Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Wellensittich abzugeben, weil ich mir eine Katze anschaffen will"

  1. #1

    Gast

    Standard "Wellensittich abzugeben, weil ich mir eine Katze anschaffen will"

    Hallihallo und guten tag zusammen,


    habe heute beim stöbern in einem online-auktionshaus eine interessante anzeige vom 7. mai gelesen:


    Ich muss unbedingt mein vogel in gute Hände abgeben da ich mir eine Katze anschaffen will
    Wellensittich ist weiß
    Essen etc. Alles dabei
    Käfig ist sehr sehr schön und war auch teuer da es mit einem gestell ist der den Käfig trägt.

    Hat jemand vielleicht interesse an einer katze, falls sich das mädel einen hund "anschaffen" will???



    Viele Grüsse
    Melanie

  2. #2

    Gast

    Standard

    was hab ich mich erschrocken als ich den titel gelesen hab... nur ein kleiner trost, aber immerhin ist keiner von uns so schräg drauf. es ist schade und tragisch. ich hatte leider auch mal so eine freundin und sie war nie um eine ausrede verlegen.

    erst katze eins, dann katze 2 (weil eins nicht zu ihr zum kuscheln kam), dann haus, katze 2 kam auch nicht, dann kam der hund (und die katzen waren abgemeldet). zu dem zeitpunkt bin ich freundschaftsmässig bei ihr aussgestiegen. als sie dann schwanger war waren alle tiere abgemeldet. und als die zwillinge kamen hatte sie alles was sie je wollte, hund, katze, kind, haus, garten, mann... und -oh grosse überraschung- das hat sie nicht automatisch von alleine glücklich gemacht. also kamen trennung, haus weg, hund weggegeben, katzen waren ihr egal (hat ihr ex dann in schöne zuhause vermittelt). wir warten nur drauf dass sie die kinder noch weggibt (wobei sie jetzt schon über jede stunde froh ist die der vater sie hat). zu ihm hab ich noch guten kontakt.

    solche menschen gibt es leider zuhauf an jeder ecke...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist doch das beste, was dem Einzelwelli passieren konnte, mit ein bisschen Glück kommt er jetzt in ein artgerechtes Zuhause mit Wellifreunden. Ich drücke ihm die Daumen!

    Aber den Abgabegrund kann ich nicht verwerflich finden...
    Natürlich sollte man sich die Anschaffung gründlich überlegen, aber man kann vorher NIE sicher sein, dass ein Tier wirklich zu einem passt, bevor man es ausprobiert hat. Wenn jemand zu spät erkennt, dass Wellensittich(e) eigentlich nicht zu ihm passen - oder eine andere Tierart einfach besser passen würde, ist es doch für alle Beteiligten am besten, wenn die Tiere in ein gutes Zuhause vermittelt werden, wo ein anderer Halter wirklich Freude an ihnen hat und sie liebevoll versorgt.

    Das ist zumindest viel besser, als wenn am Ende eine Tierart unter der anderen leiden muss, so einen Fall gab es ja auch erst vor kurzem hier im Forum...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sicher kommt es vor, dass man sich vielleicht für das falsche haustier entscheidet und dieses dann besser weggegeben werden sollte. Das ist auch zum wohl des tieres, wenn es einfach nicht "passt".

    Die formulierung in der anzeige "muss unbedingt" klingt für mich nach "schnell weg mit dem federvieh, katze muss her, und zwar sofort!"

    Das macht auf mich nicht den eindruck, als hätte jemand nach reiflicher überlegung sich einen wellensittich zugelegt,
    um dann zu dem schluss zu kommen, dass es doch nicht das richtige haustier ist.


    Einen Meerschweinchenkäfig hatte sie auch zu verkaufen.

    Ich glaube, dass manche leute "tiere ausprobieren", bis vielleicht irgendwann das richtige dabei ist.

    Das ist verantwortungslos und das andere wort, das mir durch den kopf geht, schreibe ich erst garnicht.


    Ich wünsche dem piepser viel glück!

  5. #5

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ..leider gibt es aber auch viele Menschen (ich nenne sie einmal "Wellenreiter") die auf jeden Zug aufspringen, bzw. jeden Trend mitmachen müssen! Ob Fische, Hund, Katze, Maus oder Vogel. Viele Menschen bedenken nicht, wieviel Verantwortung, Zeit und oftmals hohe Kosten, ein Tier mit sich bringt. Ich glaube, wenn man sich im Vorfeld mit der Anschaffung eines Tieres beschäftigt und sich informiert, kann man schon feststellen, ob und welche Tierart für mich geeignet ist! Muß Elli aber in dem Punkt recht geben, das man Tiere, wenn sie nicht zu einem passen, besser in ein schönes neues zu Hause vermittelt, als sie zu vernachlässigen. Das hat kein Tier verdient!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Genau! Besser ist es auf alle Fälle.
    Mit ein bisschen glück kommt er in ein schönes zuhause mit artgenossen, freiflug und lecker hirse!

    Mir fehlt es nur manchmal an verständnis für manche "tierfreunde".

    Es ist wirklich ärgerlich, und ausbaden müssen es die armen viehcher, die echt nix dafür können. Gut, dass der vogel weggegeben wird und nicht irgendwo in einer dunklen ecke für die katze unerreichbar verwahrt wird.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Melli Beitrag anzeigen
    Gut, dass der vogel weggegeben wird und nicht irgendwo in einer dunklen ecke für die katze unerreichbar verwahrt wird.
    .. oder erreichbar in einer ecke...

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich "tickt"(knackt) wie eine Uhr und gurrt...
    Von Hirsekolben im Forum Krankheiten
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 19:27
  2. Bei uns "Wellensittich" - auf Dänisch "Gesellschaftspapagei"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 09:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •