Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Unverhofft kommt oft ...

  1. #1

    Luna66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luna66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luna66

    Standard Unverhofft kommt oft ...

    Hallo liebe Wellifreunde,

    wie oben geschrieben: unverhofft kommt oft.

    Unser Samu ist ja am 2.Mai völlig unerwartet ins Hirseland geflogen. Wir sind immer noch alle geschockt darüber. Aber wie heißt es so schön: Das Leben geht trotzdem weiter.

    Mich hatte eine Freundin gefragt, ob ich ihr PBFD-positives Hähnchen (ca. 6 Monate), das sie vor ein paar Wochen zum Geburtstag geschenkt bekommen hat vom Freunden, nehmen möchte, da ihr Schwarm nachweislich negativ ist und sie den Kleinen nicht dazu setzen möchte. Er wurde vom vkTA vor kurzem gecheckt auf alles was möglich ist. Sie hatte mal PBFD- Verdacht im Schwarm und alle 7 testen lassen, sie waren alle 2x negativ, deswegen wurde de Kleine auch auf alles getestet, was möglich ist, ehe sie ihn vergesellschaften wollte.

    Nun saß er aber seit sie ihn bekommen hat alleine und mit PBDF, auch wenn es nicht ausgebrochen ist, wollte sie ihn nicht zu ihrem Schwarm geben, was ich verstehen kann.

    Ich hätte eigentlich abgelehnt, weil ich mich ja in Merles Pumpkin verliebt habe und der Süße zu uns kommen wird, aber da nun unser Samu über die RBB geflogen ist und ein Platz mehr frei ist, haben wir den Kleinen heute geholt.

    Ich werde ihn nun erst mal 2-3 Tage beobachten (da der vkTa-Check noch nicht lange her ist, denke ich ich spare mir einen zweiten Check) und dann mal sehen, wie er mit den anderen 3-en klar kommt.

    Das Alter passt ja. Meine sind zwischen 6 und 9 Monate alt.

    Und Pumpkin wird auch Ende Mai einziehen. Und ich habe auch noch 2 passende Hennen zur Auswahl, die positiv sind. Es wird also definitiv auf 6 aufgestockt, wenn die große Voliere fertig ist.

    Auf jeden Fall ist der Kleine ein ganz Süßer.

    Ich zeig euch mal 2 Bilder







    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Hallo Uschi, ich finde es toll das Du trotz Trauer um Samu heute einen neuen Mitbewohner in Deinen Schwarm geholt hast. Er ist bildschön und es wäre schade gewesen wenn er keine Kollegen bekommen hätte. Der Kleine wird Dir gewiss viel Freude bereiten und Dich ein wenig trösten. Viele Grüße Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Uschi,

    ich freu mich sehr mit euch, dass der süsse Blaue bei euch eingezogen ist!

    Er wird sich bei euch sicher schnell wie zu Hause fühlen.

    Ist es nicht oft so im Leben, dass Freud und Leid sehr nahe beieinander liegen?

    Habt einen schönen Sonntag!
    Lena

  4. #4

    Luna66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luna66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luna66

    Standard

    Danke euch,

    ich hab immer noch ein bisschen ein schlechtes Gewissen. Da ist irgendwie das doofe Gefühl, Samu einfach so schnell zu ersetzen

    Der Kopf sagt, dass das Blödsinn ist, der Bauch sagt was anderes .

    Und es kam noch unverhoffter: Blue ist mir heute früh beim Füttern ausgebüxt und hat einen riesen Terz vor der Wohnzimmertür veranstaltet, wo die anderen sind... Er hatte wohl die Nase voll, vom alleine sein...

    Ich hab dann überlegt, was ich machen soll: Einfangen und wieder in den Quarantänekäfig und ihn zusätzlich stressen, oder Tür auf....

    Da wir ja schriftlich haben, dass er gesund ist und ich ihn gestern genau beobachtet und nichts Auffälliges bemerkt habe, hab ich mich für die zweite Variante entschieden. Er ist rein ins Zimmer und hat schwups, sofort den Weg in die Voliere zu Nicki gefunden. Die anderen beiden sitzen draußen.

    Und nun erkundet er erst mal alles genau und Nicki scheint sehr interessiert zu sein, wer das denn nun ist...

    Dumm gelaufen, eigentlich wollte ich ihn ja länger beobachten, aber nun ist es eben so. Vielleicht ganz gut, weil ich heute den ganzen Tag Zeit habe, sie im Blick zu behalten...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh Mann, diese Geier…

    Bringen einem aber auch alle Pläne durcheinander. Na, gecheckt ist er ja und jetzt lernen sie sich eben früher kennen, alles halb so wild. Und wenn du heute den ganzen Tag Zeit hast, ist es doch ok so.

    Den Titel des Threads hast du ja echt gut gewählt…

  6. #6

    Luna66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luna66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luna66

    Standard

    Die Felo klassisch ausgetrickst würde ich sagen

    Und bisher sieht es ganz gut aus:

    Der Futternapf wurde gleich entdeckt, ist ja auch mit das wichtigste



    Alle zusammen geht auch schon .




    Und ich finde unentspannt sieht anders aus. Kollektives Dösen in geringem Abstand .



    Vielleicht kann mir ja einer der Spezialisten noch Blues Farbschlag nennen. die Bilder sind ohne Blitz im Gegensatz zu denen im ersten Posting. Ich würde auf Grauflügel tippen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Luna66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luna66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luna66

    Standard

    Ich glaube, Blue ist angekommen.

    Er sitzt zusammen mit den anderen (zwischen den beiden Damen) aufgeplustert auf der von allen bevorzugten Schlafstange, hat ein Beinchen hoch gezogen und knurpselt mit dem Schnabel

  8. #8

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ich finde es toll , dass Du den Kleinen aufgenommen hast. Na und er hat sich ja schnell einen Weg zu seinen neuen Freunden erkämpft. Und wie es aussieht ist er sofort aufgenommen worden ,sieht echt total entspannt aus.
    Kleiner Blue , ich wünsche Dir viel Freude und ein langes Leben in Deinem neuen zu Hause.

  9. #9

    Luna66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luna66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luna66

    Standard

    Nochmal ein kurzes Update:

    Der Neue taut immer mehr auf, heute haben wir ihn dann auch zum ersten mal singen hören, die letzten 2 Tage war er doch noch recht still.

    Und er scheint voll integriert zu sein, zumindest bei den Mädels . Die gehen ihm gar nicht mehr von der Seite.



    Bubi ist etwas zurückhaltender, seit er sich beim Versuch ihn anzubalzen eine gefangen hat .

    Und Blue ist der erste meiner Wellis, der freiwillig auf dem Volierenboden spazieren geht. Seit er das macht, sind die anderen auf einmal auch unten

    Im Moment wird kollektiv Kork geschreddert, alle 4 in schönster Eintracht. Ich würde mal wagen zu behaupten die ZF ist durch.

    Wenn ihr mögt, dann kann ich nachher im Bilderthread noch mehr Fotos einstellen, das lenkt mich auch ein wenig von meinem Samukummer ab . Das wird noch ne Weile dauern, heute früh kam ich wieder ins Zimmer und rief nach meinem Samubärchen... da hat er normalerweise immer gleich geantwortet...

    Noch kann ich mich nicht mal überwinden meine Signatur zu ändern...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Na da scheint ja Blue den richtigen Dreh bei den Damen raus zu haben.
    Und Vorreiter ist er auch noch , mal schauen zu was für Sachen er die Anderen noch animieren kann.
    Bilder sehen , ja klar.
    Ja ich kann Dich verstehen, vor 2 Monaten haben wir durch einen Unfall unsere Heidi verloren.
    Mir fällt es so schwer Bilder anzuschauen , es tut immer noch weh. Auch wenn man sich an einen neuen Spielkameraden für die Kleinen erfreut, es ist schon ein komisches Gefühl.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich denke, der kleine Blue ist angekommen.

    Willkommen in deinem neuen Zuhause, Blue!

    Mit der Signatur stresst dich ja niemand, Uschi. Lass dir Zeit.

  12. #12

    Luna66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luna66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luna66

    Standard



    Ja er ist definitiv angekommen und hat mir gerade einen riesen Schrecken beschert

    Dieser Vogel schläft im Liegen Er sucht sich einen Punkt an dem sich zwei Sitzäste kreuzen und packt sich da mit dem Bauch auf die Kreuzung und pennt tief uns fest... Ich dachte erst ihm fehlt was, aber er ist putzmunter .

    Zum Glück hab ich hier im Forum schon von einigen Wellis mit seltsamen Schlafgewohnheiten gelesen, sonst wäre ich schon wieder panisch geworden.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Da hast du dir wirklich ein lustiges Kerlchen ins Haus geholt! Stellt ja deine ganze Welli-Wellt auf den Kopf.

  14. #14

    Luna66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luna66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luna66

    Standard

    ,

    ja lustig ist er..

    Und er ist jetzt eindeutig zu 100% angekommen, seit 1 Stunde balzt er alles und jeden an und zwitschert was das Zeug hält. Mein Mann hatte ja schon Angst, dass der "Gockel" nicht normal ist, weil er bisher keine Anstalten machte, viel zu plappern oder zu balzen

  15. #15

    Gast

    Standard

    Uschi, das ist genau das richtige Kerlchen für euch, nach so einem "Schicksalsschlag"…

  16. #16

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ach , er wollte nur nicht mit der Tür ins Haus fallen. Erstmal alles abchecken , jetzt kanns los gehen.

  17. #17

    Luna66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luna66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luna66

    Standard

    Crispy ist verliebt Sie weicht Blue nicht mehr von der Seite. Die schlafen sogar gemeinsam auf bzw in einem Futternapf (Blue liegt inzwischen mit dem Bauch drin, sie sitzt daneben )






    und Nicki klebt wieder mit ihrem Bubi zusammen. So eng waren Crispy und Samu nicht einmal in den ganzen letzten Monaten nebeneinander gesessen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  18. #18

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Dann war Blue genau der richtige Mann der fehlte.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Erstmal mein aufrichtiges Beileidsamu deine Federlose wird dich nie vergessen

    Du kannst auf dich stolz sein, Blue aufgenommen zu haben , kurz nach dem schweren Schicksalschlag, der klenne Mann ist ein so knuffiges Kerlchen.ich wünsche Dir ganz viel Freude und Blue scheint sehr zufrieden sein, Schläfchen im Futternapf

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel: Von 2 auf 4 Welli´s oder unverhofft kommt oft
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 10:10
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 02:44
  3. unverhofft kommt oft usw.....
    Von X-Doc im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 23:08
  4. Unverhofft kommt oft! :( Körner im Kot
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 09:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •