Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist nur mit Luna los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist nur mit Luna los?

    Werbung nur für Gäste

    hallo zusammen,

    ich weiss gar nciht in welchen themenbereich ich das stellen soll

    unsere luna ist ja n bissl eingeschränkt weil sie eine verletzung unterm flügel hat. wir müssen sie da täglich etwas waschen. eben hat sie mit den anderen zusammen an der badewanne mit vogelmiere gesessen und genascht, ich hab n bissl dusche angeboten und alle fanden das toll, auch luna hatte spas und ist sogar in die wanne gegangen. aber von jetzt auf gleich schlug ihre stimmung um, als hätte sie eine panikattacke oder so. sie wollte wegfliegen, aber war so nass dass es nicht so recht ging, bekam schnelle atmung, ihr herzcvhen raste, sie zitterte, ich dachte schon sie geht mir ein. nun habe ich sie auf ein stöckchen gesetzt (was sie noch nie zuvor gemacht hat) und wollte sie erst ans fenster in die sonne setzen. wollte sie aber nicht, nun sitzt sie im käfig unter rotlicht... kann mir jemand vielleicvht schnell sagen was ich machen kann? unsere vktä ... telefon ... hat grad zurückgerufen... rotlicht ist erstmal ok, ruhe, aber was sie jetzt hat ist sie auch ratlos. icvh habe auch das gefühl dass sie irgendwie keine richtigen unterfedern hat, meine anderen vögel sehen nass anders aus...

    die tä meinte vielleicht eine art deja (öhm, wie schreibt man das nur) vus (deschawü gesprochen), es sei wirklich untypisches verhalten, zumal alle anderen ruhig geblieben sind.

    was meint ihr, ideen schonmal sowas erlebt?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    so, zweimal versucht die bilder anzuhängen, versuch nummer drei

    ps: sie ist grad aus dem rotlicht rausgeklettert, also hab ich es ausgemacht...

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Melanie,
      was für ein nasses Hühnchen…

      Zitat von Malinja
      meine anderen vögel sehen nass anders aus...
      Meine allerdings auch… Das sieht wirklich merkwürdig aus.

      Aber was das sein könnte…

      Hast du die Möglichkeit, der TÄ die Fotos per Mail zu schicken?

      EDIT: Und ein Déjà-vu von was sollte das sein?

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        jetzt weiss ich wie es geschrieben wird :-p

        das weiss ich auch nicht so genau. die tä meinte entweder hat ihr plötzlich irgendwas weh getan oder ein dedingens halt... sie ist ja erst seit 2 wochen bei uns und ist 6 jahre alt... denn erschrecken ist eine sache, aber so eine heftige reaktion habe ich noch nie erlebt und hält unsere tä auch für ungewöhnlich. sie hat sogar versucht hinter den käfig zu kriechen und dann im käfig gings ab in die hinterste oberste ecke... übrigens sind alle anderen inzwischen wieder komplett trocken, luna aber nicht (ich vermute weil sie sich ja nach dem baden nicht geputzt hat). jede minute, die sie übersteht macht es wahrscheinlicher dass sie nicht mehr tot umfällt... trotzdem hab ich jetzt nen geschätzten ruhepuls von 300... sie zittert immerhin nicht mehr so doll.

        wenn ich nur wüsste was das ausgelöst hat. die anderen hatten weiter spass und haben ihr nur doof hinterhergeschaut. also haben sie weder das gleiche gesehen/gehört was sie erschreckt hat noch haben sie sich von ihrer flucht anstecken lassen... alles merkwürdig

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          wir haben montag eh einen termin bei ihr, da nehm ich die bilder einfach mit

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6


            Hmm Das ist wirklich seltsam.

            Das Gefieder sieht echt merkwürdig aus - hat man da beim Eingangscheck nichts gesehen? (Vielleicht täuschts ja auch von den Fotos, aber ich hab das so noch nie gesehen)

            Das wirst du vermutlich nicht mehr herausfinden, was sie so erschreckt hat.

            Versuch ein bisschen zur Ruhe zu kommen, deine Luna scheint dir da ja ein kleines Vorbild zu sein.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              lacht

              ja, was sie nicht mehr zittert zitter ich nun... meist bin ich in notsituationen erstmal beherrscht, handle, und hinterher wenn alles wichtige erledigt ist bekomm ich dann weiche knie :-p

              wenn sie trocken ist sieht sie ganz normal aus... wir waren grad freitag mit ihr bei der tä, da ist ihr (und uns bisher auch nicht) nix aufgefallen... aber bisher war sie auch noch nie so nass

              aber sieht doch irgendwie nackig aus, oder? oder bilde ich mir das ein?

              ps: die bilder täuschen nicht, ich fands in natura sogar eher schlimmer aussehend

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von Malinja
                aber sieht doch irgendwie nackig aus, oder? oder bilde ich mir das ein?
                Das fand ich eben auch.

                Gut, dass schon ein Termin bei der vkTÄ steht, dann könnt ihr der Sache auf den Grund gehen - interessiert mich jetzt echt, was das ist

                Mach dir einen schönen Tee und setz dich gemütlich hin - Beine hoch und relaxen.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  pps: und ausgerechnet JETZT mähen die draussen den rasen direkt unterm fenster (das machen die so 4 mal im jahr...) das timing könnte nicht schlechter sein..

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Sehr seltsam, zum Verhalten kann ich dir gar nichts sagen.

                    Das Gefieder sieht für mich an sich normal aus, aber es wirkt, als hätte man sie völlig eingeweicht, beim normalen Welli-Planschen wird das Gefieder ja nicht so komplett nass bis auf den Grund.

                    Ich kann mir das jetzt nur so erklären, dass das Gefieder nicht normal eingefettet wird...
                    Vielleicht hat sie sich auch nur so erscheckt, weil sie plötzlich klitschnass war, kalt und viel zu schwer zum fliegen, das ist doch eine ziemliche Stresssituation für einen Welli?

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Zitat von budgie-4-ever
                      Das fand ich eben auch.

                      Gut, dass schon ein Termin bei der vkTÄ steht, dann könnt ihr der Sache auf den Grund gehen - interessiert mich jetzt echt, was das ist

                      Mach dir einen schönen Tee und setz dich gemütlich hin - Beine hoch und relaxen.
                      gottseidank finde nicht nur ich das... manchmal bin ich ja komisch und ne übervorsichtige vogelmutti...

                      ich versuch schon ruhig zu atmen, aber tiger hier im wohnzimmer auf und ab... sie soll ja nebenan ruhe haben

                      aber tee is ne super idee, kamille oder so, irgendwas beruhigendes ...

                      ... ich hab nur angst dass das wieder passieren kann wenn ich mal nicht zur stelle bin...

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Zitat von Elimi
                        Ich kann mir das jetzt nur so erklären, dass das Gefieder nicht normal eingefettet wird...
                        Vielleicht hat sie sich auch nur so erscheckt, weil sie plötzlich klitschnass war, kalt und viel zu schwer zum fliegen, das ist doch eine ziemliche Stresssituation für einen Welli?
                        unsere bibi ist auch immer so nass und max auch... der geht richtig schwimmen wenn er kann und madame sitzt manchmal 10 oder 15 minuten nur im wasser am fenster in der sonne... die sind dann auch richtig nass, aber so schlimm sehen die dann nicht aus... zumindest hab ich das gefühl... vielleicht hat sie ja zuviel wasser mit dem köpfchen bewegt und eine "riesige" welle auf den rücken bekommen... und das mit dem einfetten kann natürlich sein, den kranken flügel waschen wir ja jeden tag mit so shampoo und so...

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          die arme Maus... für eine Schock- oder Schreckmauser halte ich es nicht, eher erinnert es mich an eine Gefiedererkrankung.
                          Ich hänge Dir mal ein Bild von einer Schockmauser bei. Ich weiß es ist ein Kanarie, aber siehst Du den Unterschied, den ich sehe?

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            ja, da seh ich nen klaren unterschied... und sie hat ja auch in dem moment keine federn verloren... ich würde auch auf eine gefiederstörung oder -erkrankung längeren verlaufs tippen

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Shampoo entfettet ja stark, das könnte dann vielleicht die Ursache sein, dass das Gefieder bis auf die Haut durchnässt wird...

                              Dass da Federn fehlen glaube ich eher nicht, ich habe schon ertrunkene und lange eingeweichte (in Formalinlösung gelagerte) Vögel gesehen, da habe ich auch gestaunt, wie wenig Federn sie eigentlich haben. Ausserdem sieht die Dame in trockenem Zustand doch völlig normal aus.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock