, trotzdem hatte ich immer das Licht dort an , was auch eher sehr , ja wie soll ich sagen warm, also nicht so grelle ist. Habe nun noch eine Schreibtisch Lampe die eine neon Röhre hat dazu gestellt und nun sind sie aktiver


    Ja ich versuche gleich noch mal Fotos zu machen würde zu gerne auch eine nahaufnahme schaffen um das Geschlecht bestimmen zu können , denn einer zickt immer den anderen an . Gefüttert haben sie sich wo bei das irgendwie nicht direkt ein füttern war haha, der eine knabbert hirse und der andere will es aus dem Schnabel klauen, eigentlich läuft es ja anders ab hehe, stelle in den anderen Beitrag mal Bilder, für alle die es sehen mögen :-D

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke maggie ich werde es aufjedenfall berücksichtigen ich mache auch noch ein Bild vom Standort , nicht wundern der Schreibtisch ist noch voll vom Lernen heute , das Schiene ist es hat sie nicht gestört sie haben sogar neben an geschlafen :-D

    Anhang 153907

  8. #8

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hey wir haben genau den gleichen Tisch
    ist es evt an der Wand rechts n bissi heller? dann könntet ihr sie auch da hinstellen also da wo jetzt das Bild hängt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ach das ja witzig, den fanden wir sofort gut :-D ja haben wir auch ubelegt ob es da noch ginge nur darunter ist die Telefon Anlage :-D:-D hahah irgendwas ist immer, aber Lösungen wird es geben hihi

Ähnliche Themen

  1. Voliere hell oder dunkel
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 09:53
  2. WELLI WACHSHAUT STARK DUNKEL - Milben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 13:09
  3. Frage Wachshaut einseitig dunkel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 22:43
  4. wellikekse dunkel - schlimm?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 13:51
  5. Käfig Eigenbau, Skizze, zu dunkel?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 19:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •