Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Benötige Rat für neues Vogelheim

  1. #1

    Gast

    Reden Benötige Rat für neues Vogelheim

    Hallo ihr Lieben,

    bin auf der Suche nach dem idealen Vogelheim für meine acht Federbällchen. Ich habe bisher noch keine Voliere selbst gekauft (meine derzeitige habe ich geschenkt bekommen). Wie groß muss die Voliere sein damit sie genügend Platz für meine acht Wellies bietet? Da ich nicht so viel Geld habe wäre es super eine gebrauchte (natürlich zinkfreie) Voliere zu kaufen. Könnt ihr mir sagen wo ich nach solchen Angeboten schauen könnte?
    Das sind meine Vorstellungen:
    Sie sollte fahrbar sein, da ich meine Wellies bei schönem Wetter auf den Balkon stelle. Am liebsten hätte ich eine mit Dach, da die kleinen das einfach gewohnt sind.

    Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vieleicht hat jemand von euch etwas passendes was er verkaufen möchte.

    Viele Grüße eure
    Yamina und ihre frechen Acht

    PS: Kann mir vieleicht noch jemand sagen wie man in der Signatur die Schriftfarbe wechseln kann?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Für 8 Wellis wäre die Madeira Double mit 165cm Breite ideal, hat Rollen unter dem Unterstand, aber ob ich die auf den Balkom bekommen würde??

    Wie auch immer, die wäre gut, und sie ist gerade beim großen Versandhändler Ama... billiger zu haben (knapp 270€).

    Falls dir das zu teuer ist, kannst du versuchen nach einer gebrauchten Ausschau zu halten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bei der größe die du brauchst wird es allerdings schwierig diese auf dem Balkon zu schieben. Wenn ich darüber nachdenke finde ich 165 cm schon knapp. Da man bedenken sollte, wenn sie auf dem Balkon stehen haben sie keinen Freiflug. Wenn dann acht Wellis mit den Flügeln schlagen wird's schönmal eng.

  4. #4

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard Signatur bearbeiten

    Hallo Jamina

    Zu Volieren und Käfigen hast du ja bereits wertvolle Tipps bekommen.
    Ich widme mich kurz deiner anderen Frage bzgl Signatur.

    Du gehst oben auf Benutzerkontrollzentrum->Anklicken.
    Dann links unter den blauen Unterteilungen findest du "Einstellungen"-> darin enthalten Signatur bearbeiten->Anklicken. Dann öffnet sich die Signatur in einem Textfeld und du findest Symbolleisten für Schritfart, Größe und Farbe. Das gewünschte Wort musst du dann nur markieren mit der Maustaste fixieren und die gewünschte Farbe, Schriftart,Schriftgröße festlegen.
    Speichern, fertig.

    Liebe Grüße und viel Erfolg, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke Ive für deinen Tipp mit der Signatur.
    Zur der Volierensache. Das ich die kleinen auf den Balkon stellen kann ist ein Muss. Meine Federbällchen freuen sich immer riesig wenn sie rausgehen. Wenn ich nur schon in die Nähe der Balkontüre gehe fangen sie aufgeregt und freudig an zu zwitschern. Bevor es rausgeht gibt es natürlich die Möglichkeit zum Freiflug. Wenn sich dann alle im Käfig versammelt haben geht es raus. Dann wir auch gerne mal der Welli-Pool in Anspruch genommen. Das Ganze hat auch einen positiven Nebeneffekt. Abends sind die kleinen so müde das wir entspannt fernseh schauen können (ohne Wellikommentar).
    270 Euro sind für mich leider viel zu teuer ich hoffe es gibt auch günstigere Alternativen (ich weiß das hochwertige Volieren sehr teuer sind und habe daher auch nach gebrauchten gefragt).

    VLG eure Yamina

Ähnliche Themen

  1. Mein neues trautes Vogelheim
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 09:45
  2. Vogelheim Panama 120 antik/platinum
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 21:34
  3. Neues Vogelheim gesucht: Was haltet ihr von denen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 14:10
  4. Zeigt her euer Vogelheim
    Von Honey im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 21:07
  5. Neues Vogelheim - Nichts zu finden in Geschäften, Was habt ihr?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 18:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •