Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 76 bis 95 von 95

Thema: Meine beiden Piepser Anton und Milly

  1. #76

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Anna,

    schön mal wieder von Dir zu lesen. Viel Freude auch mit den beiden Neuen und jetzt Minischwarm

    LG Lissie

  2. #77

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja das sind ja schöne Neuigkeiten nach so langer Zeit.
    Also denn mal meinen herzlichen Glückwunsch zu diesen beiden Neuzugängen.
    Wünsche viel Spaß , Gesundheit und ein langes Leben.
    Schön das die Beiden so lebhaft sind und sich schon so wohl fühlen.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #78

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Anna,

    Glückwunsch zu deinen beiden Neuzugängen. Wünsche ihnen ein langes gesundes Leben bei dir, Anton und Milly.
    Freue mich zu einem späteren Zeitpunkt auf Bilder von den beiden.

    Liebe Grüße


    Sabine

  4. #79

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ganz lieben Dank für eure lieben Neuzugangswünsche. Doch leider komme ich mit schlechten Neuigkeiten.
    Zwei Wochen nach der Ankunft der Süßen, also in der Nacht vom 17. August zum 18. August verstarben die beiden leider.

    Weibchen, so nannte ich sie immer, da sie noch namenlos war, hatte auf einmal einen großen Kotbatzen an der Kloake bzw. dem Gefieder hängen. Wir fingen sie ein und wischten ihr den Kot mit einem Wattestäbchen und warmen Wasser ab. Als sie am nächsten Tag wieder Kot am Gefieder hängen hatte, gingen wir mit ihr zu einem vogelkundigen Tierarzt. Dieser gab uns ein Entwurmungsmittel mit, das wir allen Wellensittichen geben sollten, auch Milly und Anton, obwohl sie in einem ganz anderen Raum leben. Wir gaben es Milly und Anton zum Glück nicht, denn wie sollten denn auch die Würmer von einer Etage zur anderen gelangen? In den nächsten Tagen machte ich mir Gedanken, ob Caruso und Weibchen überhaupt Würmer haben, denn ich sah keinen einzigen Wurm auf dem Boden des Käfigs liegen.
    Die Wellis wurden immer ruhiger und waren nicht mehr so aktiv und agil wie am Anfang, doch ich dachte, das hätte mit dem grauen Wetter zu tun. Caruso fing dann auch noch an Körner zu spucken, aber ich glaubte, dass er einfach nur das Hochwürgen üben wollte, um mit Weibchen zu schnäbeln. An genau diesem Tag schnäbelte er auch das erste Mal mit ihr. Sie waren so lieb zueinander und kraulten sich.
    Am 16. August schliefen Caruso und Weibchen den ganzen Tag, doch ich dachte mir nur, dass das an dem schlechten Wetter liege und sie nicht gut geschlafen hätten.
    Einen Tag später saßen sie dann die ganze Zeit auf dem Käfigboden, ganz dicht aneinandergekuschelt. Beim Fressen und Trinken konnte ich sie auch nicht mehr beobachten. Vor allem Weibchen schien sehr kraftlos.
    Wir fuhren ein paar Stunden später zu einer anderen Tierarztpraxis und die Wartedame nahm die beiden sofort unter Augenschein. Sie kamen unter Sauerstoff und Wärme. Bei der Untersuchung hatte Weibchen wieder eine verklebte Kloake und sie konnte gar nicht mehr richtig koten. Der Tierarzt entfernte den großen Kotbatzen und es schoss auf einmal dünner, grüner Kot auf den Boden.
    Die Untersuchung ergab einen massiven Befall an Trichomonaden und Parasiten. Da gab auch das Würgen einen Sinn. Caruso und Weibchen bekamen ein Medikament gespritzt und Vitamine zugeführt, da sie schon sehr schwach waren. Die beiden mussten stationär aufgenommen werden.

    Ich war mir sicher, dass die beiden es schaffen und freute mich schon, sie bald wieder zu sehen.
    Der Tierarzt hatte aber leider schlechte Nachrichten für uns. Die ersten drei Stunden soll wohl alles gut verlaufen sein, doch in der Nacht sind sie dann eingeschlafen und von uns gegangen.


    Meine Süßen,
    Caruso und Tweety,

    ich hoffe so sehr, dass es euch bei uns gefallen hat.
    Hätte ich geahnt, dass so etwas passieren würde, wäre das vielleicht alles nicht passiert. Es tut mir so Leid. Ihr ward doch noch nicht einmal ein Jahr alt.
    Erinnert ihr euch noch daran, dass ihr immer so gerne auf den Näpfen saßt und ihr zum Fressen oft in den Napf gegangen seid, weil er so tief war? Oder daran, dass ihr so viel im Käfig umhergeflogen seid?
    Ihr hättet euch mit Milly und Anton bestimmt gut verstanden und wärt mit ihnen gemeinsam glücklich durch die Lüfte geschwungen.

    Weibchen, so habe ich dich immer genannt. Anders als bei Caruso fiel mir bei dir die Namensgebung schwer. Doch ich möchte dich nicht unbenannt lassen. Ich nenne dich Tweety und hoffe, dass dir der Name gefällt.

    Leider war unsere gemeinsame Zeit sehr, sehr kurz, aber ihr dürft nie vergessen, dass ich euch für immer in meinem Herzen behalten werde. Ihr ward eine wundervolle Bereicherung unseres Lebens und ich werde euch nie vergessen!

  5. #80

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Anna,

    mein aufrichtiges Beileid zum Verlust von Caruso und Tweety. Ich kann es nicht glauben. Auch wenn sie nur kurze Zeit bei dir waren sie haben gespürt was für eine wunderbare Felo sie haben. Guten Flug ins Regenbogenland
    Sie schauen von oben auf dich, Anton und Milly hinunter und beschützen euch.

    Mitfühlende Grüße


    Sabine

  6. #81

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Oh nein,mir ist ganz schlecht.Es tut mir so leid !
    Fliegt gut ins

  7. #82

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach nein,das gibts doch nicht,Anna nimm mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl für diesen schmerzlichen Verlust entgegen.
    Die Beiden waren nur so kurze Zeit bei Euch,aber in dieser kurzen Zeit haben sie Eure ganze Wärme,Liebe und Geborgenheit gespürt.
    Sie sind jetzt sicher und ohne Schmerzen im Regenbogenland.

    Mitfühlende Grüße
    Enno.

  8. #83

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Lieber Caruso , liebe Tweety ,

    ich wünsche Euch einen guten Flug.
    Ihr hattet Euch und eine liebevolle Felo.
    Ihr habt immer einen Platz in ihrem Herzen und bleibt unvergessen.


    Liebe Anna,
    ich bin untröstlich,
    es tut mir so leid, dass Caruso und Tweety nun nicht mehr bei Dir sind.
    Sie hatten eine schöne Zeit bei Dir, auch wenn diese leider viel zu kurz war, und sie haben sich gemocht und waren beieinander.
    Behalte Caruso und Tweety im Herzen und schaue auf diese zwei Wochen mit Liebe.

    Tröstende und mitfülende Grüße,
    Carmen

  9. #84

    Gast

    Standard

    Liebe Anna,

    das ist ja eine schreckliche Geschichte. Und sie ist anrührend, weil die beiden Kleinen so verbunden mieinander gestorben sind.
    Ich wünsche dir viel Kraft, den Verlust zu überwinden und dich an den schönen Erinnerungen erfreuen zu können.

    Hallo Caruso und Tweety, sicher seid ihr schon im Regenbogenland angekommen und treibt dort mit all unseren Vorausgeflogenen Schabernack. Macht's gut, Ihr Süßen!

  10. #85

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Anna,

    es tut mir so leid, dass Tweety und Caruso euch verlassen mussten. Es macht mich wieder mal unendlich traurig zu lesen, welche schrecklichen Folgen tierärztliche Inkompetenz haben kann.

    Kommt gut im Regenbogenland an, ihr beiden. Dort warten schon all unsere voran geflogenen Lieblinge auf euch und werden euch freudig in Empfang nehmen. Schickt eurer trauernden Federlosen einen schönen Traum.

    Mitfühlende Grüße
    Mariama

  11. #86

    Gast

    Standard

    Ihr seid ja so lieb! Ich danke euch sehr für eure mitfühlenden und tröstenden Worte - sie tun so gut!

  12. #87

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Anna,
    es tut mir sehr leid, dass Tweety und Caruso dich so schnell wieder verlassen mussten.
    Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass wenn der Schmerz nachlässt, du an die zwei mit einem Lächeln denken kannst.

    Viele Grüße
    Melanie

  13. #88

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben!

    Ich möchte mich hiermit noch mal bei euch für all eure lieben Worte bedanken. Einfach danke!

    Mittlerweile sind wieder zwei weitere Wellis eingezogen: Filou und Flauschi.
    Die Namensgebung ist mir bei Filou relativ leicht gefallen, was bei Flauschi jedoch anders war. Wir sind erst durch den Tierarzt auf den süßen Namen gekommen, weil er sagte, dass sie ein ganz weiches Gefieder habe.

    Die Vergesellschaftung hat auch super geklappt. Zwar hat Anton Filou anfangs etwas herumgejagt (der Arme - er war manchmal ganz außer Puste vom Wegfliegen ), aber das ist zum Glück weniger geworden.

    Hier ein paar Fotos:


    Filou



    Flauschi







    Flauschi am Knabbern






    Liebe Grüße
    Anna

  14. #89

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu diesen beiden niedlichen Neuzugängen.
    Die Beiden sind ja wirklich Herzallerliebst und die Namen sind auch schön und passend.
    Wünsche viel Spaß,Gesundhet und eine sehr lange gemeinsame Zeit.
    S.G.
    Enno

  15. #90

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Anna,

    Glückwunsch zu deinen beiden Neuzugängen Filou und Flauschi. Wünsche ihnen ein langes gesundes Leben bei dir, Anton und Milly.
    Die beiden sind ja so hübsch

    Liebe Grüße


    Sabine

  16. #91

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Anna,

    schön, dass das jetzt dich noch klappt mit dem Minischwarm. Ich freue mich mit Euch

    LG Lissie

  17. #92

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Anna,

    Glückwunsch zu den beiden süßen Neuzugängen.
    Ich wünsche Filou und Flauschi ein langes und glückliches Leben.

    Alles Gute für dich und deine Viererbande.

    LG, Carmen

  18. #93

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ganz lieben Dank für eure Glückwünsche. Ja, die beiden sind einfach soo süüß!












    Gleich geht es weiter...

  19. #94

    Gast

    Standard

    Es geht weiter...






    am Kraulen


    ein leider etwas verwackeltes Flugfoto - aber was soll's



    Ein schönes Wochenende von der Viererbande und mir!

  20. #95

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Anna

    Schön mal wieder von dir und deinen Piepern zu lesen. Ich freu mich sehr
    So wie es ausschaut, alle echt zufrieden aus, auf den Fotos. Und deine beiden Neulinge sind wirklich wunderschön.

    Herzlichen Glückwunsch zu den Beiden

    Liebe Grüßle, Ive

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Welchen Farbschlag haben Milly und Anton?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 14:00
  2. Das sind wir: Milly und Anton
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 09:15
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 08:45
  4. Ich stelle meine Piepser und mich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 15:30
  5. Meine beiden Piepser Kulle und Karlie
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 15:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •