Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wenn Wellis umziehen...

  1. #1

    Gast

    Standard Wenn Wellis umziehen...

    Huhu,

    da ich in ein paar Tagen eine Voliere besitze wollte ich mal fragen wie ich das an dem Tag dann am Besten mache.

    Also ich meine wie bekomme ich die 2 dazu dass sie ab sofort in die Voliere gehen? Einfach an den selben Platz hinstellen wo vorher der Käfig war oder wie?

    Den Käfig kann ich nicht länger behalten weil er am selben Tag, an dem die Voliere kommt, noch verkauft wird.

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Macri Bond,

    in deinem Fall hilft dann wahrscheinlich einfach nur kurz und schmerzloser Tausch, sofern sich der Verkauf nicht doch nochmal verschieben lässt.
    Ich hab recht mutige Wellis und damals einfach den neuen Rückzugsort an Stelle des alten gestellt.
    Lieblingsspielzeug reingehängt und die Lieblingsäste als Anflugstelle, fertig.

    Wie du bereits an anderer Stelle schriebst, ist es ja so, dass deine Wellis Veränderungen gewöhnt sind und diese schnell annehmen, insofern denke ich, dass es da dann auch keine Probleme geben sollte.

    Liebe Grüße und alles Liebe, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Hab auch immer den Käfig einfach hingestellt , den alten Käfig weg. Beim Einräumen wurde ich neugierig beäugt ob ich alles richtig mache.
    Hab jetzt Käfig Nr.4 und noch nie Probleme gehabt.Also wenn Deine Wellis eh keine Schisser sind , mach es so. Sie erkennen ja ihre Lieblingsplätze , die sollten auf jeden Fall rein. Neu dekorieren kann man ja später , so peu a peu.

  4. #4

    Ziloha
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ziloha


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo
    Ich mche es ähnlich wie Ive. Spielzeug usw. alles in den neuen Käfig. Zusätzlich hänge ich auch noch Leckerein und Futter in das neue Heim. Ansonsten mache ich eigentlich nicht viel. Wenn sie nicht sofort in die Voliere gehen... nicht so schlimm, denn Freiflug schadet nie

    Lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    Also wenn Deine Wellis eh keine Schisser sind , mach es so.
    Naja das kann man so nicht sagen. Sie sind nicht zahm und hauen schon noch oft ab wenn ich in die Nähe komme.

    Ich werde aufjedenfall einfach alle alten bekannte Sachen für sie mit reintun. dann sollte das ja passen. Mal schauen wie lang es dauert bis sie reingehen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sooo, nun ist es soweit!

    Voliere ist endlich aufgebaut (1h) und fertig eingerichtet (1h) und auch seit 1h sitzen meine beiden schon oben drauf und schauen rum... hehe

    Bin ja mal gespannt wie lang es dauert bis der erste rein findet, die Türe ist aufjedenfall groß genug.

    Was ist wenn es spät wird und ich langsam schlafen geh, sie aber immernoch nicht drin sind? Was soll ich dann tun?

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Wenn Du ein Nachtlicht hast ,dann mach es an, damit sie etwas sehen können falls was ist .Meine haben auch schon öffter draußen geschlafen und falls sie durch irgend etwas aufgeschreckt werden ,haben sie dann das Nachtlicht um sich zu orientieren.
    Aber ich hoffe mal das der Hunger die beiden noch in den Käfig rein treibt.

    S.G.
    Enno

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja habe ich, im Eck daneben, das lasse ich sowieso immer an.
    Aber hat sich schon erledigt.. Da geht man nur kurz duschen, ist also nicht im Sichtfeld, kommt zurück und schon sind beide drin

    Das schöne daran ist an der großen Öffnung, sie können direkt in den Käfig rein und raus fliegen und müssen vorher nicht auf der Türe landen.

    Noch kurz zur Einrichtung:
    Ich bau das ganze immer wie ein Halbkreis auf. Das heißt links und rechts ist der höchste Punkt zum sitzen. Je weiter es in die Mitte geht desto weiter gehen auch die Äste nach unten.
    So gibt es in der Mitte genug Platz zum fliegen. Ist gut so oder? Oder oben besser überall Sitzmöglichkeiten?

  9. #9

    Gast

    Standard

    würd ich auch so machen.

    haben die draussen futter? wenn ja wegnehmen und nur im käfig anbieten. hirse reinhängen und so... würde ich so machen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 08:57
  2. Zwei Wellis müssen umziehen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 10:20
  3. Schimmel im Zimmer, Wellis müssen erstmal umziehen, kein Freiflug =(
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 18:50
  4. Neuer Käfig, aber wie lasse ich die Wellis nun umziehen?
    Von Lano im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 14:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •