Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welli plötzlich gegen Wand und Gardinen geflogen

  1. #1

    Vogelflüsterer
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli plötzlich gegen Wand und Gardinen geflogen

    Hallo Leute

    Mein Wellensittich hat eines Abends wie immer auf seinem Käfig gestanden.
    Doch plötzlich wie von der Tarantel gestochen ist er wild im Wonzimmer umhergeflogen
    und ist gegen die Wand und gegen die Gardinen geflogen.
    Kann mir villeicht jemand über dieses verhalten etwas sagen.

    Danke im vorraus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum !!
    Deiner Beschreibung nach zu urteilen, hat sich dein Welli wohl vor irgendwas erschreckt und ist deshalb in Panik los geflogen. Hat er sich denn nach der Kollision mit der Wand normal verhalten, sprich, war er irgendwie benommen oder ähnliches ?? Ist er alleine wieder in den Käfig zurück ?? Vielleicht kannst du da noch etwas mehr schreiben.

    In deinem Profil steht-und du Schreiber ja auch von deinem Welli- gehe ich davon aus, das du auch nur einen Welli hast ? Hast du dir denn schon mal Gedanken darüber gemacht, deinem Piepser einen Welli Kumpel zu schenken ? Wie du ja vielleicht schon weißt, sind Wellis ja Schwarmtiere und für sie ist ein Artgenosse quasi lebenswichtig, sonst verkümmern sie und zeigen Verhaltensstörungen. Und zahm werden können Wellis auch im Schwarm, denn da sind sie gleich nochmal viel mutiger, mit einem Freund im Rücken als Verstärkung

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja, wahrscheinlich hat er sich erschrocken. war der fernseher an? ist ein vogel dicht am fenster vorbei geflogen? hat irgendwas oder irgendwer sonst einen schatten auf ihn geworfen den er nicht einordnen konnte? ein ungewohntes geräusch, eine plötzliche bewegung, gründe für einen schreck gibt es viele, allerdings ist es tatsächlich eher selten dass sie so panisch werden dass sie im hellen gegen die wände fliegen. da sind fenster eher gefährlich.

  4. #4

    Vogelflüsterer
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von flauschigerSchnatz Beitrag anzeigen
    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum !!
    Deiner Beschreibung nach zu urteilen, hat sich dein Welli wohl vor irgendwas erschreckt und ist deshalb in Panik los geflogen. Hat er sich denn nach der Kollision mit der Wand normal verhalten, sprich, war er irgendwie benommen oder ähnliches ?? Ist er alleine wieder in den Käfig zurück ?? Vielleicht kannst du da noch etwas mehr schreiben.

    In deinem Profil steht-und du Schreiber ja auch von deinem Welli- gehe ich davon aus, das du auch nur einen Welli hast ? Hast du dir denn schon mal Gedanken darüber gemacht, deinem Piepser einen Welli Kumpel zu schenken ? Wie du ja vielleicht schon weißt, sind Wellis ja Schwarmtiere und für sie ist ein Artgenosse quasi lebenswichtig, sonst verkümmern sie und zeigen Verhaltensstörungen. Und zahm werden können Wellis auch im Schwarm, denn da sind sie gleich nochmal viel mutiger, mit einem Freund im Rücken als Verstärkung

    Liebe Grüße




    Hallo

    Habe mir das auch überlegt,allerdings wird meiner ende August 4 Jahre alt wie alt sollte deiner meinung nach sein spielkamerad sein.




    liebe grüße

  5. #5

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    Schön dass du deinem einsamen Freund einen Spielkameraden suchen möchtest!
    Vom Alter her solltest du keinen Nestjungen Vogel dazu setzen. Ich denke ab 2 Jahren kannst du suchen. Schau doch mal bei uns ins Vermittlungsforum. Dort suchen viele Vögel ein neues Zuhause.

    lg Merle

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Vogelflüsterer,
    am besten wäre es, wenn du nach einem etwa gleichaltrigen oder zumindest schon erwachsenen Partner suchst (er sollte also mindestens ein halbes Jahr alt sein). Wellensittiche sind zwar sehr verträglich, aber von einem quirrligen jungen Küken wäre deiner vielleicht genervt. Ausserdem gibt es ganz viele erwachsene Abgabewellis (in Tierheimen, Inseraten,...), die dringend ein schönes Zuhause suchen.
    Ein Pärchen versteht sich meistens gut, oder zwei Hähne. Nur zwei Hennen sollte man besser nicht vergesellschaften.

    Ich hoffe, du schenkst deinem Welli wirklich bald einen Artgenossen, Einzelwellis sind einfach arm dran (auch wenn jemand, der immer nur Einzelwellis hatte, das nicht sehen kann, man bemerkt den Unterschied erst nach der Vergesellschaftung!).

  7. #7

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Hallo , gibt es schon Neuigkeiten ?

Ähnliche Themen

  1. Fliegt immer gegen Wand
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 16:16
  2. welli gegen wand geflogen
    Von mariee im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 17:16
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 16:48
  4. Welli gegen Glas geflogen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 13:50
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 11:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •