Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welli hebt sehr oft seinen Fuß hoch

  1. #1

    Gast

    Standard Welli hebt sehr oft seinen Fuß hoch

    Hallo,
    nachdem ich meinen Welli von der Vogelklinik abgeholt hatte, weil er Bakterien und Hefezellen hatte, hebt er ständig seine linken Fuß hoch. Woher kann das kommen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Was genau meinst du mit Fuß hoch heben? Hebt er den sehr schnell hoch und runter oder ist das Beinchen dauerhaft hochgezogen? Ist er dabei aufgeplustert oder ist das Gefieder normal angelegt? Kann er sonst noch normal laufen oder humpelt er?

    Ohne genauere Beschreibung könnte das alles mögliche sein

    Liebe Grüße und willkommen im Forum

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Agent P Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du mit Fuß hoch heben? Hebt er den sehr schnell hoch und runter oder ist das Beinchen dauerhaft hochgezogen? Ist er dabei aufgeplustert oder ist das Gefieder normal angelegt? Kann er sonst noch normal laufen oder humpelt er?

    Ohne genauere Beschreibung könnte das alles mögliche sein

    Liebe Grüße und willkommen im Forum
    Es ist immer wieder für längere Zeit hochgezogen. Er ist nicht aufgeplustert. Es sieht so ganz normal aus, wie er es hebt, jedoch hat er es vor dem Klinikaufenthalt nie so oft hochgehoben und auch nicht immer denselben. Kann da was beim Einfangen passiert sein?

  4. #4

    Gast

    Standard

    hier noch ein Foto
    Zitat Zitat von Caro82 Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder für längere Zeit hochgezogen. Er ist nicht aufgeplustert. Es sieht so ganz normal aus, wie er es hebt, jedoch hat er es vor dem Klinikaufenthalt nie so oft hochgehoben und auch nicht immer denselben. Kann da was beim Einfangen passiert sein?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Da kann ich dir nicht weiterhelfen :/
    Wenn es sich um schnelles "Trippeln" gehandelt hätte, würde ich auf Milben tippen, aber das Foto sieht nicht danach aus.

    Kann die kleine denn ansonsten noch normal laufen? Vielleicht antwortet noch jemand hier, der mehr Ahnung hat.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Agent P Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir nicht weiterhelfen :/
    Wenn es sich um schnelles "Trippeln" gehandelt hätte, würde ich auf Milben tippen, aber das Foto sieht nicht danach aus.

    Kann die kleine denn ansonsten noch normal laufen? Vielleicht antwortet noch jemand hier, der mehr Ahnung hat.
    Ja, kann sie... Trotzdem danke!!! Ich hoffe, morgen ist es wieder weg..

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hoffentlich!
    Wenn nicht oder wenn es schlimmer wird, würde ich noch Mal zum vogelkundigen TA gehen.
    Aber wenn sie noch normal laufen kann, dann kann ja eigentlich nichts gebrochen sein, denke ich. Gute Besserung deiner Kleinen!

  8. #8

    Snuggle73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snuggle73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Snuggle73

    Standard

    Hallo,

    auf deinem Bild sieht es mir eher so aus, daß deine Wellidame das Füßchen einzieht, weil sie sich wohlfühlt.
    Das machen Wellis öfter, wenn sie sich wohlfühlen, und brabbeln meist dabei vor sich hin
    Jedenfalls machen das meine Zwei öfter.
    Das muß nicht immer sein, daß er gleich Schmerzen am Fuß hat, oder ähnliches.

Ähnliche Themen

  1. Freddy hebt ein Beinchen hoch wegen Schmerzen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 17:26
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 09:20
  3. Welli hebt die ganze zeit den Fuß
    Von Fun im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 15:14
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 18:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •