Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kot an Kloake - Federn um Kloake fehlen

  1. #1

    Gast

    Standard Kot an Kloake - Federn um Kloake fehlen

    Hallo liebe Gemeinde.

    ich habe ein Problem, bzw bonnie meine wellidame.
    sie hat immer mal kot um die kloake. Sie hat es auch immer weggeputzt aber als ich vorhin geschaut habe waren ganz schön viele federn um die kloake weg. Es liegt also frei. Habe ihr popo vorhin unter warmen wasser gewaschen und nun sieht man, dass die kloake etwas geschwollen ist. Vielleicht ist das ja normal aber wenn sonst federn da waren sah man es ja nicht so.
    ich weiß nicht was ich machen soll. Wollte schon ein paar federn um die kloake kürzen aber ich habe mich nicht getraut. Ich hab sie auch zum erstenmal gegriffen. Wir haben die wellis erst seit dem 24.4. Und bei dem anderen ist alles schick.
    könnt ihr mir helfen?
    habe auch fotos nur weiß ich nicht wie ich die hier per Handy einstellen kann in dem Beitrag.
    lg und vielen dank schonmal

  2. #2

    Gast

    Standard

    im zweifelsfall zum vogelkundigen tierarzt, das kann natürlich zum wochenende hin schwierig werden. hast du sie denn mal gewogen? und ist der kot normal oder hat sie durchfall. würgt und spuckt sie? sind körner im kot? wie man bilder mit dem handy hochlädt weiss ich leider auch nicht

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Frage

    Zitat Zitat von Malinja Beitrag anzeigen
    im zweifelsfall zum vogelkundigen tierarzt, das kann natürlich zum wochenende hin schwierig werden. hast du sie denn mal gewogen? und ist der kot normal oder hat sie durchfall. würgt und spuckt sie? sind körner im kot? wie man bilder mit dem handy hochlädt weiss ich leider auch nicht
    hallo malinja,

    nein ich habe sie nicht gewogen, leider weiß ich auch nicht wie man das macht. sie ist ja noch nicht so zahm...
    und sie hat kein durchfall und spuckt auch nicht. sie ist ganz normal. zwitschert und piept aber nicht so wie clyde. sie is eher die ruhige und macht wenn dann nur do n fragendes kurzes piepen. ausser wenn sie vögel von drausen hört, dann kann sie auch schonmal meckern.
    körner im stuhl gibt es auch keine...
    ich weiß noch nicht mal wie ich die kleine zum tierarzt bringen soll. die kartons haben wir weggeschmissen. transportboxen haben wir nicht. weiß auch nicht wieviel das beim tierarzt kostet, die untersuchung... weiß das wer?
    tierarzt hat samstag 9-12uhr auf...

    danke

  4. #4

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn die Kloake geschwollen ist, dann geh bitte zum TA.
    Meinem TA ist es lieber, wenn ich sie im Käfig mitbringe.
    Transportboxen für Vögel gibt es aber auch im Zoohandel, so teuer sind die nicht. Man sollte auch immer einen kleinen Krankenkäfig im Haus haben, für den Fall der Fälle (falls ein Wellie etwas ansteckendes hat, man weiß ja nie).

    Die Kosten kann man nicht gut vorher sagen, ich kann immer mit Karte zahlen.

    Gute Besserung!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 19:54
  2. Gelbliche Federn an Kloake
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 18:23
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 13:17
  4. Federn um Kloake entfernen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 08:44
  5. Durchfall, fehlende Federn an Kloake
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 12:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •