Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche ich einen Käfig oder nicht?

  1. #1

    Gast

    Standard Brauche ich einen Käfig oder nicht?

    Ich möchte ein wellizimmer mit ca. 20 qm für 4 wellis machen und da wollte ich fragen ob ich darin dann einen Käfig brauche oder ob sie dann so im Zimmer schlafen können?

    Vielen dank schon mal im vorraus.
    Gruß Adi

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum,schön das Du hier mitmachst und Dich umfangreich informierst .Wenn es Fragen gibt immer her damit wir werden sie nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.
    Eigentlich brauchst Du im Wellizimmer keinen Käfig ,allerdings könnte es ja mal sein ,man will es nicht hoffen,das ein oder mehrere Vögel krank werden und von den anderen separiert werden müßen ,dann ist es schon besser wenn man einen zustehen hat.
    Naja und damit sie sich an den Anblick schon mal gewöhnen kannst Du ihn ja als eine Art dekoration in das Wellizimmer stellen .

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Adi!
    Jetzt wirds doch gleich ein ganzes Zimmer anstatt der großen Voliere? Umso besser!

    Aber einen ausreichend großen Käfig würde ich auf jeden Fall reinstellen und die Wellis auch daran gewöhnen reinzugehen, z.B. hin und wieder mit Futter reinlocken oder gleich drinnen füttern.

    Es wird wahrscheinlich manchmal Situationen geben, wo es für die Wellis nicht ungefährlich wäre, frei herumzufliegen oder sie vielleicht sogar kurzfristig in ein anderes Zimmer müssen (Renovierungsarbeiten,...). Dann ersparst du dir und den Wellis viel Stress, wenn du sie nicht extra einfangen und in einen kleinen Notkäfig stopfen musst.

    Meine Wellis schätzen ihren Käfig ausserdem sehr als sicheren Rückzugsort, sie schlafen auch alle freiwillig drinnen und meine ängstliche Henne flüchtet sofort hinein, wenn ich das Wellizimmer betrete. Dort greife ich wirklich nur zum saubermachen rein und die Wellis wissen auch, dass sie dort ihre Ruhe haben, während ich draussen die Futter- und Wassernäpfe wechsle, staubsauge usw.

  4. #4

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Hallo Adi


    ich stimme Elli da vollkommen zu.
    Einen Käfig würde ich den Vögeln auf jeden Fall anbieten.
    Meine Wellis haben auch ein Vogelzimmer zur freien Verfügung.
    Erschrecken sie aber durch irgendetwas, flüchten sie alle sofort in ihr "sicheres Haus", ihre geliebte Voliere.
    Sie schlafen auch Nachts dort und ich fühle mich dabei auch wohler.
    Falls sie trotz Nachtlicht eine nächtliche Panikattacke hätten, würden sie nicht planlos durch das ganze Zimmer fliegen können.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Adi,

    ich würde das auch so machen.
    Sie sollten einen Käfig kennen, falls einer mal krank wird oder damit sie sich zurückziehen könne

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten, dann baue ich warscheinlich eine kleine Voliere rein. Wäre sowies praktischer weil ich noch zur Schule gehe und sie dann morgens im Käfig sein können

    Gruß Adi

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche einen neuen Käfig... Eventuelle Beratung von euch ? :-D
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 13:28
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 23:04
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 23:19
  4. Ich brauche einen neuen Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 19:00
  5. Brauche ich einen Tierarzttermin oder kann ich so hingehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 16:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •