Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Charly will und will nicht aufhören mit den Glocken zu "sprechen"

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Charly will und will nicht aufhören mit den Glocken zu "sprechen"

    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Hahn Charly. Also zuerst hatte er einen Freund, doch die haben sich nicht vertragen. Dann war mein kleiner Sittich ein halbes Jahr oder ein wenig mehr allein und jetzt hat er eine Henne zur Gesellschaft. Natürlich war Charly in der Zeit, als er allein war vernarrt in die Glocken, die im Käfig hingen.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Charly will und will nicht aufhören mit den Glocken zu "sprechen". Er schnäbelt auch mit Kasper(Bitte nicht über den Namen wundern, wir dachten zuerst sie sei ein Hahn...), aber sie verhält sich komplett anders. Sie knabbert alles an und ist total neugierig, während Charly das alles fast egal zu sein scheint. Er hüpft auch mal mit ihr auf dem Käfigboden rum und pickt im Sand oder so, aber lange beschäftigen kann er sich nur mit der Glocke. Ich dachte das hört auf...

    Hat Charly jetzt einen Vogel und wird nie wieder "normal" werden???

    Danke für alle Antworten und fürs Lesen!

    LG Franzi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Franzi,

    vielleicht ist es noch nicht lange genug, dass Charly jetzt federige Gesellschaft hat...

    Er muss sich erstmal daran gewöhnen. Vielleicht hilft es ja eine Glocke nach der anderen langsam zu entfernen... also nicht alle auf einmal, sondern erst einmal eine und dann z.B. nach 1 Woche die nächste .

    Dann ist für ihn das nicht zu abrupt und nach und nach fällt es ihm vielleicht leichter sich Kasper zu zuwenden.

    Also ein wenig Geduld aufbringen, aber sowas hat man als Wellihalter ja zur Genüge .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Da kann ich mich nur anschließen, so würde ich es auch machen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich würde die Glöckchen auch nach und nach entfernen.

    Wir hatten bei unserem Hähnchen Bumblebee ein ähnliches Problem. Obwohl er nie alleine war, hat er alles, worin er sich gespiegelt hat, von morgens bis abends angebalzt und sogar begonnen, den Edelstahlnapf zu füttern Dafür hatte er sogar seine Kumpels links liegen lassen.

    Wir haben nach und nach alles, worin er sich nur ansatzweise gespiegelt hat entfernt. Er beschäftigt sich nun wieder mit seinen Artgenossen und alles ist gut.

    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Franzi,

    wie siehts denn inzwischen bei Euch aus?

    Hast Du unsere Vorschläge umgesetzt und damit Erfolge erzielen können?

    Viele liebe Grüße
    Helga

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallöchen!

    Ich habe noch keine Glocken entfernt, jedoch ist es ein wenig besser geworden. Er sitzt jetzt auch mal so rum und hängt dann nicht immer wieder an der Glocke. Auch Kasper balzt er öfter an.

    Demnächst werde ich das aber ausprobieren.

    Vielen Dank für die Antworten!

    LG
    Franzi

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das ist doch schön, dass es auch ohne "Maßnahmen ergreifen" schon besser wird...

    Dann ist es wohl doch nur die Gewöhnung gewesen. Wenn Charly demnächst gar nicht mehr mit den Glöckchen spielt, kannst Du sie ja bei Gelegenheit rausnehmen.

    Viele liebe Grüße
    Helga

Ähnliche Themen

  1. Ernährung für einen jungen Vogel
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 22:50
  2. Mein Vogel hat einen Vogel!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 11:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •