Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zimmerpflanzen und Wellensittiche - Brauche Bestimmungshilfe

  1. #1

    Gast

    Standard Zimmerpflanzen und Wellensittiche - Brauche Bestimmungshilfe

    Huhu, ich habe hier folgende pflanzen stehen, welche davon sollte ich entfernen und welche kann ich ruhig stehen lassen ?

    Anhang 155890Anhang 155891Anhang 155892

    Danke euch schon mal

    Viele grüsse

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo jimmywelli

    Also Das Erste könnte eine Efeutute sein und diese ist leicht giftig, also bitte entfernen.
    Bei dem zweiten könnte es sich um eine Art Drachenbaum handeln und auch diese ist für Haustiere giftig.
    letzteres ist ein flammendes Schwert und diese sind auch leicht giftig. Also bitte auch entfernen.

    Wie wäre es, wenn du stattdessen ein bisschen was anpflanzt. Die Wellis freuen sich über Vogelmiere, Basilikum oder auch über Golliwoog Damit du nicht ganz auf Pflanzen im Wohnzimmer verzichten musst.

    Liebe Grüße
    Anja


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey danke dir alles klar dann werden wir alle pflanzen aus dem Zimmer verschwinden lassen

    Ein golliwoog steht hier schon vogelmiere kommt auch dazu, denn meine neuen lieben das .

    Ansonsten schaue ich dann welche Pflanze ok ist für die Vögel und kaufe danach ein.

    Danke dir schon mal ich hab keine Ahnung von pflanzen hihi

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Du kannst ja mal hier schauen. https://www.welli.net/pflanzen.html Da steht überall dazu ob sie giftig sind oder nicht
    Auch falls du Kräuter sammeln möchtest, habe ich hier einen passenden Link dazu: https://www.welli.net/kraeuter.html

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja das hab ich gelesen aber richtig zuordnen Konnte ich es nicht aber für neue Anschaffungen nehme ich da die Namen mit in den laden hihi

  6. #6

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Das ist wohl auch besser so
    Ja, es sind auch alles nur Vermutungen, da sie so aussehen. Also bei dem Flammenden Schwert bin ich mir sicher, aber der Rest sind nur Vermutungen. Selbst wenn man es nicht weiß und nichts dazu findet würde ich immer dazu raten diese lieber zu entfernen.

    Liebe Grüße
    Anja

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja hatte mir keiner geantwortet hatte ich auch alle einfach rausgestellt ich geh auch lieber immer auf nr sicher das ist ja die einfachste Möglichkeit ein Drama zuvermeiden. Ich geb mein bestes das der freiflug gut verläuft

  8. #8

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Das freut mich zu hören
    wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du sie ja auch jederzeit stellen

  9. #9

    Standard

    Hallo Jimmywelli! Die Pflanze auf Bild 3 ist ein Bromeliengewächs (steht sogar am Pflanzenanhänger drauf , kuckst du ?! ) Es kann eine Guzmanie oder eine Vrieserie sein. Na, ist eigentlich wurscht, denn Bromelien sind generell giftig! Liebe Grüße, tiefflieger

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke das ist lieb, ich find es auch echt super das man hier wirklich mit jeder Frage um die Ecke kommen kann. Das macht es echt einfach , richtig mit den kleinen umzugehen danke dafür

  11. #11

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Kein Problem
    Jederzeit

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •