Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Was könnte der Grund für das Hinlegen eines Wellis sein?

  1. #1

    Gast

    Frage Was könnte der Grund für das Hinlegen eines Wellis sein?

    Hallo zusammen,

    ich mache mir Gedanken um eine meiner Wellidamen.

    Sie legt sich seit ca 3 Wochen ständig hin (richtig flach, die Brust auf das Brett). Auch fielen die Schwanzfedern aus.
    Ob das nun zusammen hängt, weiß ich nicht. Fressen, trinken und sonstiges Wohlbefinden sind unauffällig.

    Da meine 6 Wellis draußen in der Voliere leben, habe ich sie eingefangen und bin mit ihr zum Tierarzt. Der konnte -auch anhand einer Kotuntersuchung -nichts feststellen.
    Meine Wellidame bekam trotdem vorsorglich 5 Tage Antibiotika in ihrer Einzelhaft im Wohnzimmer. In dieser Zeit lag sie nicht einmal. Die Einzelhaft hingegen machte sie sehr nervös, sie versuchte sich den ganzen Tag aus dem Käfigboden zu graben und sie fraß weniger.
    Da sie Symptome nicht mehr waren, gab ich sie zu ihren Freunden zurück.
    Und was machte sie ein paar Stunden später? Sie legte sich hin.
    Muss es eine Krankheit sein oder gibt es Wellis, die gerne liegen?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Ich weiß nicht wie man hier die "Danke" verteilen kann. Vielleicht könnt ihr mir das auch noch erklären! Danke

    Nuddel

  2. #2

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Nuddel,

    es gibt schon Wellis, die etwas ungewöhnliche Sitzhaltungen mögen.

    Ist denn dein Tierarzt ein Facharzt für Ziervögel und hat sie umfassend und fachkundig untersucht? Wenn das der Fall ist und körperliche Beschwerden sicher ausgeschlossen werden konnten, würde ich es Marotte deiner Henne ansehen.