Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Federwachstum unterstützen

  1. #1

    Gast

    Standard Federwachstum unterstützen

    Guten Morgen Wellifreunde,

    meinem kleinen Spunk (8 Wochen alt), fehlen am linken Flügel einige Schwungfedern.
    Ich habe gelesen, dass man das gesunde Federwachstum mit Gurke unterstützen kann.
    Die füttere ich täglich. Kann ich sonst noch was für den Kleinen tun?
    Wäre für Ernährungstipps sehr dankbar!

    Es grüsst herzlich
    Melanie

    Es gibt jeden Tag Körner und Gurke.
    Abwechselnd gebe ich Haselnusszweige, Golliwoog, Basilikum, Apfel... nur Möhren mögen die Piepser garnicht!

  2. #2

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hey,

    wenn er mausert kannst du vom TA einige Produkte zur Unterstützung geben. Korvi*in, AviCo*cept oder Pr*me. Davon wird als Kur jeden Tag eine Priese übers Futter gestreut.

    lg Merle

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich gebe immer das Nekton Bio.
    Das unterstützt das Federwachstum und man kann es bei Gefiederprobleme anwenden.
    Die Inhaltstoffe sind genau auf das Federwachstum abgestimmt.Mit Vitaminen und Aminosäuren.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Melanie,

    um deinen Spunk bei seiner Federbildung zu unterstützen machst du eigentlich schon das beste was man machen kann.
    Frischkost hilft da am besten, es liefert auf natürlichen Wege Vitamine und es ist gut, dass du den kleinen schon so früh daran gewöhnst, denn ältere Wellensittiche verschmähen frisches leider häufiger, bzw. brauchen sie länger bis sie etwas neues probieren.

    Neben frischem Gemüse gibt es noch einige andere Dinge, die du zur Unterstützung anbieten kannst.

    Liebe Grüße

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen,

    durchaus kann man auch mit Vogelmiere und Golliwoog wunderbar das Federwachstum fördern.
    In beiden Grünpflanzen sind wichtige Vitamine und Spurenelemente vorhanden, die die Gesundheit und somit auch das gesunde Federwachstum unterstützen.

    Hier nochmal ein Link zur allgemeinen Vielfalt der Welliernährung
    https://www.welli.net/ernaehrung.html

    Gurke ist deshalb ein wunderbarer Tipp, weil sie Kieselsäure enthält, diese ist wichtig für den Aufbau der Federn beim Wachstum und kann wunderbar zur Unterstützung gegeben werden, sofern die Geier sie mögen.

    Liebe Grüße, Ive

  6. #6

    Gast

    Standard

    Na, das sind ja schon einige gute tipps! Danke! Muss nächste woche mit meinem hündchen zum impfen, werde ta auf produkte ansprechen. Werde auch vogelmiere und weizenkeimdingsda anbieten.
    Ich hoffe, es wird gut angenommen.

    LG
    Melanie

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Melli-Welli,

    vielleicht könnte das Grüne Gold für dich in diesem Artikel auch noch interessant sein.
    https://www.welli.net/blog/a760-gemu...enes-gold.html

    Korvimin, Prime und Co enthalten in der Regel Glokose, Fruktose etc. somit also Zucker. Das ist vorallem für Megapatienten relevant.
    Das wollte ich noch dazu sagen. Auch wenn ich ersteres selbst Kurweise zur Mauserunterstützung angeboten habt, so empfehle ich immer die Absprache der Kur mit einem vogelkundigen Tierarzt.

    Grüßle, Ive

Ähnliche Themen

  1. Beim Mausern unterstützen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 08:17
  2. Federwachstum trotz Virus?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 07:20
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 09:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •