Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie Wellinet das Leben verändert...

  1. #1

    Gast

    Standard Wie Wellinet das Leben verändert...

    Ich muß euch mal was zeigen:
    Das erst Bild ist entstanden, nachdem unser Welli uns gerade ein paar Tage zuvor zugeflogen war.
    Wir wußten noch nicht, ob wir ihn behalten.
    10 Tage später war klar, er bleibt und bekommt Gesellschaft. Da fing ich an Wellinet zu lesen.
    Und heute, seht selbst, das sind die anderen Bilder![IMAGE]/d/14/05/16/bumyga4y.jpg[/IMAGE][IMAGE]/d/14/05/16/nurenyje.jpg[/IMAGE][IMAGE]/d/14/05/16/byra3equ.jpg[/IMAGE][IMAGE]/d/14/05/16/u6eduryq.jpg[/IMAGE][IMAGE]/d/14/05/16/tyme2a7u.jpg[/IMAGE]

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wo sind denn jetzt die Bilder, als nochmalAnhang 156062Anhang 156063Anhang 156064Anhang 156065Anhang 156066so, jetzt
    Schöne Grüße
    Frauke

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi,
    ja,mir ging es so ähnlich wie dir.
    Natürlich habe ich mich vorab informiert über Wellensittiche,das man sie nicht alleine halten soll usw.
    Damals beschloss ich mir dann zwei anzuschaffen.Das waren Timo und Sorgenkind.
    Wenn ich nicht da war sassen sie im Käfig.Wenn ich zu Hause war,durften sie schon raus,was sie auch taten.
    Da habe ich Welli.net endeckt.Was hat sich bei mir geändert?
    Sie brauchen gar nicht mehr in den Käfig.Da steht zwar ihr essen drin usw,aber sie nutzen ihn nur noch als Schlafplatz.Sie können den ganzen Tag draussen sein,ob ich zu Hause bin oder nicht.Sie haben sogar ein extra Schlafraum wo der Käfig drinsteht.Mit Heizung und Fenster.Da wird zur Schlafenszeit nur die Tür geschlossen.Ausserhalb des Käfigs habe ich Naturäste,Schaukeln usw angebracht.
    Im Wohnzimmer haben sie noch einen Wellibaum zum Klettern und einen Spielplatz auf dem Schrank.
    Welli.net hat mich überzeugt das die kleinen so etwas brauchen um Glücklich zu sein.
    Denk nicht,ob ich alleine da drauf gekommen wäre.Dachte,Freiflug wenn ich zu Hause bin reicht.
    Zu guter letzt habe ich statt zwei Wellis jetzt vier Wellis.Schreihals und meine Dicke sind dazu gekommen.

  4. #4

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    danke für eure Bilder und Erzählungen.

    Das wären doch tolle Bilder und Geschichten für die Geburtstagsgalerie! Um mal an anderer Stelle auf das Gewinnspiel aufmerksam zu machen.
    https://www.welli.net/forum/threads/...ni-7-Jahre-alt!

    Habt ihr Beide schon mit gemacht? Falls nicht, würde ich mich sehr, sehr, sehr darüber freuen eure Geschichten in der Galerie wiederzufinden!

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Jacky

  5. #5

    Gast

    Standard

    Man merkt einfach, dass der Wohnraum für die Felos immer weniger wird, dafür der der Wellis immer größer.

    Ich hatte vor kurzem Besuch, da meinte auch jemand, die Wellis hätten ja im Verhältnis erheblich mehr Platz als ich. Aber sie sollen sich ja auch bei mir wohl fühlen. Daher teile ich meinen Platz gerne mit Ihnen.

    LG Elektra

  6. #6

    Gast

    Standard

    lacht

    das kenn ich. wenn in gesprächen das wort "vogelzimmer" fällt sind die meisten erstmal baff und folgen dem rest des satzes gar nicht mehr :-D dann wird nachgefragt "euer wohnzimmer also?" - "nee, die haben ein eigenes zimmer"

    die reaktionen sind manchmal echt herrlich anzusehen *hihi*

    unser leben hat sich auch durch welli-net sehr geändert, ich wünschte ich hätte die seite ein paar monate früher entdeckt, denn auch ich, wie so viele andere, bin hier mit verzweiflung und verlusten gestartet.

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Also als ich hier rein geschneit bin ,hatte ich ja schon neun Jahre lang Wellis .
    Da ich aber erst 2010 mit Computer und Internet angefangen hatte und mir in der erste Zeit auch gar nicht vorstellen konnte das es solche schönen Welliplatformen gibt ,hatte es auch eine Weile gedauert bis ich zufällig hier hergefunden habe .
    Rudi und Susi hatten bis dahin ihre zweieinhalb Spielplätze auf der Schrankwand und ihren für jetzige verhältnisse kleinen Käfig auf dem auch noch diverses Spielzeug drauf war .
    Ja und so lebten wir Drei vor uns hin und mir viel irgentwie nichts mehr ein wie ich die beiden noch so bespaßen konnte .Da hatte ich dann bei Go......e einfach mal das Stichwort Wellensittiche eingegeben und bin dann erst bei einem anderen Forum gelandet ,wo ich ab und zu von außen mitgelesen habe .Na und eines Tages landete ich mehr zufällig hier .Nach dem ich erst auch nur von außen mitgelesen hatte ,registrierte ich mich im April 2012 hier und dann nahm der "Welliwahn" seinen Lauf .Was ich dann alles für meine damals erst noch zwei Wellis alles änderte ist ja bei "Neues von meinen lieben Wilden"nachzulesen .Von der Birdlamp über d ie Wellidusche ,Wellibaum und aus den zwei einhalb Spielplätzen wurde die Stubenfalken-Sportarena die sich jetzt über die gesamte Schrankwand erstreckt, naja und auf vier aufgestockt hatte ich zwischen durch dann auch noch.Ja und die ganzen Tipps und guten Ratschläge haben meinen beiden Tumorpatienten Susi und Rudi das Leben verlängert .Denn zumindest meine Susi wäre ohne Welli,net garantiert schon im Regenbogenland .
    Ja mein Wohnzimmer ist mitler weile auch zu einem Wellizimmer mit Aufenthaltsrecht für den Federlosen geworden.

    S.G.
    Enno

  8. #8

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir - meine Flauschis und ich - hatten das Glück, dass ich erst in welli.net bin, und mich dann eine Woche später in Merle & Willy verliebt habe.
    So hatten wir einen guten Start; und ich ein gutes Gefühl.

    Täglich lernte und lerne ich dazu und erfahre - das kommt uns allen zu Gute ! Den Flauschis und mir. Und wenn ich helfen kann, macht mir das auch Freude !

    Außerdem genieße ich die Gemeinschaft hier ! Auch wenn ich noch keinen persönlich kenne.

    Und zu guter Letzt - wären ohne das Forum Jackie & Kasper sowie Milky & Barney nicht bei uns (übers Forum vermittelt); Feli & Joshi wohl auch nicht, denn hier bekam ich den Anreiz und den Mut dazu, sie aus einer Auffangstation auf zu nehmen.

  9. #9

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ..bin schon seit einigen Jahren Wellensittichfreund bzw. Halter und durch 'Onkel' Zufall und mit Hilfe einer bekannten Suchmaschine im welli.net gelandet! Über dieses Forum haben Burli und Pauli, ihre neuen Spielkameraden Tetsuya, Manabu, Charlie und Allen 'vermittelt' bekommen. Viele gute Ideen (Wellibäume, Spielkisten etc.), Anregungen, Tips, Hinweise etc. die ich hier in diversen Threads entdeckt habe wurden in die Tat umgesetzt! Das beeindruckenste Erlebnis aber war für mich die 'Anteilnahme', als mein kleiner Burli, im letzten Jahr, Körner spuckte und ich mich hilfesuchend an Euch gewandt habe. Ich kann mich garnicht oft genug bei den netten Usern bedanken, die mir, obwohl ich niemanden persönlich kenne, mit 'Rat und Tat' zur Seite standen und mir in dieser schweren Zeit, soviel Trost gespendet haben!
    Versuche seitdem (das habe ich mir seit diesem Erlebnis geschworen) fragenden Usern, mit Tips und Hinweisen zu helfen und wenn es nicht mehr anders geht, zumindest ein klein wenig Trost zu spenden! Wir teilen alle die Liebe zu unseren kleinen bunten Federbällchen und das macht dieses Forum (für mich) einzigartig und auch wenn ich nicht immer mit allen Dingen einverstanden bin, gehöre ich zu diesem Forum und das macht mich glücklich (und auch ein bisschen stolz...)

    Vielen Dank

  10. #10

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Frauke,

    ich danke dir mal ganz doll für diesen Thread !!!
    Sehr schön, dass dir bzw. deinen Flauschern Welli.net so geholfen hat.
    Veränderung schaffen im positiven Sinne, das ist das Ziel von Welli.net.

    Drückerle,Ive

  11. #11

    Lilli272
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lilli272


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lilli272

    Standard

    Ich bin erst seit einigen Wochen hier im Forum unterwegs, aber ich fühle mich hier bereits "sauwohl".
    Es gibt nicht nur viele Tips, Ratschläge und Geschichten rund um die Wellis sondern auch viele andere interessante Threads in denen man nach Herzenslust "quatschen" kann, z.B. in der Plauderecke.
    Nicht zu vergessen, die tollen Fotos unserer kleinen Lieblinge .

    Welli.net hat zwar mein Leben nicht ( noch ) verändert, aber ich freue mich jeden Tag darauf, hier ins Forum zu schauen. Und einige gute, neue Tips habe ich auch schon gefunden.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Gerne Ive!
    Da hab ich heute morgen ältere Bilder angeschaut und mich dran erinnert, was für ein verschüchtertes Vögelchen Welli war als er uns zuflog. Und wir wußten nichts, aber auch rein gar nichts über Wellensittiche, außer, daß sie Körner fressen und einen Spiegel brauchen (das war vor 1, 5 Jahren) .
    Was hab ich in der Zeit alles gelernt und wie hab ich die Racker ins Herz geschlossen. Jetzt gibt es eine ordentliche Voliere und Freiflug und gutes Futter und immer jemand der mehr über Wellis weiß als ich. Unser Leben und das unserer Wellensittiche hat sich verändert. Vor allem Wellis Leben, denn der hat jetzt Kumpels. Er spielt mit ihnen, frißt inzwischen alles, was es gibt und flattert glücklich durch den Raum. Er hat auch keine Angst mehr vor uns.
    Und wie hat sich unser Kaminzimmer verändert. Anfangs der Winzkäfig und jetzt das ganze Zimmer...

    Das wollte ich mal mit euch teilen.
    Und mal Danke sagen für die gute Unterstützung in der Zeit.
    Schönen Abend noch
    Gruß
    Frauke

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja, was wäre das Leben ohne Welli.net...
    Der tägliche Blick ins Forum, manchmal auch zweimal... gesteh.
    Ich hab so begriffen, dass unser Max einen Kumpel braucht.
    Ich hab hier Trost gefunden, als ich Mäxchen gehen lassen musste. Und das sofort klar war, allein soll Pepi nicht bleiben. Jetzt ist er ein glücklicher, wenn auch immer noch scheuer Hahn mit Sunny an seiner Seite.

    Ich habs noch nie jemanden erzählt, aber Ihr könnt das verstehen. Die letzten zwei Jahre war der Balkon tabu. Da Max und Pepi in der Stube wohnen und ganztägig fliegen konnten. Der Balkon ist an der Stube dran, was blieb also übrig? Richtig, Sperrzone.
    Jetzt wo Sunny hier wohnt gehen die beiden Geier abends halb neun rein, suchen sich Ihren Fleck und dann ist Ruhe. Für mich absolut gewöhnungsbedürftig. Aber die Gelegenheit wird dann auch genutzt, also Balkontür auf und lüften....
    Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass dieser Zustand nicht lange anhält, dann heißt es wieder der Balkon ist Sperrzone

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •