Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ist es ein gutes oder schlechtes Zeichen bei Melody?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist es ein gutes oder schlechtes Zeichen bei Melody?

    Hallo ihr Lieben,
    wie vielleicht einige gelesen haben, hat Melody ja einen starken bakteriellen Infekt, in der Lunge, weswegen die Nieren angeschwollen sind. Seit 9 Tagen bekommt sie Antibiotikum (gespritzt alle 5 Tage) Madame sieht ja auch immer etwas aufgeplustert aus und ist eher die gemütliche. Sie frisst aber ganz normal, fliegt und badet. Was sie bisher tatsächlich nur ganz wenig gemacht hat ist tschilpen. Und heute sitzt sie auf dem Baum und zwitschert vor sich hin und krächzt nach Schosta weil der auf der Futterschaukel sitzt und sie sich nicht traut. Es klingt ein bisschen wie ein leiser Elefant, dem man den Rüssel zuhält. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich freuen soll, weil sie endlich überhaupt quatscht und es vielleicht ein Zeichen der besseren Verfassung der Lunge ist, oder ob es ganz schlechtes Zeichen ist und ich dringend noch heute mit ihr zum TA muss (morgen vormittag muss sie sowieso für eine weitere Spritze hin). Was meint ihr denn?
    Liebe Grüße

  2. #2

    Hirsekolben
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hirsekolben


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Hirsekolben

    Standard

    Hallo!
    Also, ich denke, dass es doch ein gutes Zeichen ist, wenn ein Welli vor sich hin zwitschert!
    Ich würde sie, an deiner Stelle, eben gut im Auge behalten und ich denke, dass deine Madame sich langsam erholt!
    Gute Besserung Melody!

    Liebe Grüße, Kathi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Claudia,

    auch ich denk es ist insgesamt positiv.
    Wenn sich sonstige Krankheitsanzeichen nicht gehäuft oder verstärkt haben, dann kannst du beruhigt bis morgen warten.
    Dass die Maus leiser ist und bisher ruhig war ist logisch. Wie abgeschlagen fühlen wir uns denn nach oder während einer antibiotischen Therapie, oder bei einem Infekt, wenn es uns mies geht und wir uns krank fühlen. Dann singen wir auch nicht lauthals, reden leiser, weniger und ruhen uns viel aus...

    Sie wird ein paar Tage nach Beendigung der Therapie brauchen, bis sie wieder bei vollen Kräften ist.
    Sprich deinen vkTa auf den Zustand morgen nochmal explizit an und frage ihn, wie lange insgesamt die Therapie gehen muss.

    Wir wünschen dir und natürlich auch der kleinen Maus alles nur erdenklich Gute, Ive

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben, also der TA meinte heute er wertet als gutes Zeichen, dass sie zwitschert, auch wenns noch ein bisschen schief klingt. Sie ist nun auch mitten in der Mauser, hat aber keine kahlen Stellen, aber das kostet eben auch Kaft (ist ja alles Neuland für mich). Heute gab es die letzte Spritze AB, damit ist sie nun bei 15 Tagen AB. Jetzt gibt es noch 3-4 Monate eine homöopatische Aufbaukur für die Leber- und Nierenfunktion. 5 verscheiden Mittel soll ich da jeden Tag mischen. Da hab ich was zu tun Ansonsten geht es ihr gut.
    Vielen Dank für euren Rat und Beistand!!

Ähnliche Themen

  1. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?
    Von Birdy92 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2020, 12:16
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 10:45
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 13:52
  4. Würgen nach Megabehandlung. Schlechtes Zeichen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 15:17
  5. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Gutes Spielzeug, schlechtes Spielzeug
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 17:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •