Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Käfig zum Aufhängen gesucht

  1. #1

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard Käfig zum Aufhängen gesucht

    Hallo zusammen,

    ich stehe vor einem kleinen Problemchen...ich habe momentan den ***** Vision L. Bei mir hingen bis jetzt alle Käfige an der Wand, da dieser Platz perfekt für die Kleinen ist und stellen nicht geht. Daher hängt auch der jetzige Käfig mit zwei Haken an der Wand und das ist mit diesem Käfig supi, da ich den Boden zum Reinigen einfach abclipsen kann. Anbei mal ein Foto der aktuellen Lage.
    Nun brauche ich aus 3 Gründen in naher Zukunft einen neuen Käfig:

    1. Die Gitter bekommen dunkle Flecken (über die "Beschichtung" des Gitters bzw das Material gibt es leider keine Infos).

    2. Meine Henne nagt zwar nicht richtig am Gitter, aber sie findet es ganz toll, das Gitter "fatzen" zu lassen. Also Schnabel dran und ziehen. Gibt so ein schönes "Piiiiiiiing Piiiiing". Extrem nervig und vor einigen Tagen hab ich gesehen, dass das Gitter an diesen Stellen Kerben hat. Sicherlich nicht gerade gesundheitsfordernd, wenn sich das Gitter auflöst.

    3. Die Käfigtüre steht viele Stunden am Tag offen. Bisher wurde das auch eifrig genutzt und die Wellis waren viel draußen, aber seit Dezember hab ich einen neuen Hahn und der verlässt den Käfig nicht. Es weiß wo es raus und rein geht, aber er möchte nicht raus. Er ist ein super Flieger, geschwind wie der Wind und echt fix. Nach dem monatlichen Wiegen lasse ich ihn immer draußen los, da ich ihn ja eh in der Hand hab und er wenigstens ein bisschen Bewegung hat. Weshalb er nicht raus möchte, keine Ahnung. An der Umgebung kann es eigentlich nicht liegen. Mit Futter lässt er sich auch nicht locken. Meine Henne hat keine Lust, immer alleine draußen zu sein und zu fliegen. Das merkt man ihr deutlich an und sie ist viel seltener draußen. Dementsprechend moppelig sind beide geworden. Futter habe ich dementsprechend angepasst.
    Ich möchte also einen etwas breiteren Käfig, damit Blue im Käfig vielleicht ein bisschen fliegen kann.

    So...und jetzt stellt sich die Frage: Welcher neue Käfig? Es bleibt eigentlich fast nur der Piano 6 oder 7 übrig (wobei der 7er schon grenzwertig ist von der Breite her, da ich seitlich von Türe und Fenster begrenzt bin). Kann mir jemand sagen, ob er diese Käfig von der Stabilität her für "zum Aufhängen geeignet" hält? Von der Stabilität her etc. Ich habe schon gelesen, dass der 6er eher instabil ist. Natürlich werde ich mir die Käfige wenn möglich in Natura noch anschauen, nur muss ich erstmal wissen, nach was ich Ausschau halten muss.

    Alternativ fällt mir noch der Memphis III ein...der Käfig darf halt einfach nicht zu schwer sein, sonst hängt er nicht richtig.

    Es ist echt einw enig verzwickt...ein anderer Platz ist fast unmöglich, da wie eine komplett offene Wohnung haben und das mit Holzofen etc. sonst echt kompliziert wird

    Liebe Grüße an alle


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo FranzSissi,

    ist die Möglichkeit zu stellen an dieser Stelle komplett ausgeschlossen ?
    Denn ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sich die Pian*os gut aufhängen lassen, eben bzgl. der Stabilität.
    Hast du schon einmal an eine Vil*a Ca*a 90 gedacht ?
    Die wäre auch nicht breiter als der Pia*o 7 und du hättest trotzdem die Möglichkeit die Voli einfach zu säubern,
    da sie eine Kotschublade hat und große Türen. Sie ist gut verarbeitet. Langlebig und wegen des Nagens bräuchtest du auch keine Bedenken haben.

    Dass deine Geier nicht bzw. kaum raus wollen... wie ist die Umgebung denn gestaltet ?
    Anflugmöglichkeiten und Spielplätze hast du ja sicherlich.

    Liebe Grüße, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Ja, leider ausgeschlossen :-/ . Das angehängt Foto ist von der gegenüberliegenden Seite des Esszimmertisches aus geschossen, die Stühle auf der Seite beim Käfig stehen unten quasi bündig zum Käfig was die Position angeht. Links und rechts vom Tisch sind nur je ca. ein halber Meter Platz und da sind die Stühle noch nicht eingerechnet. Bis jetzt funktioniert das top, auch mit dem Staubsaugen.

    Also mein Baby ist eigentlich täglich draußen, nur ruft sie immer nach ihm und ist echt genervt teilweise. Sie bearbeitet dann halt ihren Kabob . Also ich hatte einen Wellibaum, der aber nicht genutzt wurde (also wieder abgebaut). Baby und ihr ehemaliger Partner haben sich dann die Gardinenstange als Lieblingsplatz ausgesucht. Dort habe ich dann die Tapete gesichert (aber sie nagt trotzdem, frisst es zum Glück nicht) und ihren heißgeliebten Kabob befestigt. Dann habe ich noch einen Spielplatz in eigentlich unmittelbarer Nähe. Ich hänge mal Fotos an. Der Spielplatz ist auf dem Bild etwas leer, da ich gerade am Putzen war. In Normalzustand hab ich leider kein Foto. Ach ja, die Decke über der Gardinenstange ist eigentlich nicht mit Tesa gesichert, das war nur ne kurzfristige Übergangslösung
    Aber Blue kennt die Umgebung ka eigentlich kaum, daran kann es also nicht liegen. Er wollte ja von Anfang an nicht raus.

    LG


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo FranzSissi,

    hm... hast du die Möglichkeit dir den Pia*o vielleicht mal irgendwo vor Ort anzusehen ?
    Denn ich würde bzgl. der Stabilität da echt Bedenken haben.
    Hab mal bissel rumgesucht...aber mit den Maßen die du von der Breite her nur hängen kannst,
    ist das ganz schön doof was gescheites zu finden...

    Ich denke ich wäre was das rauskommen des faulen Hähnchens angeht ein wenig rigoros.
    Futter draußen anbieten auf dem Spielplatz. Natürlich nicht von heut auf Morgen, aber den Futternapf einfach pro Tag immer ein Stück weiter Richtung Türchen hängen und irgendwann dann draußen hin.
    So bemerkt der kleine nicht die abprupte Veränderung, sondern kann sich langsam drauf einstellen.
    Und kommt dann wenn er eh schonmal draußen ist vielleicht doch mal auf den Geschmack ein bissel zu fliegen.
    Nicht nur, wenn er beim wiegen losgelassen wird.

    Der Käfig ist und bleibt dann trotzdem sein Rückzugsort und er kann weiter rein und raus wann er will.
    Aber wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann muss man eben den Berg dorthin bringen...
    Lass dich von der Angst des kleinen nicht anstecken und probier das nach und nach mit dem Näpfchen.
    Er wird auf den Geschmack kommen mit der Zeit. Zu 100%

    Liebe Grüße, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Könnte man an der Stelle nicht vielleicht ein starkes Regalbrett montieren? Vom Platz her würde das dann keinen Unterschied machen, aber der Käfig hätte einen festen Untergrund.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    Ich hab' hier 'nen P*ano 7 stehen - und der ist absolut ungeeignet, um ihn irgendwo aufzuhängen. Die Umfassungen sind aus leichtem Metall (Aluminium glaub' ich), das würde nie halten.

    Um ehrlich zu sein, find' ich das auch ziemlich gefährlich, den Käfig nur auf zwei Haken abgestützt aufzuhängen. Dann lieber ein Brett an die Wand machen (wie ein Regalboden) und dort den Käfig draufstellen.

  7. #7

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    @FranzSissi, ich find die Lösung mit dem Regalbrett von Elimi und Lena wirklich gut.
    Zwar muss der Käfig zum säubern dann angehoben werden, um die Bodenschale zu entfernen,
    aber das wäre ja durchaus ein Kompromiss.

    @Lena. Wir hatten früher auch sehr stabil Käfige auf diese Weise an der Wand montiert. Alles eine Frage der richtigen Machart und Stabilität. Also runtergekracht oder ähnliches ist da nie was.
    Aber grundsätzlich muss man darauf achten, dass alles besonders stabil und sicher ist, da gebe ich dir absolut recht !

    Grüßle, Ive

  8. #8

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Das mit dem Aufhängen ist kein Problem, sofern der Käfig wie von Ive schon angesprochen die nötige Stabilität besitzt. Selbst der ***** Vision, bei dem rundherum alle Gitter an Dach und Bodenschale eingeclipst werden, hängt sehr gut an der Wand (er ist aber auch sehr sehr leicht). Alle anderen Käfige von mir haben auch schon Erdbeben und starkes Dagegenstoßen bei Geburtstägen (wenn es halt doch etwas enger zugeht am Tisch) ohne Probleme überlebt (und meine Wellis auch)

    Das mit dem Brett hatte ich mir auch schon überlegt, da müssen dann halt XXXXXL-Winkel her

    Nach langem Überlegen gibt es jetzt also drei Möglichkeiten:

    1. Piano 6 auf einem an die Wand angeschraubten Brett

    2. ***** Memphis III --> könnte ich den vielleicht aufhängen oder ist er dafür zu schwer? Stabil genug müsste er eigentlich
    sein...oder halt alternativ auch auf ein Brett (aber dafür ist er vllt doch zu schwer). Und er ist halt
    schon arg hoch an der Wand mit 1 Meter.

    3. ***** Atlanta III --> von den Maßen her eigentlich optimal und auf dem Dach könnte ich nen supi Spielplatz platzieren
    (Memphis hat ja ein leider rundes Dach)

    Was den Preis angeht...wenn ich bedenke was ich in letzter Zeit an Tierarztkosten hatte, nehme ich inzwischen sogar höhere Summen für einen guten Käfig in Kauf. Wenn ich ausziehe, gibts sowieso ein Wellizimmer bzw. eine Madeira Double.

    Ich hab nochmal nachgemessen: zwischen Lichtschalter und Fenstersims passt leider kein Piano 7 . Sonst würde ich den glaube ich sofort kaufen. Und ich hab mal so nebenbei erfahren, dass wir nächste Woche einen neuen Esszimmertisch bekommen. Wenn ich den Rest der Family soweit bekomm, dass wir die ganze Einrichtung ein Stückchen weiter nach links Richtung Wand schieben, dann passt vllt sogar ein Rollwagen mit Käfig hin. Aber muss erstmal abwarten, wie groß der neue Tisch ist.

    Für welches MOdell würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet zwischen Memphis III, Atlanta III oder Piano 6? Oder doch der Frisco III? Letztendlich wohl am ehesten eine Frage des persönlichen Geschmacks, denn von den Maßen her sind alle ähnlich.

    EDIT: Ich hab gerade in einem anderen Thread gelesen, dass der Käfig durch die instabile Verbindung (also die Clipse) von Gitter und Bodenschale wohl nicht zum Aufhängen geeignet ist :-/

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch!!

  9. #9

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo FranzSissi,

    ich bin gespannt für was für eine Lösung du dich entscheiden wirst.
    Wenn du dich entschieden und das ganze umgesetzt hast, dann meld dich doch mal.
    Und zeig uns vielleicht Fotos von der fertigen Lösung

    Wünsch dir viel Spaß beim grübeln und umsetzen
    Ive

  10. #10

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Komme gerade aus der Zoohandlung...die hatten zufälligerweise einen Mephis II und eine San Remo da.
    Also der Memphis fällt raus, die 1m Höhe sind einfach zu wuchtig. Der Piano ist auch raus, denn wenn schon ein neuer Käfig, dann was solide Verarbeitetes. Und da meine Henne je gerne am Gitter rumspielt, sind die ***** denke ich am besten geeignet.

    Also lange Rede, kurzer Sinn: es wird Stand jetzt wohl die Atlanta III werden. Muss mit meinem Dad noch besprechen, wie wir das mit der Konstruktion machen. Ich dachte an ein einfaches massives **** Regal und 2 kräftige Winkel

  11. #11

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo FranzSissi,

    das ist denke ich keine schlechte Entscheidung, die du da getroffen hast. Mit einem guten Winkel angebracht
    wird sich sicher ein gutes Regalbrett befestigen lassen, dass den Käfig trägt.
    Du solltest jedoch noch eine Sicherung an der Wand für den Käfig anbringen, an der du den Käfig arretieren kannst und so vor dem herabkippen schützt.

    Sicher ist einfach sicher.

    Ansonsten wünsch ich dir und deinen Federchen sehr viel Freude mit dem neuen Käfig, den es dann ja wohl bald geben wird.

    Herzlichst, Ive

  12. #12

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Zum Thema Käfig kann ich dir leider nicht viel sagen...

    Dafür aber zum Thema Flugfaulheit:
    Ich finde den Spielplatz auf dem Schrank zwar hübsch, aber für die Piepser mag es dort vielleicht einfach nicht der richtige Platz sein, da es so direkt unter der Zimmerdecke recht dunkel ist (Vögel haben eine andere Wahrnehmung von hell und dunkel). Zudem mögen sie es gerne, wenn sie mindestens 2 Spielplätze haben, zwischen denen sie immer mal wieder wechseln können.

    Wenn Vogelbäume nicht angenommen werden, kann das mehrere Ursachen haben: Standort für die Tiere ungünstig (zu dunkel, zu stark von den Menschen frequentiert), nicht hoch genug (Wellis sitzen gerne möglichst hoch, mindestens Kopfhöhe des Menschen).

    Das Fenster haben sie sich ja nun schon selbst ausgesucht und vielleicht kannst du ihren Wunsch etwas ausbauen: statt der Vorhänge einfach Vogelspielzeug/Schaukeln aufhängen und sie haben es schön hell, sie sind beschäftigt und ihr habts gleich auch noch schön dabei. Vorhangstangen habe ich zwar nicht, aber dafür Schienen. Funktioniert beides gleich gut. Zum Lüften kann man die Sachen dann einfach beiseite schieben.

    Wie sowas ausschauen kann, siehst du auf meinen Bildern:





    Noch ein paar mehr Bilder findest du hier:
    https://www.welli.net/forum/threads/...kle?highlight=

    Hoffe, es ist die eine oder andere Idee für dich dabei. Bastelanleitungen zu meinen Spielsachen findest du unter dem Beitrag in meiner Signatur.

    Weitere Infos auch hier:
    https://www.welli.net/spielzeug.html
    https://www.welli.net/blog/kat13-bastelanleitungen.html

  13. #13

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Juhuu


    also ich kann (Werbemodus an) die Fensterspielplätze vom Haarmonsterchen nur empfehlen !
    Habe auch mehrere davon vor unserer großen Fensterfront zu hängen und wenn die Volierentüren sich öffnen werden sie als allererstes angeflogen.
    Mit Korkplatten zum Zerlegen gehen sie auch nirgends anders mehr ran zum Nagen.
    Zum Lüften einfach beseite schieben geht auch mit unserer Rundholzgardinenstange super einfach (Werbemodus aus).

    Wir hatten vor unserem jetzigen Vogelzimmer auch den Esstisch neben der Voliere stehen und alles am Fenster.
    Es gibt doch nichts schöneres als dort sitzend den Vögeln beim fröhlichen Spielen zuzugucken.
    Auch total niedlich wie sie dann immer rausschauen, Regen oder Schnee bewundern, die Wildvögel beobachten ......
    Ein Fensterspielplatz ist einfach super !!
    Wird deinen Süßen sicher auch sehr gefallen !
    Du kannst auch ganz einfach selbst etwas basteln oder vorhandene Spielsachen aufhängen.
    Ich habe dafür dünne Baumwollschnur genommen, hier auf dem Foto kann man sie gut sehen ...



    Oben die Schlaufe gerade noch so groß dass die Vögel nicht reinklettern konnten, ich aber alles noch verschieben konnte zum Fenster öffnen.
    So sah damals die Fensterfront aus ....



    Es muss bei euch ja nicht so viel an Spielzeug sein, lach.
    Abends oder bei Besuch die Gardine wieder davor geschoben und man hat nix davon gesehen.
    Diese Hängespirale rechts vor der Balkontür z.B. reicht auch und ist bei meinen Vögeln sehr beliebt, weil sie sich so lustig dreht und sie darauf hoch und runter rennen können.
    Den frei geblieben Teil des Fensters mit hübschen Fensterbildern sichern, damit sie nicht dagegen fliegen, fertig.
    Kolbenhirse als Lockmittel in der Mitte aufhängen und warten....abwarten ....

    Den ***** Vision habe ich hier übrigens auch noch stehen, benutze ihn aber nur noch als Krankenkäfig.
    Da deine Henne natürlich sehr gerne nagt, hänge ihr doch eine kleine Korksitzplatte in den Käfig.
    Sie lässt das Gitter dann bestimmt in Ruhe .
    Als schnelle einfache Lösung jetzt sofort, einfach einen kleinen weißen unbedruckten Zettel mit einer Wäscheklammer sicher und fest (ohne dass sie abspringen kann) an den abgenagten Lieblingsknabberstellen am Gitter festklemmen.
    Dann hat sie erstmal damit zu tun das Papier zu schreddern und kommt auch nicht mir an das Gitter ran um daran zu zupfen.
    Ist ja schon lustig was manche Wellis so für Eigenarten entwickeln, lach.
    Der kleinen Maus ist sicher etwas langweilig ....


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #14

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Ich hab heut leider kaum Zeit, daher voraerst nur eine kurze Antwort.
    Zunächst mal vielen lieben Dank für die ganzen Antworten!

    Käfigsicherheit: Hatte es mir so gedacht, dass ich die L-Haken, mit denen jetzt der Käfig hängt, später zur Käfigsicherung verwenden kann. Natürlich etwas größere und von der Menge mehr wie jetzt, aber vom Prinzip her müsste es dann den Käfig gegen Verrutschen sichern.

    Gitternagen: Wenn sie nur eine Stelle hätte, am Käfig, an der sie rumspielt, wäre das alles einfacher. Aber sie tut es nach Lust und Laune. Außerdem hab ich gestern gesehen, dass da, wo meine Edelstahlnäpfe eingehängt sind, das Gitter auch Beschädigungen aufweist. Kork nimmt sie zwar an, frisst ihn aber leider auch zum Teil. Sie hat einen Weidenball und Kabob im Käfig, den liebt sie heiß und innig.

    Spielplatz: Wenn ich nicht mehr bei der Family wohnen würde, wäre das alles soooooo einfach. Ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt, aber es sind nicht alle so wellibegeistert wie ich. Von daher müssen sie Gardinen bleiben, wo sie sind (ich bin ja schon froh, dass ich einen halbwegs geeigneten Vorhang aufhängen durfte) und ich darf nicht an Decke, Wand, etc bohren. Außerdem ist das ohne Vorhang echt kritisch, weil ohne wirklich jeder ins Fenster glotzen kann und da draußen ist sehr viel Durchgangsverkehr und sobald Licht brennt abends, müsste ich sehr früh den Rolladen runter lassen. Vorrübergehend möchte ich einen neuen Spielplatz auf dem neuen Käfig unterbringen. Momentan geht das nicht, da sonst das Gewicht auf die Aufhängehaken zu groß wäre. Ich bin jetzt 25, sobald ich eine geeignete Wohnung finde, die räumlich und finanziell passt, bin ich eh weg. Im Idealfall ziehe ich nur eine Etage höher. Und dann gibt es wie schon erwähnt ein Welli-Zimmer und ich möchte eigentlich gerne auch aufstocken. Aber das ist momentan nur Zukunftsmusik.

    Liebe Grüße

  15. #15

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo FranzSissi,

    zu den L Haken möchte ich dir noch ganz gern sagen, dass sie aus Edelstahl sein sollten.
    Versuch den Käfig aber am besten nicht direkt dort einzuhängen, sondern die was anderes zum
    befestigen zu überlegen, denn wenn der Käfig beim sauber machen immer wieder ein und ausgehängt wird,
    dann wird das Gitter bzgl. dessen Beschichtung so stark beansprucht, dass sie abplatzen könnte mit der Zei.
    Dann hast du wieder das gleiche Problem, nur diesmal einen wesentlich hochwertigeren Käfig in den Sand gesetzt.

    Alternativ kannst du am Käfiggitter selbst mit Kabelbinder eine ganz enge Lasche anbringen. Die anstatt dem Käfiggitter selbst eingehängt wird. Das schont das Käfiggitter bzw. dessen Beschichtung.

    Liebe Grüßle, Ive

  16. #16

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Hallo zusammen,

    seit über einer Woche steht nun die Atlanta III in unserer unbewohnten Einliegerwohnung, umgezogen sind meine beiden aus diversen Gründen noch nicht. Der Umzug wird wohl nächste Woche bzw am Wochenende stattfinden. Ich werde die beiden umsetzen müssen. Ich weiß das ist etwas fies, aber da Blue den Käfig sowieso nicht von alleine verlässt und es aus Platzgründen eh unmöglich ist, die beiden selbstsändig umziehen zu lassen, geht es einfach nicht anders.

    Mit der Verarbeitung des Käfigs bin ich nicht zu 100% zufrieden. Der Aufbau war einfach und der Käfig ist von der Größe her wirklich okay (größer geht defintiv nicht bei mir zuhause), aber ich hab ein Problem mit der Methode des Verschraubens. DIe kurze Seiten sind stabil mit dem Dach verschraubt, aber die beiden langen Seiten werden von unten eingeschoben (also wenn die kurzen und das Dach bereits montiert sind) und dann aber nur unten mit den anderen kurzen Seitenteilen verschraubt. Dadurch "plongen" die langen Seiten oben am Deckel, denn sie haben einen gewissen Spielraum. Das scheppert doch schon sehr laut und nervig. Ich hab jetzt übergangsweise an jeder langen Seite mit vier Schnüren die langen Seitenteile so fest wie möglich mit dem Dachgitter zusammengebunden, dadurch konnte ich es größtenteils eindämmen. Muss mal schauen, ob das mit Kabelbindern noch fester geht. Aber schön ist definitiv was anderes . Fotos gibt's, sobald der Käfig fertig eingerichtet ist. Momentan hängen nur ein Spielzeug und 2 Sitzbrettchen verloren in der Gegend rum

    Eine Frage hab ich allerdings: Meine Dame schreddert ja für ihr Leben gern. Im neuen Käfig hat sie wieder in mehrfacher Ausfertigung im Spielzeug eingebaut etc. ihren heißgeliebten Kabob, dazu Kork und frische Äste. Und ihre Kokosnuss wahrscheinlich. Ich werde ausprobieren, ob sie Sisalseil auch anfängt zu benagen, oder ob sie es in Ruhe lässt. Falls ja, fliegt es wieder aus dem Käfig raus.
    Nun habe ich Flachsschnur im Baumarkt gekauft. Öko-Standard und damit angeblich unbehandelt und unbedenklich. Die Schnur ist relativ fest und wenn sie sich aufdröselt, dann zieht sie keine Fäden, sondern "fusselt" komplett auseinander. Ich wollte sie verwenden, um ein paar Spielsachen zusammenzubauen, bei denen Edelstahlkette nicht geht. Meint ihr, ich kann diese Flachsschnur verwenden? Ich hab kaum Infos darüber gefunden im Netz, daher die Frage...

    Allgemein werd ich im neuen Käfig, da sich die beiden ja mehr bewegen müssen (Baby ist zu dick, hat gestern Dr. ***** in BW gemeint ), weniger durchgehende Stangen verwenden als jetzt. Dafür mehr einzelne Sitzbrettchen aus Holz und Kork, kürzere Haselnussäste und eben die Baumwollseile zum Anschrauben. Auf denen kann Blue am besten sitzen, denn ihm fehlt eine hintere Kralle und auf den normalen Ästen rutscht er immer sehr nach vorne weg. Eine Schaukel möchte ich morgen bauen.

    Liebe Grüße,
    Madeleine

Ähnliche Themen

  1. 3-fach Gitterball zum Aufhängen, ist sowas ok?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 22:07
  2. Wellikekse zum Aufhängen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 06:39
  3. Korkröhre mit Edelstahlketten aufhängen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 19:36
  4. Lucky hätte sich fast im Bast erhängt
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 08:59
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 15:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •