Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ein paar letzte Schöne Tage

  1. #1

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ein paar letzte Schöne Tage

    Hallo ihr lieben,
    ich habe die Vermutung das unser opi Gandalf nicht mehr lange unter uns weilt. Er zeigt sie selben "Eigenarten" wie mein Bibo damals kurz bevor dieser starb.
    Gandalf hat schon ein schwieriges leben hinter sich, mit fehlhaltung, keine Gesellschaft etc. Vor knapp einem halben Jahr kam er dann ja zu uns. Ich möchte ihm nun irgendwas zurück geben, als dank dafür, daß er unser Leben hier so bereichert hat. Es bricht mir zwar das Herz, daran zu denken dass mein dicki bald nicht mehr ist, aber hey, er ist immerhin schon 9 und das finde ich ein stolzes alter.. Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich ihm sein Lebensabend noch schöner machen kann, damit er in ruhe und zufrieden ins Hirseland übergehen kann?
    Ich weiß dieser Thread kann für einige komisch und makaber wirken, aber ich will nur das beste für ihn!
    Schönen Sonntag,
    Eure Nina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Lighteningeffect,

    es tut mir leid, dass du dir Sorgen um Gandalf machen musst. Ich finde deinen Thread auch nicht makaber. Es ist ja nur zu verständlich, dass man seinem geliebten Tier die verbleibende Zeit möglichst schön machen möchte. Ich würde Gandalf aber dennoch von einem vkTA untersuchen lassen. Mit meiner Wellihenne Franzi bin ich als sie älter wurde auch häufiger zum Tierarzt. Ich glaube, das ist bei Wellensittichen genau wie bei uns Menschen auch. Franzi hat dann leberunterstützende Medikamente und Medikamente für ihr Herz bekommen, die ich ihr dann regelmäßig gegeben habe. Danach ging es ihr wieder gut und sie ist erst mit 12 Jahren gestorben.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Nina,

    auch ich kann an deinem Thread nichts makaberes entdecken und Marlene nur zustimmen !
    Ich finde sogar, dass es ein Zeichen deiner Sensibilität und Liebe ist, die du zu deinem kleinen Spatzen
    hast, weil du dich eben ganz besonders um ihn sorgst.

    Bei allem traurigen Gedankenspiel wünsche ich dir aber eine ganz besondere Sache.
    Dass du nicht den Fokus darauf legst, dass er vielleicht bald nicht mehr da sein könnte, sondern darauf, dass er JETZT noch da ist und du jede Minute und jeden Moment mit ihm wirklich genießen solltest.
    Denn diese Erinnerungen werden es zusammen mit den schon gemachten sein, die dir später helfen den Verlust zu bewältigen.
    Deshalb pass auf dich und den kleinen Spatzen auf.
    Habt eine schöne Zeit und genießt einfach so richtig jetzt leben zu dürfen.

    Liebe Grüßle, Ive

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Nina,

    das sind so schöne und treffende Worte von Marlene und Ive, dem kann man nichts hinzufügen und einfach nur zustimmen!

    Danke dafür!

    Alles Gute für Gandalf!

  5. #5

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke ihr lieben. Ich war schon mit ihm beim VkTa, sie sagte abgesehen von einer leichten scheinbaren sehschwäche und eben Alters bedingte leichte Beschwerden ist er sehr gesund. Ich muss euch aber gestehen, dass ich nichts von lebensverlängernden Medikamenten halte. Nicht bei Tieren und auch nicht bei Menschen. Ihr habt schon recht, ich sollte mich auf das jetzt konzentrieren und nicht auf das was kommen mag. Ich bin im Moment nur etwas sensibel und da kam mir der Gedanke, wie kann ich es ihm noch schöner machen?!
    Naja... Alles liebe
    Eure Nina

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Nina

    von lebensverlängernd kann man halten was man will, das ist eine sehr individuelle und komplexe Sache.
    Lebensverlängernde Medikamente sind durchaus in sinnvollem Maß auch berechtigt, nur eben falsch verwendet oder im Übermaß benutzt machen sie wenig Sinn.
    So lange ein Mensch oder ein Tier Lebenswillen hat und zeigt, haben diese Dinge durchaus ihren Platz.
    Behalte einfach deinen Spatzen im Auge und schaue dass du die Zeit mit ihm genießen kannst.

    Herzliche Grüße, Ive

  7. #7

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr lieben, mein Männe war nun mit Gandalf beim VkTa, die konnte abgesehen von der Mauser nichts feststellen. Sie sagte, dass es schon sein kann das mein Dicki nicht mehr lange macht, einfach aus dem Grund, dass er alt ist. Sie wollte mir bzw meinem Männe Medikamente geben, das den Kreislauf in Sprung bringen soll doch die haben wir abgelehnt. Wenn, dann soll er so sterben wie er möchte und nicht so, wie wir es möchten. Er bekommt nun extra Portionen Vogelmiere und Gurke, die mag er so gerne.
    Liebe grüße Nina

  8. #8

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo,

    das hört sich doch gar nicht schlecht an.

    Eine schöne, sorgenfreie Zeit Euch allen.


    LG Mäxchen


  9. #9

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke schön

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich wünsche Dir noch eine lange schöne Zeit mit Gandalf

  11. #11

    Gast

    Standard

    ich habe den thread grade erst entdeckt.

    unsere amely war zwar ein hund, aber ich glaube das spielt bei sowas keine grosse rolle. als klar war dass sie nicht mehr mag haben wir den ta zu uns bestellt. allerdings haben wir es uns herausgenommen eine abschiedswoche abzuwarten. in dieser haben wir nochmal alles mögliche schöne mit ihr gemacht was sie immer geliebt hat, waren an ihren lieblingsplätzen, auch wenn wir sie manche strecken tragen mussten. einen tag waren wir am meer, was sie über alles geliebt hat. sie hat sich in den sand gelegt und sah so zufrieden aufs wasser raus, ich bekomm heute noch eine gänsehaut wenn ich dran denke. als wüsste sie dass sie sich von der welt verabschiedet. auf deinen opi gemünzt würde ich sagen: verbringe viel zeit mit ihm, schicke und zeige ihm deine liebe, gib ihm was er am liebsten mag zu fressen, womit er am liebsten spielt biete an und wie ive schon schrieb, freue dich der momente, die ihr noch gemensam habt. ich finde es gut dass ihr ihn gehen lassen wollt wann und wie er gehen will. bei unserer amely war das leider nicht möglich, da ihr vor allem die arthrose das leben zum ende hin schwer gemacht hat. also lag die entscheidung bei uns. um ehrlich zu sein habe ich leider bisher keinen vogel durch hohes alter verloren. alle waren früher oder später so krank dass ich das entscheiden musste oder sie akut gestorben sind. ich wünsche euch und eurem gandalf dass ihr noch viele gemeinsame momente teilen dürft

  12. #12

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke schön

  13. #13

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ..drücke Gandalf beide und hoffe, das der kleine Mann noch ein langes und sorgenfreies Wellileben vor sich hat! Habe übrigens in meinem 'Schwärmchen' auch einen älteren Herrn und kann Deine Gedanken sehr gut verstehen.Trotzdem sollten wir nicht zuviel über die Zukunft nachdenken, sondern die Gegenwart mit unseren "Opi's" genießen!

    Liebe Grüße
    Christian

  14. #14

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, da hast du recht Christian

Ähnliche Themen

  1. Bin ein paar Tage nicht im Forum
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 17:01
  2. Letzte Tage mit Humphrey
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 15:05
  3. Meine lieben Wilden haben ein paar Tage Stress
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 13:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •